PS4 Astro Bot Rescue Mission

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Michael57, 23. Mai 2018.

Erscheinungsdatum: 04.10.18
Schlagworte:
  1. maXX

maXX

astro bot schlägt einfach genau in meine kerbe. nintendo-like, jump & run - das ganze als völlig neues spielerlebnis.

da kann rdr2 noch so gut werden, es bleibt maximal eine verfeinerung der wohlbekannten rockstar-ow-formel. zumal witcher 3 die messlatte mittlerweile ziemlich hoch gelegt hat in dem (unter)genre.

Nimble gefällt das.
  2. Farang

Farang Nutellalöffler

Schärfe ist schon gut aber man merkt die niedrige Auflösung dennoch an....das gute ist das man sich an der niedrigen Auflösung echt gewöhnen kann

3. mushaaleste

mushaaleste

jupp, schärfe ist gut für psvr aber wenn man die pc brillen gewohnt ist geht da noch einiges mehr durch supersampling und co.

egal das spiel ist nur klasse

4. Nimble

Nimble scheißt auf politische Korrektheit

Gerade die zweite Welt beendet, meine Güte was mir dieses Spiel ein Grinsen ins Gesicht zaubert :liebe:
    Der Bosskampf... bin ich abgegangen! Sowas in VR zu erleben finde ich nach wie vor beeindruckend. :sabber:

Farang und Fox gefällt das.
  5. Michael57

Michael57

Hab gestern auch mal wieder ein Stündchen gezockt. Bin aktuell im 2. Level. Dieser Meer-Level hat mich ja völlig aus den Socken gehauen. Man kommt sich vor wie an der Südsee!!
    Bischen mulmig wurde mir allerdings zumute als dieser "fliegende Teppich" oder so unter Wasser ging. Hab's ja nicht so mit Tauchen aber daran merkt man echt einmal wie realistisch das VR-Gefühl rüberkommt. Für mich (da ich Jump 'n Runs eh mag) ist Astro Bot das im Moment mit Abstand beste Spiel für VR. Wer auf sowas steht und es sich nicht kauft, ist selber Schuld!!!

t

Nasreddin, Grummelkarsten und Nimble gefällt das.
  6. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

Road to VR: Behind-the-scenes - Insights & Artwork from Sony’s JAPAN Studio
    https://www.roadtovr.com/astro-bot-...and-artwork-sony-japan-studio-nicolas-doucet/
    astro-bot-behind-the-scenes-2.jpg

m1ke82 und Fox gefällt das.
  7. m1ke82

m1ke82

Ich finds extrem schade, das Screenshots das Flair und die Cuteness der kleinen Roboter nicht einfangen..
    In VR sieht das alles so knuddelig aus, aber nen Screenshot davon sieht dann einfach nur "meh" aus :|

Und es wurde zwar schon oft gesagt, aber Welt 2 is echt :liebe:

Exelus gefällt das.
  8. m1ke82

m1ke82

Der eigentliche Plan war ja es zu platinieren, aber dafür alle Herausforderungen auf Gold zu schaffen.. Ich weiß ja nicht :|

9. Dennis0305

Dennis0305

Ich hab Astro Bot gestern Abend durchgespielt...

Und wo andere Spiele irgendwie doch immer gleich sind und man doch die kindliche Begeisterungsfähigkeit vermisst muss ich sagen, dass Astro Bot mir diese WOW-Effekte einige Male beschert hat.

Echt ein tolles VR Erlebnis! Bin echt begeistert...

Nasreddin, Fox und Nimble gefällt das.
  10. Nimble

Nimble scheißt auf politische Korrektheit

Dito. Ein wahres VR Highlight. Gestern habe ich den Vogel Boss besiegt und bisher war kein Level ein langweiliger Füller. Im Gegenteil, ständig kommen neue Ideen und man ist immer wieder baff, was alles in diesem Titel steckt. Mit das beste VR Spiel was mir bislang unter gekommen ist (und ich mag sonst keine Jump n Runs).

Dennis0305 gefällt das.
  11. maXX

maXX

sony soll das team aufstocken und einen zweiten, umfangreicheren teil nachschieben.

iceclimber, Nimble und Dennis0305 gefällt das.
  12. Dennis0305

Dennis0305

Unbedingt.

Ich hoffe solche VR Spiele "rechnen" sich, auch wenn es relativ wenig verbreitet ist.

Nimble gefällt das.
  13. maXX

maXX

sony könnte pionierarbeit leisten und mit astro bot quasi das mario des vr etablieren.

Nimble gefällt das.
  14. maXX

maXX

endphase - bin in level 5-3 angekommen und habe bislang auch jedes zusatzlevel vergoldet.

persönliches fazit: astro bot teilt sich in zukunft die j&r krone mit mario. nintendo soll, nein, MUSS spätestens in der nächsten generation auf diesen zug aufspringen. wenn ein kleines sony-studio es schon schafft, meine seit 25 jahren unumstrittene referenz aus dem stehgreif in frage zu stellen, dann ist ein mario vr nur die logische konsequenz. die technik ist zweifelsohne soweit.

Nimble und Zork232 gefällt das.
  15. eXiNfeRiS

eXiNfeRiS

Vermutlich wirst du da aber nicht als alleinige Referenz für Nintendo genügen. ;) Die schaffen es ja nicht einmal eine perfekte Portierung ihres Klempners für mobile Systeme anzubieten und das obwohl es im Vergleich zu VR Millionen Smartphones und Tablets auf dem Markt gibt...wäre sozusagen ein riesiger Markt der auch gerne zahlen würde. Bei VR seh ich von daher noch schwärzer in Bezug auf Nintendo.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  16. maXX

maXX

selbst wenn sich nintendo nach mir richten würde - das wird trotzdem nix werden. :p

solange vr nicht von unter 12 jährigen genutzt werden soll und klein kevin von der restlichen familie wegisoliert, wird nintendo wohl einen bogen um die technik machen.

die marktpositionierung macht einfach keinen sinn. leider...

17. maXX

maXX

und durch - killerapplikation!

falls es wer braucht => pm.

Nimble gefällt das.
  18. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

19. Michael57

Michael57

Hab's jezt auch durchgespielt. Was für ein Augen und Ohrenschmaus!!!!
    Ich hoffe inständig, dass wir davon noch mehr sehen dürfen...

Grummelkarsten gefällt das.
  20. GPLegend

GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

Ich muss ja leider noch darauf warten, dass es nachgeliefert wird. Habe mir aber die zwei Demolevel ausm Store gezogen. Es ist soooooo süüüüüüß. :liebe:
    Das perfekte VR Erlebnis. Einfach toll umgesetzt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.