Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke bereits bei geringen Mengen, die nicht schädlich sind, werden Warnungen ausgesprochen und die Leute aufgefordert in den Häusern zu bleiben, ganz einfach weil man trotz geringer Belastung kein Risiko eingehen will. Irgendwo hat die Tage ein Wissenschaftler gesagt das damals das Gemüse zwar belastet war und selbst heute noch z.B. Pilze im Wald eine erhöhte Strahlenbelastung aufweisen, man davon aber eine Masse fressen müsste um davon irgendwelche Schäden zu erlangen das man eher an der Überernährung an Pilzen oder sonst was sterben würde.

Anubis schrieb:
Wenn ich deutscher Kerntechniker bin und in Japan arbeite, dann bestimmt nicht weil ich da nur Kaffee koche... die müssen das reparieren und nicht abhauen.

Die haben in einem abgeschalteten Teil des Kraftwerkes (das Ding sollte dieses Jahr ja komplett abgeschaltet werden) irgendwelche Wartungsarbeiten gemacht. Was sollen die da bei den Rettungsmaßnahmen im Weg rumstehen?

Anubis schrieb:
Häh? Ist das jetzt offiziell? Haben die aufgegeben und lassen das jetzt fröhlich rumstrahlen?

Nicht mehr reparieren können != frühlich rumstrahlen lassen.

Reparieren kann man da tatsächlich nix mehr, spätestens durch die Wasser-Flutung wurde da wohl überall irreparabler Schaden angerichtet. Falls natürlich die Kernschmelze eh schon eingetreten ist, kann man natürlich das Reparieren noch mehr vergessen.
Da wird trotzdem noch gearbeitet, eben dass das Containment NICHT durchbrochen wird und die Strahlung NICHT in großem Maß nach außen tritt.
Aber egal wies kommt, die Reaktoren können nie wieder Strom produzieren, das werden schöne Industrieruinen.

Und wenn die Aufgabe der deutschen eh was anderes war, können die auch einfach die Japaner ihren Job machen lassen, nur weils Deutsche sind, können die ja nicht zaubern. Is ja nicht so, dass die Japaner irgendwie rückständig sind.

Also entweder wurden die von unserer Regierung da rausgeholt oder die Japaner haben die rausgeschmissen,die haben bestimmt nicht geschrieen "ich bin ein Deutscher hol mich hier raus" ;)

KaKun schrieb:
Ich denke bereits bei geringen Mengen, die nicht schädlich sind, werden Warnungen ausgesprochen und die Leute aufgefordert in den Häusern zu bleiben, ganz einfach weil man trotz geringer Belastung kein Risiko eingehen will. Irgendwo hat die Tage ein Wissenschaftler gesagt das damals das Gemüse zwar belastet war und selbst heute noch z.B. Pilze im Wald eine erhöhte Strahlenbelastung aufweisen, man davon aber eine Masse fressen müsste um davon irgendwelche Schäden zu erlangen das man eher an der Überernährung an Pilzen oder sonst was sterben würde.
Beim zappen die Nacht habe ich auch noch aufgeschnappt das es eine erhöhte anzahl an Leukämiekranke in der nähe eines AKWs in Deutschland gibt, auch wenn die Strahlung unter dem Grenzwert liegt/lag.

Vielleicht nur Zufall..

Anubis schrieb:
Zuletzt hab ich gelesen das sie mit Meereswasser die Reaktoren kühlen wollen.

Und darin sind die deutschen besonders gut? Oder warum sollen die 10 Leute nicht heim zu ihren Familien. Wie Barto sagt die Japaner sind nicht für ihren Rückstand bekannt.

Spawn schrieb:
KaKun schrieb:
Beim zappen die Nacht habe ich auch noch aufgeschnappt das es eine erhöhte anzahl an Leukämiekranke in der nähe eines AKWs in Deutschland gibt, auch wenn die Strahlung unter dem Grenzwert liegt/lag.

Vielleicht nur Zufall..

Ja und die Menschen in der Nähe eines Funkmastens schliefen auch alle schlechter als er aufgestellt war, selbst bevor er das Funken aufgenommen hat...

Wobei Leukämie keine Einbildung ist:ulgy:

Angesichts der ganzen Schäden frage ich mich ob Japan das finanziell selbst schaffen kann oder ob sie Hilfe von z.b. der UN brauchen werden.
Auch wenn noch nicht das ganze Ausmaß abzusehen ist, gibt es sicher schon erste Schätzungen.

Spawn schrieb:
Angesichts der ganzen Schäden frage ich mich ob Japan das finanziell selbst schaffen kann oder ob sie Hilfe von z.b. der UN brauchen werden.
Auch wenn noch nicht das ganze Ausmaß abzusehen ist, gibt es sicher schon erste Schätzungen.
Dazu gibt es eine erste Schätzung
Experten schätzen den Schaden auf 34,6 Millarden
Wie gesagt das könnte auch auf uns grosse Auswirkungen haben in wirtschaftlicher Hinsicht.
Aber erst mal muss das mit den Kraftwerken gut gehen, das ist wichtiger.

https://morgsatlarge.wordpress.com/2011/03/13/why-i-am-not-worried-about-japans-nuclear-reactors/

Dann hoffen wir mal, dass er recht hat. :/

War jetzt einige Stunden nicht daheim und hatte keinen Kontakt zur Außenwelt. Die Nachrichten im Netz sind ja sehr unübersichtlich, da jeder sich irgendwie übertreffen will, aber kann mir kurz wer sagen, was innerhalb der letzten fünf Stunden passiert ist? Lese nur, dass angeblich inzwischen drei(!) AKWs vor dem Gau stehen?
Was geht denn da ab? :(

Vielleicht mal als kleine Randnotiz, wenn auch aktuell nur wenig wichtig:
Die uns bekannten Firmen sind wohl alle heil weggekommen, nur Sony macht 6 Fabriken dicht:
http://www.gameswelt.de/news/55332-Sony_-_Schliesst_in_Japan_sechs_Fabriken_nach_der_Naturkatastrophe.html

Zurück
Oben