Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun da haben wir unser nächstes Jahrhundertbeben nach 2004 .
Zum Glück wird es dieses mal wohl nicht so viele Tote geben da Japan besser darauf vorbereitet ist,ich hoffe mal der Tsunami trifft die ärmeren Länder nicht so heftig.

japan ist ja ein reiches land, da finde ich so ne naturkatastrophe imo nicht soooooo tragisch. sowas passiert leider und für die menschen ist es sehr schlimm, aber ein land wie japan wird damit wohl noch am besten fertig.

lüsterneLINDA schrieb:
japan ist ja ein reiches land, da finde ich so ne naturkatastrophe imo nicht soooooo tragisch. sowas passiert leider und für die menschen ist es sehr schlimm, aber ein land wie japan wird damit wohl noch am besten fertig.

Jede Katastrophe ist tragisch. Vor allem in dem Ausmaß.

Ich bin echt mal gespannt wann es in San Francisco soweit ist. Die müssen ja auch immer damit rechnen. Stelle ich mir schrecklich vor.

Freezi schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Jede Katastrophe ist tragisch. Vor allem in dem Ausmaß.

Ich bin echt mal gespannt wann es in San Francisco soweit ist. Die müssen ja auch immer damit rechnen. Stelle ich mir schrecklich vor.

da man solche katastrophen aber nicht verhindern kann, ist es mir lieber es trifft zur abwechslung ein reiches und gut vorbereitetes land, als nen dritte welt land.

Erschreckend was in den letzten Jahren an Naturkatastrophen so weltweit geschieht. Jetzt schon fast im Halbjahrestakt. Ganz furchtbar, da der Mensch hier einfach nur noch Machtlos ist. Wer weiß wo das noch alles hin führt. Wieder so ein Punkt bei dem ich eigentlich froh und dankbar bin in Deutschland zu wohnen. Allerdings haben ja auch hier die letzten Jahre gezeigt dass es keine Sicherheit gibt, aber wenigstens ist hier die Lebensgefahr relativ gering....

Zu uns kommen nur die Flüchtlinge aber wir werden bis zur letzten Patrone dafür sorgen, dass es uns von allen immer noch am Besten geht und es so bleibt.

10.59 Uhr: Es kursieren widersprüchliche Meldungen über das Atomkraftwerk Daiichi. Die Agentur Jiji meldete, dort seien die Kühlsysteme ausgefallen, Radioaktivität sei aber nicht ausgetreten. Später meldete Jiji unter Berufung auf die Regionalbehörden in Fukushima, die Kühlsysteme seien intakt. Die japanische Regierung hat Medienberichten zufolge beschlossen, den atomaren Notstand auszurufen. Dieser tritt dann ein, wenn der Austritt von Radioaktivität sich bestätigt oder ein Kühlsystem eines Kernkraftwerks ausfällt.

:schreck:

Meine Fresse, was das für eine wahnsinnige Naturgewalt ist :I
Atomkraftwerke mittendrin hilft halt auch nicht.

XCGBT.jpg

Sendai Flughafen :staun:

Ich muss so an Homefront denken, das ich seit gestern spiele. Da ist es so, dass sich Nord- und Südkorea wieder verbünden und das intern geschwächte Japan übernimmt und einmarschiert...

Auf den Philippinen wurden für ein paar Abschnitte auch Tsunami-Warnungen rausgegeben. Keine Ahnung, ob da noch was passiert. So oder so sicherlich nicht in dem Ausmaß wie in Japan, aber trotzdem. Echt erschreckend was da passiert.

Tsunami-Warnungen inzwischen für mehr als 20 Länder. Selbst die USA erwarten in knapp 6 Stunden die Ausläufer des Tsunamis zu spüren.

Schon heftig was da gerade passiert :I

Ich befürchte das wird weitreichende Folgen haben auch für uns.
Erst die Unruhen in Arabien und jetzt ein Chaos in Japan das wird die Wirtschaft hart treffen.

The perfect Dark schrieb:
Ist Enix wirklich grad in Tokio?

Nein ich fliege erst am 24.07. (bis zum 01.09.) ... Zum Glück. Hab grad mit ein paar Freunden telefoniert. Das reinste Chaos! :traurig:

Man kann nur von Glück sagen, dass Japan sich seit Jahrzehnten auf ein solch schweres Erdbeben vorbereitet hat (so gut es eben geht). Leider gibt es auch nach wie vor noch alte Bauten, wie private Holzhäuser und co.

Zurück
Oben