Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
Öhm noch was:

Die Leute die grad am AKW arbeiten, die müssen doch verstrahlt sein, da hilft doch kein radX mehr:nein:

Hab ich ja oben schon geschrieben. Die tun mir wirklich leid.
Eigentlich kann man - so makaber es klingt - für die nur hoffen, dass sie dort in ner Explosion schnell sterben.
Denn bei so hoher Strahlenbelastung, wie da jetzt auftreten muss, werden es nur die allerwenigsten über die nächsten Monate schaffen. Und an Strahlenkrankheit sterben ist nicht das schönste der Welt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit

Greenpeace-Experte gerade auf n-tv: "Reaktor in Fukushima in schlechtem Zustand; noch weit davon entfernt, in sicheren Zustand zu kommen. Hinweise, dass verschiedene Systeme des Reaktors nicht mehr funktionieren, in manchen Teilen der Anlage ist Kernschmelze vielleicht schon eingetreten. Druck ablassen auf jeden Fall ein sinnvolles Manöver."

Ich hoffe nur, dass sich deshalb DISASTER REPORT 4 nicht verschiebt.

Davon abgesehen isses natürlich schlimm, dieses Ereignis. Aber auch nicht schlimmer als Erdbeben woanders.

Bexter schrieb:
Bexter schrieb:
Wie weit sind die AKWs eigentlich von Tokio weg? Wie gesagt, ich habe davon null Ahnung, aber im Fall eines Supergaus wäre doch alles innerhalb von dutzenden Kilometern auf ne gefühlte Ewigkeit verstrahlt, oder?

Nochmal meine Frage...

hab ich dir scho 2 seiten davor beantwortet ;)

300 km entfernt - da kommts dann auf die windrichtung an

satzberger schrieb:
Bexter schrieb:
Bexter schrieb:
Wie weit sind die AKWs eigentlich von Tokio weg? Wie gesagt, ich habe davon null Ahnung, aber im Fall eines Supergaus wäre doch alles innerhalb von dutzenden Kilometern auf ne gefühlte Ewigkeit verstrahlt, oder?

Nochmal meine Frage...

Sorry, war ich blind. Im Falle eines Supergaus - wie weit wäre die Umgebung nicht mehr nutzbar?

Good God schrieb:
Greenpeace-Experte gerade auf n-tv: "Reaktor in Fukushima in schlechtem Zustand; noch weit davon entfernt, in sicheren Zustand zu kommen. Hinweise, dass verschiedene Systeme des Reaktors nicht mehr funktionieren, in manchen Teilen der Anlage ist Kernschmelze vielleicht schon eingetreten. Druck ablassen auf jeden Fall ein sinnvolles Manöver."

Wobei man sagen muss... dieser Greenpeace Typ ist der größte Ketzer des Tages. Heute hab ich insgesamt 3 Typen dazu gehört. Er was der größte Schwarzmaler und Märchenerzähler (was Folgen einer Kernschmelze angeht zum Beispiel).

Bexter schrieb:
satzberger schrieb:
Bexter schrieb:
Bexter schrieb:

Nochmal meine Frage...

Sorry, war ich blind. Im Falle eines Supergaus - wie weit wäre die Umgebung nicht mehr nutzbar?

Wird wohl die übliche 30 km Sperrzone sein.

Diese wieder unterteit in verschiedenen Verstrahlungsstufen.

Das würde bedeuten das die Stadt Fukushima das neue prypjat werden könnte.

aber besser nicht dran denken.

Gerri schrieb:
Boarder schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Bin ich ja gespannt wie die atomlobby dazu Stellung bezieht

Das selbe wie nach Tschernobyl ...

Würde ich nicht sagen.

Ich meine in Deutschland wird ein Störfall durch Flutwellen oder Erdbeben nicht vorkommen.

Genau das werden sie sagen. Bei uns können keine Tsunamis auftreten und die Wahrscheinlichkeit schlimmer Erdbeben ist verschwindend gering.
Dann wird noch auf die exzellenten Sicherheitsstandards in Deutschland (so wie in Biblis :roll: ) hingewiesen und dass unsere Generatoren ja immer funktionsbereit wären (sicher doch).
Das übliche "ja, aber UNSERE AKW sind was GANZ anderes"-Gelaber...

el_barto schrieb:
Du hast schon mitbekommen, was da grade in dem AKW passiert? :skep:

Nö, ich kam eben erst von der Spätschicht und heute Mittag war noch von 29 Toten die Rede. Aber davon abgesehen (AKW?) ist das ein Erdbeben wie jedes andere in weitaus ärmeren Gegenden mit deutlich mehr menschlichen Schicksalen.

Zurück
Oben