Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sag mal sind da immer noch arbeiter in den AKWs oder was les ich da??? :shock::shock:

ich habe jetzt die letzten Tage nie richtig verfolgen können was alles geschehen ist. ständig auf achse wegen arbeit und abends immer andere dinger erledigen müssen, was ich gelesen hab sind kleine artikel auf meinem Handy.

WOW... Sony und Nintendo haben jeweils 300 Mio. Yen gespendet für den Wiederaufbau. Hört sich ordentlich an... aber die Girlsgroup AKB48 hat 500 Mio. Yen gespendet (erfolgreichste Girlsgroup Japan). :shock:

Okay, Sony kann man keinen Vorwurf machen. Während Nintendo alles in China produziert, tut Sony es auch weiterhin noch in Japan (bis auf Hardware = auch China) und der Produktionsstandort wurde hart vom Tsunami getroffen, sodass man davon ausgeht, dass die locker nochmal diese Summe zum eigenen Wiederaufbau ausgeben müssen.

Quelle: Kotaku

Archiworld schrieb:
sag mal sind da immer noch arbeiter in den AKWs oder was les ich da??? :shock::shock:

ich habe jetzt die letzten Tage nie richtig verfolgen können was alles geschehen ist. ständig auf achse wegen arbeit und abends immer andere dinger erledigen müssen, was ich gelesen hab sind kleine artikel auf meinem Handy.

Ja und eins steht fest, die werden leider nicht überleben weil sie schon zuviel strahlung aufgenommen haben.

aLDi schrieb:
Hamlet schrieb:
Aber auch schon vor der Katastrophe trugen viele Mundschutz.

Das machen sie wie enix schon sagte um sich vor Erkrankungen und Infektionen zu schützen. Bei der Bevölkerungsdichte hat man sich sonst sicher alle 2 Tage was eingefangen....

Ja, aber soweit ich das weiss, tragen sie es um andere zu schützen. Man erkennt daran quasi, wer gerade ne Erkältung hat.

Wie gesagt tragen das auch einige die es sich gerade auf keinen Fall erlauben können sich eine Erkältung etc. einzufangen. Sieht man daher oft auch in Büros von großen Konzernen bei tragenden Personen oder Studenten vor wichtigen Ereignissen, whatever.

Laruzo schrieb:
Archiworld schrieb:

Ja und eins steht fest, die werden leider nicht überleben weil sie schon zuviel strahlung aufgenommen haben.

Oh man hey mach mir doch den Tag kaputt!
dann hoff ich mal, das sind die verantwortlichen für das ganze tamTam!

EDIT: WoaW hey ich mag mir das gar net ausmalen was die sich dann gedacht haben! ich werde zwar jetzt die nächsten jahre in meine einzel teile verfallen aber ich werde versuchen den austritt zu verhindern!

Bin echt total betrübt!

Glod schrieb:
Warum? Sterben muss jeder mal. Und es gibt wohl keinen nobleren Grund als diesen. An die 50 wird man sich noch lange erinnern.

"Sag den Kleinen ich hab sie lieb. Wenn sie traurig sind und weinen weil sie Papa vermissen dann sollen sie wissen, dass jeder mal sterben muss aber dafür wurden sie von einem Held gezeugt. Man wird noch mindestens ein halbes Jahr über diese Heldentat sprechen, an der ich zu 1/50 beteiligt war"

Ja klar muss jeder mal sterben. Aber wenn man mit dem Wissen rein geht, da drinnen verstrahlt zu werden und was alles so passieren kann nach einer verstrahlung wie man hopps gehen wird.....
das find ich schon schmerzhaft.

schaut von euch auch einer zdfinfo kanal. da läuft live nhk dort kam gestern nachmittag schon die news über das erdbeben das am stärksten um den fuji war (hab ich selber erst heute früh das erstemal wieder auf n-tv gesehn, hat mich gewundert, dass es so spät dort kam) und gerade wurde auch nochmal gesagt das heute mittag schon wieder eins war und in einer stadt frischer schnee fällt. ist aufjedenfall ziemlich aktuell bei info

die japaner bekommen echt alles auf einmal ab

Ne, also selbst Helden sind sie nur bedingt in meinen Augen, wenn es so ist wie ich es annehmen. Niemand muss dazu gezwungen werden bis zum bitteren Ende dort zu bleiben. Dafür wird es bestimmte Angestellte geben, die es von der Anstellung wissen, weil damit abgefunden. Dafür werden die sicher dickere Löhne kassieren und ne Boni gibts im Fall der Fälle (wie hier auch für die Familien). All das haben sie sich schon vorher überlegt und wurden aus eigener Sicht entsprechend gut entlohnt.

Ich denke nicht dass da irgend jemand ist, der plötzlich da bleiben muss und seiner Frau nun auftragen darf seine letzten Worte an die Kinder zu kommunizieren, weil er niemals damit gerechnet hat, dass es dazu kommt.

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber unter anderen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemand machen würde.

Zuzzissm0 schrieb:
schaut von euch auch einer zdfinfo kanal. da läuft live nhk dort kam gestern nachmittag schon die news über das erdbeben das am stärksten um den fuji war (hab ich selber erst heute früh das erstemal wieder auf n-tv gesehn, hat mich gewundert, dass es so spät dort kam) und gerade wurde auch nochmal gesagt das heute mittag schon wieder eins war und in einer stadt frischer schnee fällt. ist aufjedenfall ziemlich aktuell bei info

die japaner bekommen echt alles auf einmal ab

Auf ZDFInfo läuft übrigens nicht Live NHK. Das hatten wir schonmal. Die zeigen das "live" was NHK gerade zeigt. Egal ob auf NHK gerade etwas live kommt oder von vorgestern ist. Wirklich aktueller ist es dadurch auch nicht bzw. unwesentlich. Kann man gleich NHK World gucken.

snowman schrieb:
"Sag den Kleinen ich hab sie lieb. Wenn sie traurig sind und weinen weil sie Papa vermissen dann sollen sie wissen, dass jeder mal sterben muss aber dafür wurden sie von einem Held gezeugt. Man wird noch mindestens ein halbes Jahr über diese Heldentat sprechen, an der ich zu 1/50 beteiligt war"

Alternative: Schatz, ich bin zum Abendessen daheim. Die wollten, dass ich hier im AKW bleibe, aber ich habe gesagt, die können mich mal. Soll es doch in die Luft fliegen. Ich esse heute pünktlich. Und pack ein paar Koffer ein. Das rumort hier ganz komisch. Ich denke, wir sollten ein paar hundert Kilometer zwischen uns und das Ding hier bringen.

Glod schrieb:
snowman schrieb:

Alternative: Schatz, ich bin zum Abendessen daheim. Die wollten, dass ich hier im AKW bleibe, aber ich habe gesagt, die können mich mal. Soll es doch in die Luft fliegen. Ich esse heute pünktlich. Und pack ein paar Koffer ein. Das rumort hier ganz komisch. Ich denke, wir sollten ein paar hundert Kilometer zwischen uns und das Ding hier bringen.

oh oder wie wärs mit:

"Mami Mami. Halt noch mal den Geigerzähler an Papas Kopf.
Das knistert so lustig. Kann ich das auch ?"
"Schon bald mein Liebes, schon bald"

Das ist doch auch wieder so ein Ding. Man erzählt uns, die Dinger sind supersicher. Aber wenn dann etwas passiert, müssen sich Menschen opfern, damit möglicherweise noch Schlimmeres verhindert wird. Das ist doch ein Unding! Dafür muss es doch Schutzmaßnahmen geben, oder man steuert es fern, keine Ahnung.

Zurück
Oben