Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Astro Bot

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern habe ich auch eine Stunde gespielt. Wer das Astro's Playroom gespielt hat, kann sich vorstellen was einen erwartet - nur größer, kreativer und besser.

Ich bin so gespannt wie sich so ein Spiel verkaufen wird. Ich war auch total überrascht, als ich gesehen habe, dass beim Spiel sogar ein kleiner Comic bzw. Poster dabei liegt. Im ersten Moment dachte ich, dass das eine Anleitung ist und hatte Freudentränen :heul:
Das Spiel strahlt vor Liebe - selbst schon bei den Gimmicks.

Ich war auch total überrascht, als ich gesehen habe, dass beim Spiel sogar ein kleiner Comic bzw. Poster dabei liegt. Im ersten Moment dachte ich, dass das eine Anleitung ist und hatte Freudentränen :heul:
Es ist ja eine Art Mini-Anleitung in Comic-Form. In Bildern wird gezeigt, wie die Steuerung funktioniert. Ich fand es auch toll, als ich das in der Hülle gesehen habe. Da denkt man tatsächlich wehmütig zurück, als jedem Spiel noch eine Anleitung beilag.

Ich muss gestehen, dass ich das Spiel eher langweilig und hoffnungslos überhyped finde.

Astro Bot Rescue Mission aus 2018 mit der PSVR war mein GotY und praktisch nicht zu toppen.

Nun das kostenlose Promospiel aus 2020 in größer für kostenpflichtig... Joa.

Auch finde ich diese Selbstverliebtheit für ein kostenpflichtiges Spiel irgendwie unangebracht. Da fand ich das beim kostenlosen Spiel aus 2020 richtig ehrlich und cute.

Ich versuche es jetzt so schnell wie möglich so verlustfrei wie möglich loszuwerden.

Ich glaube, ich kann es etwas nachvollziehen - auch wenn ich es nicht teile. Astro macht alles extrem liebevoll, hat aber nicht die spielerische Wucht wie z.B. ein Super Mario Galaxy oder 64. Die Musik plätschert vor sich hin und man hat nur kurze Levels, wo man seine Leute einsammelt. Ich finde das Spiel toll, aber kann verstehen wenn es einen nicht gefällt.

Vor allem inspiriert sich AB teilweise ganz schön von Mario Galaxy, was ich bislang immer noch minimal besser finde.

Das mindert meinen Spielspaß aber null, ich liebe das Genre und AB macht alles richtig sowie ich seit gestern nach insgesamt ca 10 Spielstunden beurteilen kann.

Ein sehr sehr rundes Spiel, gemacht von Leuten, die es nicht nur drauf haben sondern die die Liebe zu dem was sie machen auch gekonnt weiter geben können.

Die Musik plätschert vor sich hin und man hat nur kurze Levels, wo man seine Leute einsammelt.
Ich muss allerdings sagen, dass mich die musikalische Qualität in späteren Leveln echt überrascht hat. Z.b. im Level 'Bot of War' läuft ein richtiger Banger und auch sonst gibt's den ein oder anderen Ohrwurm-Anwärter.
Aber es gibt auch so manches belangloses Düdeldü, das stimmt schon. Gerade im ersten Level denkt man da läuft nur ein 20-Sekunden-Loop so schnell wie sich die langweilige Musik zu wiederholen beginnt.

Mein Sohn hat gestern und heute die Konsole in Beschlag genommen und redet von nix anderem mehr :D Rescue Mission war das erste Spiel in seinem Leben, was er (mit 6 Jahren) durchgespielt hat.

Ich durfte dann heute auch mal kurz spielen und hab nur das erste Level beendet... Aber was für eine Liebe und Detailverliebtheit in diesem Spiel steckt, Wahnsinn. Allein schon, wenn man nur gegen diese kaputte PS5 haut. Da hört sich kein Schlag wie der andere an. Ich hab endlich mal wieder richtig Bock, ein Spiel schnellstmöglich weiterspielen zu wollen. Das hatte ich lange nicht mehr. Und ich hab hier nebenbei noch SW Outlaws und Wu Kong liegen.

Zurück
Oben