Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

camahan schrieb:
Ich denke schon das in Japan ein langsames Umdenken einsetzen wird,aber was ist mit Solar und Windanlagen bei einem Erdbeben.
Daran muss man auch denken.

NEVER... Japan hat aktuell 55 im Einsatz und will das noch ausbauen.
Es sind irgendwie weitere 2 im Bau und über 10 in Planung.

Na wenn das heute aber wirklich in die Hose geht (was natürlich keiner hofft) wird man sich schon überlegen müssen was die Atomkraft bingt.
Obwohl in Japan dauern Änderungen manchmal wirklich sehr lang.

Steht die Bevölkerung da den Kraftwerken eigentlich kritisch gegenüber? Allein wie viele schon in Hiroshima und Nagasaki verbrutzelt sind müsste denen doch eine natürliche Abwehrhaltung eingebracht haben. Oder ist das egal weil die geheiratete Mangapuppe strahlungsimmun ist?

Ja und gehört zu diesem Trupp dass die 4. Generation von AK entwickelt, das ab Mitte des 21. Jhd. lauffähig sien soll... die sehen keine Alternative zu AK. So viel dazu. Und überlegt wird da nichts deswegen. Man wird nur noch erdbebensicherer zu bauen versuchen. Aktuell halt nicht für solch starke Beben ausgelegt. Dafür ist das eh schon gut ausgegebenen. Egal was kommt.

Pillendreher schrieb:
Steht die Bevölkerung da den Kraftwerken eigentlich kritisch gegenüber? Allein wie viele schon in Hiroshima und Nagasaki verbrutzelt sind müsste denen doch eine natürliche Abwehrhaltung eingebracht haben. Oder ist das egal weil die geheiratete Mangapuppe strahlungsimmun ist?

Apfel und Birnen... das eine hat doch NICHT im GERINGSTEN was mit dem anderen zu tun.

enix schrieb:
Wie gesagt... als AK im kommen war, war das noch lange nicht so weit, solche Städte zu fördern.

Und ja, Japan kann sich ja wohl solche Klimaanlagen erlauben. Sowas kann nur jemand sagen, der im Sommer noch nicht in Japan war. UNMENSCHLICH solche 30 Grad + über 70% Luftfeuchtigkeit (also gefühlt viel heißer).

Ja aber die jetzige Situation ist nun auch nicht so prickeln oder?

Mir ist klar das es damals keine große Alternative gibt, auch das Japan viel in die Entwicklung erneuerbare Energie steckt.

Ich wollte einfach nur festhalten, was für eine Gefahr von AKW ausgeht.

Zurück
Oben