Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das hat für mich auch den Charme von Sensationstourismus und das finde ich ehrlich gesagt abstossend.

Klar kann man seine Witze machen, das ist ja ok. Wodkaredbull hat über Facebook gerade auch gepostet, dass der 3DS in Japan einschlägt wie ein Erdbeben, wo ich, gemeinerweise, etwas schmunzeln musste. Aber das ist in meinen Augen was anderes...

RPS. schrieb:
[...] Ich wollte schon immer mal ein Erbeben miterleben, thats all. Den Rest hast du draus gemacht um dich künstlich aufregen zu können.

Du wolltest schon immer mal ein Erdbeben miterleben?

Dann geh doch das nächste mal wenn du in Japan bist zum Erbebenzentrum und da in den Simulator. Wenn es dir nicht um den Schaden geht und das Leid, macht es keinen Unterschied zum echten Erbeben.

Viel Spaß.

Hamlet schrieb:
Das mit den Atomkraftwerken ist scheiße...

Kontrollierte Abschaltung ist jedenfalls kein Grund zur Sorge, da fliegt schon nichts in die Luft. Aber bei einem Kraftwerk scheint wohl das Turbinengebäude zu brennen...die sind allerdings stets voneinander getrennt...mal abwarten.

enix schrieb:
RPS. schrieb:
[...] Ich wollte schon immer mal ein Erbeben miterleben, thats all. Den Rest hast du draus gemacht um dich künstlich aufregen zu können.

Dann geh doch das nächste mal wenn du in Japan bist zum Erbebenzentrum und da in den Simulator. Wenn es dir nicht um den Schaden geht und das Leid, macht es keinen Unterschied zum echten Erbeben.

Viel Spaß.

Hallo, natürlich gehts mir nur um den Schaden und das Leid. Will nur die ganzen Toten fotografieren weils so cool ist.

Sagmal was ist los mit euch :nein:

KaKun schrieb:
Hamlet schrieb:

Kontrollierte Abschaltung ist jedenfalls kein Grund zur Sorge, da fliegt schon nichts in die Luft. Aber bei einem Kraftwerk scheint wohl das Turbinengebäude zu brennen...die sind allerdings stets voneinander getrennt...mal abwarten.
Es sind auch Kühlsysteme ausgefallen. Mal schauen was da noch kommt. In Tschernobyl sah erst auch alles harmlos aus.

RPS. schrieb:
enix schrieb:
RPS. schrieb:

Viel Spaß.

Hallo, natürlich gehts mir nur um den Schaden und das Leid. Will nur die ganzen Toten fotografieren weils so cool ist.

Sagmal was ist los mit euch :nein:

Das war keine Unterstellung. Ich mein ja nur. Wenn es dir nicht darum geht sondern um das reine Erleben, dann kannst du das machen in diesem Center.

KaKun schrieb:
Hamlet schrieb:

naja, ganz so einfach ist es dann auch nicht. wenn man do nem atomexperten glauben darf. die dinger müssen ja auch noch nach dem abschalten gekühlt werden und wenn das nicht geht, dann kanns da auch mal zu ner kernschmelze kommen.

ich würde auch gerne mal nen rel. kleines erbeben miterleben. muss jetzt nicht unbedingt eines der 10 schlimmsten erbeben sein, auch von denen die noch kommen, aber so ein kleines stell ich mir schon erlebenswert vor.

enix schrieb:
RPS. schrieb:

Viel Spaß.

So wie RPS denkt doch insgeheim jeder Journalist, ist schliesslich ihr Job.

Bei Westerwelle bekomm ich echt ne Krise, ich glaube dem kein einziges Wort. Nicht mal Mitleid nehm ich dem ab.

Ich denk bei den Katastophen auch nur an meine Cam. Ich kann das gut verstehen, immer wenn ich meine Cam im Rucksack habe hoffe ich, dass irgendwas passiert und ich als erster Vor ort bin. :ugly: Das ist halt so, und dabei gehts nicht um Opfer die man filmt oder knips, so ein Quatsch, es geht alleine um die Chance so etwas gewaltiges Einmaliges ins Bild zu bekommen. Und das zu verkaufen, an die Bild, logisch. :gerri:

...klar, ich wäre auch gerne dort gewesen, denn es muß wohl ein ziemlicher Kick sein, verschüttet, lebendig begraben (wohl möglich noch alle Knochen gebrochen) zu werden und nach 48 Stunden den Tod herbeizusehnen weil man es vor Angst und Schmerzen nicht mehr aushält...und wenn man das zweifelhafte "Glück" hat zu überleben, ist alles für immer verloren incl. seiner Liebsten... :nein:

Also darum gehts doch überhaupt nicht. Und ich bin mir sicher dass gerade du morgen in die Bild schaust. Und jetzt wahrscheinlich Phoenix. Aber alles nur, um sich nicht an der Sensation zu ergötzen sondern aus reinem Mitleid. Meine Güte, ihr tickt nicht wie ein Journalist, nehmt das hin, seid Konsumenten und ließt morgen die Boulevardzeitungen die Bilder beherbergen, die von denen geschossen wurden die ihr hier anprangert.

Das ist was ganz anderes. Das ist so wie wenn jemand sagt "ich will mal in den Weltraum fliegen" und du sagst "geh halt in den Simulator, ist das gleiche".
Außerdem kann man im Simulator nicht fotografieren. Und sorry, davon lebe ich, das ist kein Hobby ;) Geh bitte mal aktuell in die Austellung "World Press Photography" da sind Bilder ausgestellt die sonst nie durch die Presse gehen. Wurden auch von Fotografen gemacht.

@tim und pil: Danke!

Das Beben an sich zu erleben ist im SImulator genau so wie in echt. Ich hab doch extra geschrieben, dass es aber nur Sinn macht, wenn es dir rein um das Erleben des Schüttelns geht und wenn ein Haus um dich rum und alles darin wackelt. In allen Stärken zu erleben.

Natürlich ist es nicht das gleiche wenn man Fotos machen (ob beruflich oder wofür auch immer) will.
In diesem Thread versteht langsam jeder was er will.

ich finde die nachrichtensender ganz schlimm, kann man sich nicht läger wie 20 minuten anschauen. die haben ein paar filmchen und wiederholen die alle paar minuten, dazu kommentieren sie die noch total panne, weil sie einfach auch nicht mehr infos haben. garniert wird das ganze noch mit total nichtssagenen internetcamschalten zu irgendwelchen flachpiepen.

Wie ein Sony Sprecher mitteilte, musste Sony auf Grund des heutigen schweren Erdbebens der Stärke 8,9 und der darauf folgenden Tsunamis, sechs seiner Fabriken an der Küste Japans schließen. In den betroffenen Werken wurden Magnetköpfe, Batterien, sowie Blu-Rays-Disk´s produziert. Neben Sony sind verständlicher Weise auch viele weitere Firmen wie z.B. Toyota, Panasonic, Canon, Nissan usw. betroffen. Japans Regierung spricht von der größten Erdbebenkatastrophe seit Gründung des Landes. Bislang sind über 30 Tote gemeldet, eine Anzahl der Verletzen steht noch aus. Zahlreiche Menschen verloren ihr "Hab und Gut", ca. 4 Millionen Leute sollen bislang ohne Strom sein. Auf Grund evt. weiterer Tsunamis wurde fast im ganzen Pazifik-Bereich Tsunami-Alarm ausgesprochen.

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/67756-japan-erdbeben-sony-schliesst-6-fabriken.html

pil schrieb:
Also darum gehts doch überhaupt nicht. Und ich bin mir sicher dass gerade du morgen in die Bild schaust. Und jetzt wahrscheinlich Phoenix. Aber alles nur, um sich nicht an der Sensation zu ergötzen sondern aus reinem Mitleid. Meine Güte, ihr tickt nicht wie ein Journalist, nehmt das hin, seid Konsumenten und ließt morgen die Boulevardzeitungen die Bilder beherbergen, die von denen geschossen wurden die ihr hier anprangert.

...naja das las sich anfangs alles etwas anders :skep: , deshalb wohl der ein- oder andere Unmut der aufkam und ich persönlich habe absolut nix dagegen wenn seriöse Journalisten die Menschen informieren damit die sich entscheiden können ob sie sich daran ergötzen oder helfen und spenden wollen.

Die Japaner scheinen wirklich den Bau der Häuser zu beherrschen. Die scheinen da ja alle sehr Bebensicher zu sein.

Wenn man sich das in Neuseeland von vor paar Wochen anschaut.

lüsterneLINDA schrieb:
ich finde die nachrichtensender ganz schlimm, kann man sich nicht läger wie 20 minuten anschauen. die haben ein paar filmchen und wiederholen die alle paar minuten, dazu kommentieren sie die noch total panne, weil sie einfach auch nicht mehr infos haben. garniert wird das ganze noch mit total nichtssagenen internetcamschalten zu irgendwelchen flachpiepen.

dann musst du nhk world gucken. habs heute auch dort verfolgt. ;)

Zurück
Oben