Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Bexter schrieb:
satzberger schrieb:
In Tokio soll in den nächsten Stunden der Strom abgeschalten werden.

Damit Informationsmöglichkeiten für die Bevölkerung gleich 0

Alter...:shock::shock::shock:

Das Problem ist: die AKWs stellen 30 % der Energieversorgung da. Es sind alle abgeschalten.

Besser wäre es zu sagen, auf alles unnötige zu verzichten. Waschmaschine usw..

hyperman schrieb:
Trossinger schrieb:
Und ZDF bringt Wintersport...

mein gott reichen dir die anderen 50 sender nicht die das bringen ? gibt auch noch ein leben neben der sensationsgeilheit

Sorry, aber das hat alles nichts mehr mit Sensationsgeilheit zu tun, sondern ich mache mir derbst Sorgen und möchte da auf dem Laufenden gehalten werden, denn das ganze Thema ist global enorm bedeutend und könnte sich im schlimmsten Fall zu einer der größten Katastrophen der Menschheit entwickeln...:(

Lt. Wikipedia hatte der Reaktorblock 4 in Tschernobyl damals eine Nettoleistung von 925 MW (Reaktortyp RBMK-1000, Baubeginn 1979). Reaktorblock 1 in Fukushima hat eine Nettoleistung von 439 MW (Siedewasserreaktor, Baubeginn 1967). Die Blöcke 2 - 5 haben 760 MW und Block 6 1067 MW.

mushaaleste schrieb:
In N24 und N-TV sieht man die Bilder aus dem japanischen TV - wenn man sieht wo vorher die 4 rechteckigen Gebäude (na was kann das wohl sein?) stehen und eins dann wie in einem Actionfilm auseinander fliegt, anschließend nur noch ein Stahlgerippe zu sehen ist - dann brauch ich wirklich nicht mehr "wild zu spekulieren".

Als ich das schrieb ist noch gar nichts explodiert.

Wenn man den Experten glauben darf, kann man das nicht mit Tschernobyl vergleichen, weil dort Graphit im reaktor war, der durch die verbrennung die radioaktivität so weit verteilt hat. Dieses Graphit gibts in dem jap. Reaktor wohl nicht.

Krass, gerade dieses Bild im Netz gesehen:
Img_17_6_680_1299903639.jpg2794655847508561522.jpg

Irgendwie muss ich derbst an Fallout denken...

Anubis schrieb:
Ist jetzt nur einer zerstört und die anderen sind heil oder gehen die auch noch hoch?
Das AKW hat 6 Reaktoren. 3 waren vorher schon abgeschaltet - wg. Wartungsarbeiten - 2 konnten sie wohl runterfahren - einer ist hoch gegangen oder nicht.

Darüberhinaus gibt es noch ein weiteres AKW - glaub 13 km entfernt, das ebenfalls keine Kühlung hinbekommt und auf Batterie laufen soll.

ZDF hat übrigens ne weile berichtet, jetzt läuft ein Ticker auf der ARD - um 12:00 Uhr gibts ein special.

N24 und N-tv sind jetzt nicht so schlecht wie immer gesagt wird - geht halt kaum aktueller wenn es einen interessiert.

Mich auch - ich kann da nicht drüber hinweg sehen wenn sich da evtl. einer der größten neuzeitlichen Katastrophen anbahnt.

Zurück
Oben