Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krass ist jetzt, dass Sony alles zu Motorstorm Apocalypse storniert und den Titel u.a. in der UK verschiebt. Auch den Live-Stream für heute haben wir abgesagt.

Trossinger schrieb:
wieso wurde eigentlich nach dem 11. september keine "lustige" musik in radio und musiksendern gespielt und auf nationaler trauertrag gemacht und bei japan geht alles so weiter wie immer?

Also man muss die Kirche irgendwann auch mal im Dorf lassen.
Ich denke (fast) jeder kann an sich selber eine Menge Anteilnahme und Trauer feststellen. Kaum mal ne Stunde nix gehört verspürt man das Bedürfnis sich wieder schlau machen zu müssen. Dazwischen muss aber auch unser normales Leben weiter gehen.

also alles geht nicht weiter wie sonst, es gibt schon dinge die sich geändert haben.

z.b. wird der buli-liveticker-banner nicht mehr direkt oben bei spon geführt. und ditsche wurde auch nicht gesendet. außerdem hat das zdf heutejournal der katastrophe in japan auch ein musikvideo im enya style gewidmet.

man hat halt aus 9/11 gelernt, dass eben die leute trotzdem nicht aufhören spass haben zu wollen.

Zimtzicke schrieb:
Bexter schrieb:
Krass ist jetzt, dass Sony alles zu Motorstorm Apocalypse storniert und den Titel u.a. in der UK verschiebt. Auch den Live-Stream für heute haben wir abgesagt.

Finde ich aber verständlich.

Jein, ich meine, man kann es auch übertreiben. Wenn du danach gehst, dann müsstest du auch so konsequent sein und verlangen, dass jetzt Fallout aus dem Handel genommen wird...

lüsterneLINDA schrieb:
also alles geht nicht weiter wie sonst, es gibt schon dinge die sich geändert haben.

z.b. wird der buli-liveticker-banner nicht mehr direkt oben bei spon geführt. und ditsche wurde auch nicht gesendet. außerdem hat das zdf heutejournal der katastrophe in japan auch ein musikvideo im enya style gewidmet.

man hat halt aus 9/11 gelernt, dass eben die leute trotzdem nicht aufhören spass haben zu wollen.

imo auch wichtig

Bexter schrieb:

Die FF und MGS Server haben die doch gestern auch schon runter gefahren und dann andere spiel wurde sogar komplett eingestampft.

Das Spiel einfach ins Regal zu stellen, wäre sicher kein Problem. Das Marketing wäre auf der anderen Seite aber sehr heikel.

/edit/ Das Abschalten der Server war ja nur eine Energiesparmaßnahme.

Bexter schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Bexter schrieb:

Jein, ich meine, man kann es auch übertreiben. Wenn du danach gehst, dann müsstest du auch so konsequent sein und verlangen, dass jetzt Fallout aus dem Handel genommen wird...

Sony ist aber ne japanische Firma. Die haben sicherlich einen anderen Bezug zu den Geschenissen als ne US Firma wie Bethesda, vor allem weil sie ja auch selbst betroffen sind.

Und vor allem ist Fallout schon was länger erhältlich.
Ob nun NV oder Teil 3.
MSA wurde noch gar nicht ausgeliefert, weswegen das etwas anderes ist.

Besonders wenn es im Spiel mutmaßlich noch um Erdbeben geht und Hochhäuser etc. eingestürzt sind.

Bild-Schlagzeile (und vorher auch auf ARD vom Korrespondenten gehört): "Hubschrauber sollen Wasser auf Reaktor kippen" - vorgestern hatte ich noch gefragt, warum man das nicht mache.

Masterman schrieb:
Bild-Schlagzeile (und vorher auch auf ARD vom Korrespondenten gehört): "Hubschrauber sollen Wasser auf Reaktor kippen" - vorgestern hatte ich noch gefragt, warum man das nicht mache.

diesmal gehts aber nicht im die Reaktoren, sondern das Abklingbecken von Reaktor 4. Da wird weitaus weniger Hitze frei. Zudem liegt es wesentlich exponierter als die Reaktorkerne. DIe Kerne sind ganz unten (und noch dazu von Schutzhüllen umgeben), die Abklingbecken anscheinend weiter oben im Gebäude und (bis auf eine anscheinend teilweise weggesprengte Betonhülle) freiliegend.

Dazu ist es ein total verzweifeltes allerletztes Mittel, da sie durch die Hitze nicht mehr so nah ans Becken kommen, dass man da nen Schlauch reinlegen könnte.
Das Becken ist irgendwie 22 Meter lang und 11 Meter tief und da ist jetzt innerhalb eines Tages ein Großteil des Wassers (oder alles, das weiß man nicht) verdampft, ich frag mich da wirklich, wie die mit Hubschraubern genug Nachschub ankarren wollen...

Zhadow schrieb:
Bexter schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Bexter schrieb:

Sony ist aber ne japanische Firma. Die haben sicherlich einen anderen Bezug zu den Geschenissen als ne US Firma wie Bethesda, vor allem weil sie ja auch selbst betroffen sind.

Eben. MS Apocalypse spielt in einer von einem Erdbeben zerstörten Stadt. Jegliche Werbekampagne wäre momentan doch fraglich, auch wenn einige das bestimmt anders sehen werden.

Diese Brennstäbe in den 3 Reaktoren...wie lange dauert das denn bis die irgendwie mal eine Temperatur oder Aktivität unterschritten haben das die nicht mehr so einfach zusammenschmelzen? Weil ich meine wie lange soll dieses Hick-Hack denn noch gehen?

KaKun schrieb:
Diese Brennstäbe in den 3 Reaktoren...wie lange dauert das denn bis die irgendwie mal eine Temperatur oder Aktivität unterschritten haben das die nicht mehr so einfach zusammenschmelzen? Weil ich meine wie lange soll dieses Hick-Hack denn noch gehen?

kann wohl dauern:
Bei einem beispielhaften Gewicht der Brennelemente von ca 100 Tonnen würden selbst nach dreimonatiger Kühlung die Brennelemente nach rund 1h 15 Minuten ohne Kühlung den Schmelzpunkt erreichen. Um diese Wärme abzuführen, müssen die Brennstäbe noch Jahre lang in den zu einem Kraftwerk gehörenden Abklingbecken gelagert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachzerfallsw%C3%A4rme

Zurück
Oben