Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
KaKun schrieb:
Diese Brennstäbe in den 3 Reaktoren...wie lange dauert das denn bis die irgendwie mal eine Temperatur oder Aktivität unterschritten haben das die nicht mehr so einfach zusammenschmelzen? Weil ich meine wie lange soll dieses Hick-Hack denn noch gehen?

kann wohl dauern:
Bei einem beispielhaften Gewicht der Brennelemente von ca 100 Tonnen würden selbst nach dreimonatiger Kühlung die Brennelemente nach rund 1h 15 Minuten ohne Kühlung den Schmelzpunkt erreichen. Um diese Wärme abzuführen, müssen die Brennstäbe noch Jahre lang in den zu einem Kraftwerk gehörenden Abklingbecken gelagert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachzerfallsw%C3%A4rme

Ach du scheiße...
Ich hab den selben Wiki-Artikel noch vor ein paar Tagen gelesen, da war das Kühlungsbeispiel noch nicht drin. Da hab ich gelesen, dass die Nachzerfallswärme genähert exponentiell abnimmt und bin davon ausgegangen, dass man da in ein paar Tagen schon Entwarnung geben kann...

Ich frag mich grade wirklich, wie die das noch Monate aufrechterhalten wollen, wenn die nach wenigen Tagen schon so verzweifelt am Rudern sind...
Zumal ja auch die Arbeiter nicht monatelang in der verstrahlten Umgebung arbeiten lassen kann. Und ständig "Frischfleisch" ankarren ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

KaKun schrieb:
Hoffentlich ist morgen wenn ich aufwache mal nichts passiert...

Ich glaube, das kannst du vergessen.
Die schütten da jetzt mit Hubschraubern Wasser aufs Kraftwerk, das sind einfach nur noch Verzweiflungsmaßnahmen, und erinnert mich frappierend an die Bilder aus der Ukraine.

Wir haben uns entschlossen Geld für die Japaner zu spenden. Immerhin hat uns toyota unseren Wohlstand ermöglicht und war immer fair zu den Mitarbeitern

scheiße was da abgeht:nein:

So langsam entwickelt es sich dann zu einer Schmierenkomödie. Man zieht alles ab von den Kraftwerken und keiner fühlt sich mehr verantwortlich weil man ja sterben könnte. Es interessiert scheinbar niemanden das man dieses Problem ohne Tote gar nicht mehr lösen kann.

Ach geil was gerade unsere Politik derzeit für einen Stuss von sich gibt. :lol:

50 Leute sind noch da und bleiben wohl auch. Sollen alles Freiwillige sein.
Vor denen zieh ich meinen (nicht vorhandenen) Hut. Die wissen genau, dass viele von ihnen kläglich verrecken werden in den nächsten Wochen und trotzdem kämpfen sie weiter gegen die Windmühlen.

Ey, warum können die nicht einfach ein paar kleine Roboter mit Schläuchen da reinschicken und Wasser reinpumpen...? :I

das ist das perverse an der situation da. die 50, die da jetzt das letzte verhindern sollen, sind an all dem unglück nicht schuld, dürfen aber sehr wahrscheinlich mit ihrer gesundheit bezahlen und jeder einzelne weiß das auch. ich frag mich wie die ausgewählt wurden?

lüsterneLINDA schrieb:
das ist das perverse an der situation da. die 50, die da jetzt das letzte verhindern sollen, sind an all dem unglück nicht schuld, dürfen aber sehr wahrscheinlich mit ihrer gesundheit bezahlen und jeder einzelne weiß das auch. ich frag mich wie die ausgewählt wurden?
el_barto schrieb:
:deal:

el_barto schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
el_barto schrieb:
:deal:

ich hab den fred schon 1-2 minuten offen gehabt bevor ich überhaupt angefangen hab meine wirren gedanken niederzuschreiben. wir nicht mehr vorkommen. :lol:

aber ich frag mich echt wer sich da freiwillig meldet? so nen langsamer tod durch strahlung ist ja wohl einer der schlimmsten überhaupt. die müssen die doch mit unmengen an geld gelockt haben (was dann natrülich an die familien geht, wenn die super schnell sterben)

ich kann garnicht darüber nachdenken, mir wird bei dem gedanken daran schon schlecht im magen.

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab den fred schon 1-2 minuten offen gehabt bevor ich überhaupt angefangen hab meine wirren gedanken niederzuschreiben. wir nicht mehr vorkommen. :lol:

aber ich frag mich echt wer sich da freiwillig meldet? so nen langsamer tod durch strahlung ist ja wohl einer der schlimmsten überhaupt. die müssen die doch mit unmengen an geld gelockt haben (was dann natrülich an die familien geht, wenn die super schnell sterben)

ich kann garnicht darüber nachdenken, mir wird bei dem gedanken daran schon schlecht im magen.

Ich glaube, da haben sich genügend Freiwillige gemeldet.
Hätte ich wahrscheinlich auch getan, wenn ich da irgendwie involviert gewesen wäre.
Geld spielt da imo keine Rolle.

Das sind nicht einfach irgendwelche 50 Leute, das sind echte Helden! Die werden für ihren Einsatz draufgehen und opfern sich, um das Schlimmste zu verhindern. Ich befürchte nur es wird nicht viel bringen :(

Zurück
Oben