Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Astro Bot Rescue Mission

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

astro bot schlägt einfach genau in meine kerbe. nintendo-like, jump & run - das ganze als völlig neues spielerlebnis.

da kann rdr2 noch so gut werden, es bleibt maximal eine verfeinerung der wohlbekannten rockstar-ow-formel. zumal witcher 3 die messlatte mittlerweile ziemlich hoch gelegt hat in dem (unter)genre.

Schärfe ist schon gut aber man merkt die niedrige Auflösung dennoch an....das gute ist das man sich an der niedrigen Auflösung echt gewöhnen kann

Hab gestern auch mal wieder ein Stündchen gezockt. Bin aktuell im 2. Level. Dieser Meer-Level hat mich ja völlig aus den Socken gehauen. Man kommt sich vor wie an der Südsee!!
Bischen mulmig wurde mir allerdings zumute als dieser "fliegende Teppich" oder so unter Wasser ging. Hab's ja nicht so mit Tauchen aber daran merkt man echt einmal wie realistisch das VR-Gefühl rüberkommt. Für mich (da ich Jump 'n Runs eh mag) ist Astro Bot das im Moment mit Abstand beste Spiel für VR. Wer auf sowas steht und es sich nicht kauft, ist selber Schuld!!!

t

Road to VR: Behind-the-scenes - Insights & Artwork from Sony’s JAPAN Studio
https://www.roadtovr.com/astro-bot-...and-artwork-sony-japan-studio-nicolas-doucet/
18 months later, and with a peak development team of 25, Astro Bot was born. Packed full of smart VR game design, a distinctly ‘playable’ feel, and enough meat to feel satisfied by the end, Astro Bot is the first game we’ve rated a 10 out of 10.

A game like Astro Bot doesn’t just happen; it’s the product of talent, time, and direction.

“One thing to establish first is that [JAPAN Studio’s] ASOBI Team is articulated around four key pillars that define the emotions our games must convey. They are ‘Magical’, ‘Innovative’, ‘Playful’ and ‘Inclusive’. These words are to be considered in their broad meaning and anything we create should be relatable to these four key pillars.” Doucet says.

astro-bot-behind-the-scenes-2.jpg

Ich finds extrem schade, das Screenshots das Flair und die Cuteness der kleinen Roboter nicht einfangen..
In VR sieht das alles so knuddelig aus, aber nen Screenshot davon sieht dann einfach nur "meh" aus :I

Und es wurde zwar schon oft gesagt, aber Welt 2 is echt :liebe:

Ich hab Astro Bot gestern Abend durchgespielt...

Und wo andere Spiele irgendwie doch immer gleich sind und man doch die kindliche Begeisterungsfähigkeit vermisst muss ich sagen, dass Astro Bot mir diese WOW-Effekte einige Male beschert hat.

Echt ein tolles VR Erlebnis! Bin echt begeistert...
Dito. Ein wahres VR Highlight. Gestern habe ich den Vogel Boss besiegt und bisher war kein Level ein langweiliger Füller. Im Gegenteil, ständig kommen neue Ideen und man ist immer wieder baff, was alles in diesem Titel steckt. Mit das beste VR Spiel was mir bislang unter gekommen ist (und ich mag sonst keine Jump n Runs).

endphase - bin in level 5-3 angekommen und habe bislang auch jedes zusatzlevel vergoldet.

persönliches fazit: astro bot teilt sich in zukunft die j&r krone mit mario. nintendo soll, nein, MUSS spätestens in der nächsten generation auf diesen zug aufspringen. wenn ein kleines sony-studio es schon schafft, meine seit 25 jahren unumstrittene referenz aus dem stehgreif in frage zu stellen, dann ist ein mario vr nur die logische konsequenz. die technik ist zweifelsohne soweit.

meine seit 25 jahren unumstrittene referenz aus dem stehgreif in frage zu stellen, dann ist ein mario vr nur die logische konsequenz. die technik ist zweifelsohne soweit.

Vermutlich wirst du da aber nicht als alleinige Referenz für Nintendo genügen. ;) Die schaffen es ja nicht einmal eine perfekte Portierung ihres Klempners für mobile Systeme anzubieten und das obwohl es im Vergleich zu VR Millionen Smartphones und Tablets auf dem Markt gibt...wäre sozusagen ein riesiger Markt der auch gerne zahlen würde. Bei VR seh ich von daher noch schwärzer in Bezug auf Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn sich nintendo nach mir richten würde - das wird trotzdem nix werden. :p

solange vr nicht von unter 12 jährigen genutzt werden soll und klein kevin von der restlichen familie wegisoliert, wird nintendo wohl einen bogen um die technik machen.

die marktpositionierung macht einfach keinen sinn. leider...

Ich muss ja leider noch darauf warten, dass es nachgeliefert wird. Habe mir aber die zwei Demolevel ausm Store gezogen. Es ist soooooo süüüüüüß. :liebe:
Das perfekte VR Erlebnis. Einfach toll umgesetzt.

Zurück
Oben