Evin schrieb:Hoffentlich bauen sich "unsere" Medien da einfach nur ein gigantisches Bedrohungsszenario ähnlich Vogel/Schweine/Mördergrippe auf, welches zwar einen reellen Hintergrund hat, aber einfach nur vollkommen überzogen ist.
Da kannst du locker von ausgehen. Die sind nach 2 Wochen Guttenberg sowas von dankbar, dass mal wieder was richtiges passiert ist, dass die jetzt alle komplett im Schriftsteller-Modus sind und seitenweise Prosa rauskloppen. Jede Wette, dass die schon alle möglichen Artikel vorgeschrieben haben, damit sie sie passend zur Lage raushauen können. Die momentane Situation ist im Grunde absolut peinlich für die Medien. Und wenn ich mir den Post von Enix anschaue, dann ist es sogar hochnotpeinlich für Deutschland. Zum einen diese schrille Berichterstattung und zum anderen dieses aktionistische Kasperltheater mit den Atomkraftwerken. OH MEIN GOTT!!!111 WIR MÜSSEN ABSCHALTEN! ALLES ABSCHALTEN! ZU HILFE! UNSERE AKWs WERDEN AUCH ÜBERFLUTET/GESPRENGT/VON FLUGZEUGEN GETROFFEN! PANIK!!!!!!

Wir sind so abgrundtief lächerlich...
Es gibt in Tokio keine wirkliche Strahlenbelastung aktuell... und gab auch nie eine wirkliche.