Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nofix schrieb:KaKun schrieb:Diese Brennstäbe in den 3 Reaktoren...wie lange dauert das denn bis die irgendwie mal eine Temperatur oder Aktivität unterschritten haben das die nicht mehr so einfach zusammenschmelzen? Weil ich meine wie lange soll dieses Hick-Hack denn noch gehen?
kann wohl dauern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachzerfallsw%C3%A4rmeBei einem beispielhaften Gewicht der Brennelemente von ca 100 Tonnen würden selbst nach dreimonatiger Kühlung die Brennelemente nach rund 1h 15 Minuten ohne Kühlung den Schmelzpunkt erreichen. Um diese Wärme abzuführen, müssen die Brennstäbe noch Jahre lang in den zu einem Kraftwerk gehörenden Abklingbecken gelagert werden.
KaKun schrieb:Hoffentlich ist morgen wenn ich aufwache mal nichts passiert...
KaKun schrieb:Hoffentlich ist morgen wenn ich aufwache mal nichts passiert...
Seo schrieb:KaKun schrieb:Hoffentlich ist morgen wenn ich aufwache mal nichts passiert...
Ich glaube, das kannst du vergessen.
Die schütten da jetzt mit Hubschraubern Wasser aufs Kraftwerk, das sind einfach nur noch Verzweiflungsmaßnahmen, und erinnert mich frappierend an die Bilder aus der Ukraine.

lüsterneLINDA schrieb:das ist das perverse an der situation da. die 50, die da jetzt das letzte verhindern sollen, sind an all dem unglück nicht schuld, dürfen aber sehr wahrscheinlich mit ihrer gesundheit bezahlen und jeder einzelne weiß das auch. ich frag mich wie die ausgewählt wurden?
el_barto schrieb:50 Leute sind noch da und bleiben wohl auch. Sollen alles Freiwillige sein.

el_barto schrieb:lüsterneLINDA schrieb:das ist das perverse an der situation da. die 50, die da jetzt das letzte verhindern sollen, sind an all dem unglück nicht schuld, dürfen aber sehr wahrscheinlich mit ihrer gesundheit bezahlen und jeder einzelne weiß das auch. ich frag mich wie die ausgewählt wurden?el_barto schrieb:50 Leute sind noch da und bleiben wohl auch. Sollen alles Freiwillige sein.![]()

lüsterneLINDA schrieb:ich hab den fred schon 1-2 minuten offen gehabt bevor ich überhaupt angefangen hab meine wirren gedanken niederzuschreiben. wir nicht mehr vorkommen.
aber ich frag mich echt wer sich da freiwillig meldet? so nen langsamer tod durch strahlung ist ja wohl einer der schlimmsten überhaupt. die müssen die doch mit unmengen an geld gelockt haben (was dann natrülich an die familien geht, wenn die super schnell sterben)
ich kann garnicht darüber nachdenken, mir wird bei dem gedanken daran schon schlecht im magen.
Anubis schrieb:Die sind doch alle schon seit Samstag morgen verstrahlt, ich frag mich warum die anderen 800 nicht geblieben sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen