Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OMG, wenn man bedenkt das der zweite Reaktor nur 13 KM entfernt genauso Probleme hat, allerdings das Gesamte Gebiet schon durch die erste Expolosion verseucht ist ....wer will da noch versuchen das zweite zu Retten, OMG

japan_beben_akw_kritisch_explosion_4k_r.2056203.jpg

konnte heute gar nicht richtig schlafen.... hab immer wieder die News aufm iPhone gecheckt ... aber danach konnt ich einfach nicht mehr im Bett liegen :(

N-TV ist geil, die machen gerade Werbung von SolarWorld "saubere Energie" :D

Ne das warst, man sieht ja auf den Bildern was da gerade passiert ist. Eine sehr schlimme Sache, macht mich irgendwie wütend, dass ist wieder typisch Mensch.

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die Japaner das Kraftwerk nur mit den ersten Kamera Handy filmen?

Da kann man ja nur mutmaßen, so schlecht sind die Bilder teilweise.

Was mir echte Sorgen macht, ist Tokio. Ich kann mich daran erinnern, dass es nach Tschernobyl Berichte gab, dass selbst in Süddeutschland damals Strahlung gemessen worden ist. Und ich befürchte, dass in 25 Jahren die Strahlung eher noch Stärker geworden ist. Und Tokio ist nur knapp 300 km entfernt...:(

Anubis schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die Japaner das Kraftwerk nur mit den ersten Kamera Handy filmen?

Du kannst mir sagen was du willst, aber da ist die Kacke bereits am dampfen und die werden nur noch versuchen das so lang wie möglich zu vertuschen, um nicht die totale Massenpanik auszulösen...

Viele Wildschweine sieht hier in süddeutschland immer noch nicht Verzehrbar, weil diese verstrahlt sind. Das ganze hat Auswirkungen die so kurzfristig noch gar nicht abschätzbar sind, vokalem wenn das zweite Kraftwerk auch noch weiter Probleme macht

Anubis schrieb:

Tun die nicht - auf n-tv und n24 sieht man auch scharfe Bilder - der jap. Sender NHK fliegt wohl schon seit heute Nacht ständig um das Kraftwerk.

Dort sieht man auch Vergleichsbilder vorher/nachher und eins der 4 Kastengebäude steht nun nur noch als Gerippe mehr oder minder da (der Beton ist halt weg und man kann die Stahlstreben und inneres Zeug sehen).

Alle sprechen davon das es sich um das Reaktorgebäude handelt.

Hoffen wir mal das sich alle Experten schlicht irren und das irgendwas anderes ist - glaub aber nicht wirklich dran.

Ja, genau so was. Und wir sind circa 1.500 km entfernt...

Alter, ich habe gerade zum ersten Mal die Bilder der Explosion gesehen. Und die wollen noch erzählen, dass da nix passiert ist und der Reaktor noch nicht betroffen ist? Wem wollen die das denn weiß machen???

2002 stellte sich heraus, dass 16 Jahre lang Berichte des Betreibers TEPCO gefälscht und Inspektionen aus Kostengründen verschleppt worden waren. Alle TEPCO-Kernkraftwerke wurden daraufhin heruntergefahren. Am 16. Mai 2003 war die Überprüfung beendet, und die Anlage konnte erneut angefahren werden.[1]
Am 28. März 2007 berichtete das Wall Street Journal, dass TEPCO die Inbetriebnahme der Blöcke 7 und 8 um ein Jahr auf das Jahr 2013 bzw. 2014 verschoben hat. Als Grund wurde das Vertuschen eines Unfalls genannt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Fukushima_I

Anscheinend soll es in den nächsten Tagen eher stärkere Westwinde geben, sodass die Wolke sich eher aufs Meer ausbreiten würde...

Kann man nur hoffen...

In Fukushima blies zum Explosionszeitpunkt ein Westwind von etwa 15 km/h; der Wetterbericht prognostiziert, dass dieser Wind bis einschließlich Montag 14. März gleichbleibend anhält.[11] Die radioaktive Wolke wird deshalb zunächst aufs Meer hinausgetrieben; Fukushima liegt an der Ostküste des Pazifik. (siehe auch Westwindzone).

Bexter schrieb:
Was mir echte Sorgen macht, ist Tokio. Ich kann mich daran erinnern, dass es nach Tschernobyl Berichte gab, dass selbst in Süddeutschland damals Strahlung gemessen worden ist. Und ich befürchte, dass in 25 Jahren die Strahlung eher noch Stärker geworden ist. Und Tokio ist nur knapp 300 km entfernt...:(

250 km - hies es vorhin.

Bei Tschernobyl (grade noch bei ZDF gesagt) waren es über 350 km die sie evakuiert und die verstrahlt wurden.

Das Land ist eben extrem mit unserm vergleichbar - deswegen bin ich auch ein absoluter Atmogegner - nun sieht man evtl. was es bedeuten kann wenn z.b. hier in Hessen/Biblis mal hoch gehen würde - mal davon abgesehen was das für die Menschen bedeutet, für eine dicht besiedelte Region.

Da kann dann nichts mehr durch fahren - auf Jahren nicht - das kann sich wie ne regelrechte Trennung des landes auswirken.

Wirtschaftlich - falls Metropolen wie Tokio betroffen wären - möchte ich gar nicht mal dran denken was das für uns alle noch für folgen hat.

Die Börsen sind ja gestern schon abgegangen wie sonst was (ohne Atom Gau).

Für heute war übrigens ne große Anti-Atomkraft Demo in Stuttgart geplannt (45.000 Teilnehmer) - bin mal gespannt ob die Statt findet und wenn ja - wieviele spontan sich nun anschließen.

Hana-Bi schrieb:
Anscheinend soll es in den nächsten Tagen eher stärkere Westwinde geben, sodass die Wolke sich eher aufs Meer ausbreiten würde...

Kann man nur hoffen...

Ab Dienstag dreht der Wind allerdings wieder und soll am Mittwoch regen mit sich bringen. Würde dann als saurer regen niederschlagen. Momentan sieht's leider sehr nach einem tchernobyl 2 aus :(

Trossinger schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Kann man nur hoffen...

Ab Dienstag dreht der Wind allerdings wieder und soll am Mittwoch regen mit sich bringen. Würde dann als saurer regen niederschlagen. Momentan sieht's leider sehr nach einem tchernobyl 2 aus :(

Kacke :(
Das wäre für Tokio, für Japan und die Weltwirtschaft...oh man, möchte mir gar nicht ausmalen, was das bedeuten kann und habe derbst Gänsehaut...:(
Denn leider wäre es um ein vielfaches schlimmer als Tschernobyl - vor allem, wenn es Tokio betreffen sollte...

Zurück
Oben