PS4 Astro Bot Rescue Mission

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Michael57, 23. Mai 2018.

Erscheinungsdatum: 04.10.18
Schlagworte:
  1. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    2.362
    astro bot schlägt einfach genau in meine kerbe. nintendo-like, jump & run - das ganze als völlig neues spielerlebnis.

    da kann rdr2 noch so gut werden, es bleibt maximal eine verfeinerung der wohlbekannten rockstar-ow-formel. zumal witcher 3 die messlatte mittlerweile ziemlich hoch gelegt hat in dem (unter)genre.
     
    Nimble gefällt das.
  2. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    1.708
    Schärfe ist schon gut aber man merkt die niedrige Auflösung dennoch an....das gute ist das man sich an der niedrigen Auflösung echt gewöhnen kann
     
  3. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    2.713
    jupp, schärfe ist gut für psvr aber wenn man die pc brillen gewohnt ist geht da noch einiges mehr durch supersampling und co.

    egal das spiel ist nur klasse
     
  4. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    8.573
    Gerade die zweite Welt beendet, meine Güte was mir dieses Spiel ein Grinsen ins Gesicht zaubert :liebe:
    Der Bosskampf... bin ich abgegangen! Sowas in VR zu erleben finde ich nach wie vor beeindruckend. :sabber:
     
    Farang und Fox gefällt das.
  5. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    237
    Hab gestern auch mal wieder ein Stündchen gezockt. Bin aktuell im 2. Level. Dieser Meer-Level hat mich ja völlig aus den Socken gehauen. Man kommt sich vor wie an der Südsee!!
    Bischen mulmig wurde mir allerdings zumute als dieser "fliegende Teppich" oder so unter Wasser ging. Hab's ja nicht so mit Tauchen aber daran merkt man echt einmal wie realistisch das VR-Gefühl rüberkommt. Für mich (da ich Jump 'n Runs eh mag) ist Astro Bot das im Moment mit Abstand beste Spiel für VR. Wer auf sowas steht und es sich nicht kauft, ist selber Schuld!!!











    t
     
    Nasreddin, Grummelkarsten und Nimble gefällt das.
  6. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    34.492
    Zustimmungen:
    31.435
    Road to VR: Behind-the-scenes - Insights & Artwork from Sony’s JAPAN Studio
    https://www.roadtovr.com/astro-bot-...and-artwork-sony-japan-studio-nicolas-doucet/
    astro-bot-behind-the-scenes-2.jpg
     
    m1ke82 und Fox gefällt das.
  7. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    14.758
    Ich finds extrem schade, das Screenshots das Flair und die Cuteness der kleinen Roboter nicht einfangen..
    In VR sieht das alles so knuddelig aus, aber nen Screenshot davon sieht dann einfach nur "meh" aus :|

    Und es wurde zwar schon oft gesagt, aber Welt 2 is echt :liebe:
     
    Exelus gefällt das.
  8. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    14.758
    Der eigentliche Plan war ja es zu platinieren, aber dafür alle Herausforderungen auf Gold zu schaffen.. Ich weiß ja nicht :|
     
  9. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    45
    Ich hab Astro Bot gestern Abend durchgespielt...

    Und wo andere Spiele irgendwie doch immer gleich sind und man doch die kindliche Begeisterungsfähigkeit vermisst muss ich sagen, dass Astro Bot mir diese WOW-Effekte einige Male beschert hat.

    Echt ein tolles VR Erlebnis! Bin echt begeistert...
     
    Nasreddin, Fox und Nimble gefällt das.
  10. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    8.573
    Dito. Ein wahres VR Highlight. Gestern habe ich den Vogel Boss besiegt und bisher war kein Level ein langweiliger Füller. Im Gegenteil, ständig kommen neue Ideen und man ist immer wieder baff, was alles in diesem Titel steckt. Mit das beste VR Spiel was mir bislang unter gekommen ist (und ich mag sonst keine Jump n Runs).
     
    Dennis0305 gefällt das.
  11. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    2.362
    sony soll das team aufstocken und einen zweiten, umfangreicheren teil nachschieben.
     
    iceclimber, Nimble und Dennis0305 gefällt das.
  12. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    45
    Unbedingt.

    Ich hoffe solche VR Spiele "rechnen" sich, auch wenn es relativ wenig verbreitet ist.
     
    Nimble gefällt das.
  13. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    2.362
    sony könnte pionierarbeit leisten und mit astro bot quasi das mario des vr etablieren.
     
    Nimble gefällt das.
  14. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    2.362
    endphase - bin in level 5-3 angekommen und habe bislang auch jedes zusatzlevel vergoldet.

    persönliches fazit: astro bot teilt sich in zukunft die j&r krone mit mario. nintendo soll, nein, MUSS spätestens in der nächsten generation auf diesen zug aufspringen. wenn ein kleines sony-studio es schon schafft, meine seit 25 jahren unumstrittene referenz aus dem stehgreif in frage zu stellen, dann ist ein mario vr nur die logische konsequenz. die technik ist zweifelsohne soweit.
     
    Nimble und Zork232 gefällt das.
  15. eXiNfeRiS

    eXiNfeRiS

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Vermutlich wirst du da aber nicht als alleinige Referenz für Nintendo genügen. ;) Die schaffen es ja nicht einmal eine perfekte Portierung ihres Klempners für mobile Systeme anzubieten und das obwohl es im Vergleich zu VR Millionen Smartphones und Tablets auf dem Markt gibt...wäre sozusagen ein riesiger Markt der auch gerne zahlen würde. Bei VR seh ich von daher noch schwärzer in Bezug auf Nintendo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  16. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    2.362
    selbst wenn sich nintendo nach mir richten würde - das wird trotzdem nix werden. :p

    solange vr nicht von unter 12 jährigen genutzt werden soll und klein kevin von der restlichen familie wegisoliert, wird nintendo wohl einen bogen um die technik machen.

    die marktpositionierung macht einfach keinen sinn. leider...
     
  17. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    2.362
    und durch - killerapplikation!

    falls es wer braucht => pm.
     
    Nimble gefällt das.
  18. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    18.039
    Zustimmungen:
    22.101
  19. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    237
    Hab's jezt auch durchgespielt. Was für ein Augen und Ohrenschmaus!!!!
    Ich hoffe inständig, dass wir davon noch mehr sehen dürfen...
     
    Grummelkarsten gefällt das.
  20. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    16.402
    Zustimmungen:
    5.831
    Ich muss ja leider noch darauf warten, dass es nachgeliefert wird. Habe mir aber die zwei Demolevel ausm Store gezogen. Es ist soooooo süüüüüüß. :liebe:
    Das perfekte VR Erlebnis. Einfach toll umgesetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.