Cloud Strife
Trotro
F.ck... bitte nicht. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anubis schrieb:N-TV ist geil, die machen gerade Werbung von SolarWorld "saubere Energie"![]()
Anubis schrieb:Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die Japaner das Kraftwerk nur mit den ersten Kamera Handy filmen?
Da kann man ja nur mutmaßen, so schlecht sind die Bilder teilweise.
Tun die nicht - auf n-tv und n24 sieht man auch scharfe Bilder - der jap. Sender NHK fliegt wohl schon seit heute Nacht ständig um das Kraftwerk.Anubis schrieb:Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die Japaner das Kraftwerk nur mit den ersten Kamera Handy filmen?
Da kann man ja nur mutmaßen, so schlecht sind die Bilder teilweise.
2002 stellte sich heraus, dass 16 Jahre lang Berichte des Betreibers TEPCO gefälscht und Inspektionen aus Kostengründen verschleppt worden waren. Alle TEPCO-Kernkraftwerke wurden daraufhin heruntergefahren. Am 16. Mai 2003 war die Überprüfung beendet, und die Anlage konnte erneut angefahren werden.[1]
Am 28. März 2007 berichtete das Wall Street Journal, dass TEPCO die Inbetriebnahme der Blöcke 7 und 8 um ein Jahr auf das Jahr 2013 bzw. 2014 verschoben hat. Als Grund wurde das Vertuschen eines Unfalls genannt
In Fukushima blies zum Explosionszeitpunkt ein Westwind von etwa 15 km/h; der Wetterbericht prognostiziert, dass dieser Wind bis einschließlich Montag 14. März gleichbleibend anhält.[11] Die radioaktive Wolke wird deshalb zunächst aufs Meer hinausgetrieben; Fukushima liegt an der Ostküste des Pazifik. (siehe auch Westwindzone).
Bexter schrieb:Was mir echte Sorgen macht, ist Tokio. Ich kann mich daran erinnern, dass es nach Tschernobyl Berichte gab, dass selbst in Süddeutschland damals Strahlung gemessen worden ist. Und ich befürchte, dass in 25 Jahren die Strahlung eher noch Stärker geworden ist. Und Tokio ist nur knapp 300 km entfernt...
Hana-Bi schrieb:Anscheinend soll es in den nächsten Tagen eher stärkere Westwinde geben, sodass die Wolke sich eher aufs Meer ausbreiten würde...
Kann man nur hoffen...
Trossinger schrieb:Hana-Bi schrieb:Anscheinend soll es in den nächsten Tagen eher stärkere Westwinde geben, sodass die Wolke sich eher aufs Meer ausbreiten würde...
Kann man nur hoffen...
Ab Dienstag dreht der Wind allerdings wieder und soll am Mittwoch regen mit sich bringen. Würde dann als saurer regen niederschlagen. Momentan sieht's leider sehr nach einem tchernobyl 2 aus![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen