Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Erschreckend was in den letzten Jahren an Naturkatastrophen so weltweit geschieht. Jetzt schon fast im Halbjahrestakt. Ganz furchtbar, da der Mensch hier einfach nur noch Machtlos ist. Wer weiß wo das noch alles hin führt. Wieder so ein Punkt bei dem ich eigentlich froh und dankbar bin in Deutschland zu wohnen. Allerdings haben ja auch hier die letzten Jahre gezeigt dass es keine Sicherheit gibt, aber wenigstens ist hier die Lebensgefahr relativ gering....

Ja, machtlos in dem Moment, in dem es bereits zu spät ist, vielleicht. Aber es zeichnet sich doch inzwischen recht deutlich ab, dass der Mensch Einflussfaktor Nummer eins bei den seit Jahren messbaren problematischen klimatischen Veränderungen ist. Insofern wäre es wohl mal an der Zeit, noch viel dringender an einer wirklich effektiven neuen Klimapolitik zu arbeiten. Man hat allerdings doch stark den Eindruck, dass das "Interesse" der Top-Industrie- und Wirtschaftsmächte sich eher nach dem Geldbeutel richtet... Da kann man mit noch so viel Getöse einen Klimagipfel nach dem anderen abhalten - allein durch halbherziges diplomatisches Rumgehampel wird sich nicht viel ändern. Aus Angst vor notwendigen wirtschaftlichen Umstrukturierungen möchte hier keiner den ersten Schritt machen... lieber abwarten, was als nächstes passiert. :nein:

Und ich war im Januar da. Das ärgert mich grad ziemlich. Immer wenn was passiert bin ich nicht da...

Edit: Mein Facebook bringt heute auch fast nur noch japanische Meldungen...

Erdbeben ! Mir geht es OK ! Aber das war echt groess, und ich bin auf dem 23 Etage.... immer noch.
Sie schreibt dann noch im weiteren, dass der Arbeitgeber inzwischen Essen serviert und sie sich drauf einstellt dort zu übernachten...

RPS. schrieb:
Was soll daran Humor sein? Ich bin Fotograf.

Ich finds nur lustig dass die Moralpolizei gleich wieder angerannt kommt.

Stimmt, dass macht es dann natürlich besser, wenn man mitten im Katastrophengebiet die Toten und Verletzten knipsen kann...

Wobei Haiti, Thailand und jetzt Japan nichts mit dem Menschen zu tun hatten.

Und wie sehr beeinflussen die Menschen z.B. die Entstehung von Hurrikans?
Habe zumindest bisher noch nichts drüber gelesen, was aber auch nichts heißen muss:ulgy:

Vom Erdbeben habe ich beim aufstehen in 1Live zum ersten mal was gehört.
Gesehen noch nichts.
Hoffe das man in der Tagesschau auch nähere Informationen bekommt, in wie weit man die Menschen schützen konnte.

Lag nicht der neu gebaute Flughafen direkt im Meer?

Unklar, aber es wird gemutmaßt, dass durch die Erderwärmung die Entstehung von Hurrikans begünstigt wird und die dadurch auch stärker werden.

Spawn schrieb:
Wobei Haiti, Thailand und jetzt Japan nichts mit dem Menschen zu tun hatten.

Und wie sehr beeinflussen die Menschen z.B. die Entstehung von Hurrikans?

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Tropische_Wirbelst%C3%BCrme#Tropische_Zyklonen_und_globale_Erw.C3.A4rmung

Bexter schrieb:
RPS. schrieb:
Was soll daran Humor sein? Ich bin Fotograf.

Ich finds nur lustig dass die Moralpolizei gleich wieder angerannt kommt.

Stimmt, dass macht es dann natürlich besser, wenn man mitten im Katastrophengebiet die Toten und Verletzten knipsen kann...

Es gibt in Tokyo keine Toten, mach mal langsam. Da wars einfach nur ein Erdbeben, da sind auch keine Häuser eingestürzt oder sonstiges.

Ich wollte schon immer mal ein Erbeben miterleben, thats all. Den Rest hast du draus gemacht um dich künstlich aufregen zu können.

Zurück
Oben