Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Als ich das schrieb ist noch gar nichts explodiert.

Wenn man den Experten glauben darf, kann man das nicht mit Tschernobyl vergleichen, weil dort Graphit im reaktor war, der durch die verbrennung die radioaktivität so weit verteilt hat. Dieses Graphit gibts in dem jap. Reaktor wohl nicht.
Nee - da warst du zu langsam! - Die Meldung der Explosion kam um exakt 8:55 über die Ticker - dein Text von 9:12 :p

Ernsthaft: Sorry, aber ich wollte damit eher sagen, das die Experten schon Nachts, als die erste Meldung mit dem 1000 fachen Strahlunsmesswert außerhalb des AKW's davon ausgingen das das nur durch eine schon stattfindende Kernschmelze entstehn kann. Um 6:irgendwas kam dann die Meldung mit dem freigesetzten Cäsium - das ebenfalls eigentlich nur ensteht, wenn der Kern fröhlich leuchtet.

Ich wills selbst nicht glauben - aber es sieht einfach absolut danach aus das dort der Super Gau aufgetreten ist. Ein Atomenergie Experte meint grade auf N24 zu den explosions Bildern das das nach einer "Knallgas" explosion aussieht also eine Wasserstoff Explosion - Wasserstoff ensteht bei der Kernschmelze durch das Reaktorwasser - deswegen brennt da jetzt auch quasi nichts.

Erinnert eben extrem auch an die Tschernobyl Bilder.

Edit - keine Ahnung ob die echt ist oder irgendwas ohne Hand und Fuß - aber auf Twitter gibts ne Map falls es zum Fallout kommt und die Wolke gen Nordamerkia geht - vorstellbar:

http://twitpic.com/48q6li

Ich hoffe mal diese Wiederaufbereitungsanlage in Rokkasho kann wieder gekühlt werden. Von der hat man jetzt ja schon lange nichts mehr gehört und die wird/wurde ja auch nur noch mittels Notgeneratoren gekühlt, wobei da wohl ein solcher Betrieb nicht einfach mal auf mehrere Stunden/Tage ausgelegt ist.

Da liegen ja auch noch mal knapp 3.000 Tonnen hochradioaktivem Zeug rum...

mushaaleste schrieb:
Edit - keine Ahnung ob die echt ist oder irgendwas ohne Hand und Fuß - aber auf Twitter gibts ne Map falls es zum Fallout kommt und die Wolke gen Nordamerkia geht - vorstellbar:

http://twitpic.com/48q6li

Jedes Land baut ihre Atommeiler für sie am günstigen.

Dass die Bilder nicht so scharf sind liegt natürlich daran, dass die Kamera verdammt weit entfernt steht und nur hingezzomt wird. Deswegen auch das milchige bläuliche Bild, die sind echt weit entfernt und arbeiten dann mit einem Supermega Tele.

Oh mann,

macht nicht den Fehler im Spiegel Thread zu dem AKW Gau zu lesen.

Furchtbar - einerseits einige Zyniker die Sprüche bringen wie

"das hat die japansiche Technoarroganz nun davon"

andererseits die Leute die sich fragen "was haben den unsere sichere AKW's mit den japanischen zu tun - warum abschalten?"

Ja, bei uns gibts dann halt kein Beben und kein Tsunami. Orkane hatten wir aber schon und vor irgendeinem Typen der da schafft, einen scheiß Tag hatte und meint er müsste falsche Knöppe drücken wären ja nicht unvorstellbar.

Das schlimme raffen die Ignoranten dabei nicht: In Japan sitzen die seit gestern mittag da und versuchen verzweifelt mit allen erdenklichen MItteln den Reaktor vorm durchschmelzen abzuhalten und schafften es wohl nicht - das zeigt mir als Laie nur, das eine Kette von Ereignissen die mal in Gang gerät bei dieser Technik kaum aufzuhalten ist und zeigt eben auch wie unbeherschbar das ist, was da passiert.

Schlimm ist doch auch, das der Atomausstieg schon beschlossen war und nun dank Merkeline und Co. wieder weg geschoben wurde. Super - vielleicht warten wir auch noch mal 30 Jahre auf das bei uns was passiert.

Naja.... selbst bei uns in Hessen hat es vor ca. 4 Wochen gebebt, das hier sogar das ganze Haus gewackelt hat... sicher kein Vergleich zu Japan oder den USA, aber so wohl ganz ausschliessen kann man Erdbeben wohl auch in Deutschland nicht.

Junge Junge hier gehts um Erdbeben in Japan, nicht um Deutsche AKWs, mushaaleste. Über den Atomausstieg kannst dich gern im Politikthread auslassen. Hier gehts um Menschenleben, nicht um Wohlfühl-Opportunismus...

Bexter schrieb:
straikar schrieb:
Eben auf Twitter gesehen...

Radioaktivität in München:
http://inters.bayern.de/mnz/php/ifrmw.php?station=812&komp=207&tbltyp=2

*lol* WTF? Pumpen die das gerade durch den Erdkern auf die andere Seite ab? *g*
:staun: vielleicht ist das normal - auf der Seite sieht man leider ja nur 48 h - weiss einer wie man ein längeres Bild sehen kann - ansonsten ist das schon strange!

Kommt kurioserweise ja zeitlich einigermaßen hin - mit der 1000 fach höhere Werte Meldung - aber wie sollte der Kram so schnell hier her kommen.

mushaaleste schrieb:
Bexter schrieb:
straikar schrieb:
Eben auf Twitter gesehen...

Radioaktivität in München:
http://inters.bayern.de/mnz/php/ifrmw.php?station=812&komp=207&tbltyp=2

*lol* WTF? Pumpen die das gerade durch den Erdkern auf die andere Seite ab? *g*
:staun: vielleicht ist das normal - auf der Seite sieht man leider ja nur 48 h - weiss einer wie man ein längeres Bild sehen kann - ansonsten ist das schon strange!

Kommt kurioserweise ja zeitlich einigermaßen hin - mit der 1000 fach höhere Werte Meldung - aber wie sollte der Kram so schnell hier her kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Fake ist..

aber erklären kann ich es mir auch nicht.

Zurück
Oben