Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Astro Bot Rescue Mission

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und durch. Hat von erster bis zur letzten Sekunde Spaß gemacht. Wurde super unterhalten. Muss mal sehen, ob ich noch die restlichen Bots suche und die Challenges mache. Die meisten habe ich so gefunden (150/160), aber denke nicht, dass ich noch einmal alles abgrasen will. Der Schwierigkeitsgrad blieb leider gleich. Also es war von Anfang bis Ende leicht, wenn auch nicht zu leicht, aber denke für erwachsene Spieler hätte es gerne etwas herausfordernder sein können. Wie auch immer. Must-have für PSVR-Besitzer. 9/10
du siehst anhand der position der bots in der übersicht des jeweiligen levels wo der ungefähr sein muss, z.b. ist der erste von den 8 der fehlende ist der gleich am level anfang.

da fliegt in der mitte des levels ein grosses flugzeug über dein kopp, am flügel ist so ein zeichen fürs abballern mit den bällen, schaffst du das, hängt einer der bots unten am flügel und fliegt dann zu dir.

4players - 90%
...und damit der erste Platin-Award für einen VR-Titel!
Endlich hat es jemand geschafft: Ein VR-Spiel, das nicht nur Perspektiven eröffnet, sondern auch noch rundum geschliffen und ausgefeilt wirkt! Astro Bot Rescue Mission vermischt den klassischen 3D-Plattformer mit vielen coolen Gadgets, die den Spieler schön ins Geschehen versetzen: Vom Controller aus verschießt man Ninja-Sterne, einen Wasserstrahl oder spannt Seile, während man gleichzeitig per Stick mit dem Roboter durch die Welt spaziert und auf Gegner einprügelt – eine ungemein spaßige Kombo! All das greift so bemerkenswert gut ineinander, sieht so knuffig aus und läuft technisch so sauber, dass man förmlich spürt, wie viel Liebe und Aufwand ins Spiel geflossen ist! Durchdacht ist auch die Art, wie man den Spieler mittig auf unsichtbaren Schienen durch die Kulisse bewegt. So behält die Regie viel Einfluss aufs Spieltempo und ermöglicht trotzdem spannende Erkundungstouren in verwinkelte Grotten und Gerüste in den Randbereichen. Der Umfang der Story geht mit knapp fünf Stunden noch in Ordnung. Es macht schließlich auch hinterher noch Spaß, sich in kniffligeren Challenge-Levels zu verbeißen oder mit den interaktiven Modellen herumzualbern. Dann machen sich auch kleine Macken wie die fehlende Bestenlisten oder die unter Zeitdruck nicht immer 100% präzise Bewegungssteuerung bemerkbar. Astro Bot Rescue Mission ist der rundeste und durchgehend spaßigste VR-Titel, der mir bislang untergekommen ist! Glückwunsch an Sonys Japan-Studio für das erste VR-exklusive Spiel mit einer Platin-Wertung.

Ist‘s noch jemand aufgefalllen beim 1. Boss?

DE912EFE-066C-4D9F-9938-8792B21826F0.jpeg

Das Spiel muss ich mir wohl vormerken. Aktuell eh zu wenig Zeit und zu dem Preis nicht, aber spätestens zu Weihnachten ist es sicher drin.
Meine Freundin fand das Spiel schon toll, was bei VR mitgeliefert wurde, dann muss man von dem hier wohl richtig begeistert sein.

schreibt mal was zur immersion!

jump & runs gehören zu meinem lieblingsgenre und ich stelle mir vr in diesem zusammenhang als "gamechanger" vor.

oder ist es nur eine nette spielerei, an welche man sich nach 1, 2 h gewöhnt hat?

und ist dieser wow-effekt anhaltend oder flacht er ab?

ich verspüre mit dem spiel plötzlich den drang, vr haben zu wollen.

fand den 3d effekt auf dem 3ds schon toll und motivationssteigernd (vor allem bei zelda und mario).

Ich würde jetzt nicht zu viel erwarten. Gerade im Jump'n'Run-Genre ist VR alles andere als ein Gamechanger. Astro Bot setzt es trotzdem schön um und man wird gut ins Spiel miteinbezogen. Aber wenn du selbst schon ein Fan vom 3D-Effekt bist, dann ist das sicher etwas für dich.

Naja, die Kamera läuft mit dem Charakter mit und du kannst halt mit dem Kopf herumgucken. Könnte jetzt spontan gar nicht sagen, ob man mit dem rechten Stick die Kamera bewegen kann.

und ist dieser wow-effekt anhaltend oder flacht er ab?

ich verspüre mit dem spiel plötzlich den drang, vr haben zu wollen.

fand den 3d effekt auf dem 3ds schon toll und motivationssteigernd (vor allem bei zelda und mario).

Wenn du die Stereoskopie des N3DS schon gut fandest, wird dich echtes VR (mit positional tracking) um einiges mehr beeindrucken. Die Immersion mind blowing. Und Astro Bot Rescue Mission wäre auch ohne VR ein gutes J'n'R.

Die Kamera ist nicht über Controller steuerbar, was auch gut ist da man positional tracking mit Kopfbewegung hat.

Der eine Level wo man mit Wasser das Becken füllen muß und einem das Wasser sprichwörtlich bis zum Halse steht...was für ein Feeling

:edit das Kabel ist glaub ich max ca nur 2,5m

Zurück
Oben