Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Syndicate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich hat die Story immer gut unterhalten und ich halte sie für hochwertig inszeniert.

Dein Ernst? Niemand inszeniert seine Spiele derart wirr, zusammenhanglos und unspektakulär wie Ubisoft - niemand! Angefangen bei Far Cry, über Waschdoge, bis hin zu AC. Wenn das für dich hochwertig inszeniert ist, müssten dich Titel wie MGS4, GTA5 & Co. ja in klitzekleine Stücke sprengen.

Dein Ernst? Niemand inszeniert seine Spiele derart wirr, zusammenhanglos und unspektakulär wie Ubisoft - niemand! Angefangen bei Far Cry, über Waschdoge, bis hin zu AC. Wenn das für dich hochwertig inszeniert ist, müssten dich Titel wie MGS4, GTA5 & Co. ja in klitzekleine Stücke sprengen.

Typisches Ubi-Gedisse. Black Flag und Unity haben paar gut geschriebene Cutscenes. Isso. InFamous, Killzone, Gears of War (auch die Dom-Szene) bestehen bei der Inszenierung der Story nur aus Dünnschiss und haben auch nicht unbedingt weniger Cutscenes.

Doch, sind sie definitiv. Ich hab bisher jeden Teil durchgespielt (außer Rouge und Liberation?) und werde mir auch das Neue wieder holen, nur nicht zu Release. Das mach ich nie, normal gibts das Spiel immer im Februar für 20-30 Euro.

Bin aber auch großer Ubisoft-Open-World Fan, auch Watchdogs und Far Cry 3+4 fand ich Bombe. Die bekommen die Atmo einfach so gut hin.

Bei Story-Empfinden gibt es sowieso keine richtige oder falsche Meinung. Ich fand z.B. Jodies Weg in Beyond packender als Ellie aus Last of Us. Könnt ihr sagen, was ihr wollt. :D Und FC3 > FC4, aber auf hohem Niveau.

Watchdogs und Far Cry 4 sind für mich beides 10/10 Spiele, weil die Welt und Atmo einfach so perfekt war (okay, bis auf das Radio in den Wägen bei FC4, das war nur nervig). Man muss die ganzen langweiligen Sammelaufgaben ja nicht machen (okay Watchdogs hab ich 100% :D) aber allein die Hauptstory in diesen tollen Welten macht Ubisoft einfach niemand nach. Da hatte ich mit GTA V deutlich weniger Spaß. Da hat mich die Story nämlich absolut kalt gelassen.

Der Witz dabei sind halt die Gegenbeispiele. Killzone? Freilich nicht besonders geschrieben, doch der Ansturm auf Visaris Palast? Sein Ableben? Erinnerungswürdig. Doms Himmelfahrtskommando? Übertrieben kitschig, bleibt jedoch hängen. Und an was erinnert man sich bei Watch Dogs? Bei AC? An den ersten Teil, den Schlusskampf, Ezios Jugend im Nachfolger und dessen Mindfuck-Finale. Seitdem? Nichts. Irgendwelche Querverweise auf historische Begebenheiten, szenarienspezifisches Namedropping und jede Menge kontextlose Zeitsprünge.

Mich wurmt das. Ich bin AC-Fan der allerersten Sekunde. Ein solches Schicksal hat das, nach wie vor enorm potenzialreiche, Grundkonzept nicht verdient.

Also ich erinner mich an keins deiner Beispiele (außer die von AC) und habe auch Killzone 1-3, Gears of War 1-Judgement durchegspielt. ;P

Ich erinner mich bei den Ubisoft Spielen vor allem immer an die atmosphärischen Szenen. Einmal bin ich mit der Bahn in Watchdogs einfach nur durch die Stadt gefahren. War richtig cool.

Watchdogs und Far Cry 4 sind für mich beides 10/10 Spiele, weil die Welt und Atmo einfach so perfekt war (okay, bis auf das Radio in den Wägen bei FC4, das war nur nervig). Man muss die ganzen langweiligen Sammelaufgaben ja nicht machen (okay Watchdogs hab ich 100% :D) aber allein die Hauptstory in diesen tollen Welten macht Ubisoft einfach niemand nach. Da hatte ich mit GTA V deutlich weniger Spaß. Da hat mich die Story nämlich absolut kalt gelassen.
In solchen Sphären sehe ich WD z.B. jetzt nicht, aber ich bin grundsätzlich bei dir. :D Die Kombination aus Setting, Gameplay und Aufmachung gibt es in der Form zu selten. Wer wagt sich sonst noch an unverbraucht wirkende AAA-Sandbox-Spiele? Leider zu wenige.

Der Witz dabei sind halt die Gegenbeispiele. Killzone? Freilich nicht besonders geschrieben, doch der Ansturm auf Visaris Palast? Sein Ableben? Erinnerungswürdig. Doms Himmelfahrtskommando? Übertrieben kitschig, bleibt jedoch hängen. Und an was erinnert man sich bei Watch Dogs? Bei AC? An den ersten Teil, den Schlusskampf, Ezios Jugend im Nachfolger und dessen Mindfuck-Finale. Seitdem? Nichts. Irgendwelche Querverweise auf historische Begebenheiten, szenarienspezifisches Namedropping und jede Menge kontextlose Zeitsprünge.

Mich wurmt das. Ich bin AC-Fan der allerersten Sekunde. Ein solches Schicksal hat das, nach wie vor enorm potenzialreiche, Grundkonzept nicht verdient.

Eigentlich null Bock auf die Diskussion. Ich kann mir auf Youtube Cutscenes von Black Flag oder Unity und auch früheren Ablegern ansehen ohne mich fremdzuschämen. Das ist von mir aus keine gute Story und es ist wirr, aber auf mich wirkt das professionell geschrieben. Ich kann mir bei Killzone oder inFamous auf Youtube Cutscene Compilations anschauen und es ist für mich offensichtlich auf einem sehr niedrigen inszenatorischem Niveau (und ebenso wirr).

Du siehst es anders. Okay. Belassen wir es dabei.

Black flags story war dünn aber das drumherum war genial. Es unterhielt halt mega gut und die seeschlachten waren eben was neues, das ganze management der flotte etc. da hätte man auch noch viel machen können, alles in richtung pirates.

Das hat blag flag auch irgendwie mit mgs 5 gemein. Die schieren möglichkeiten, der basenbau, das ständige weiterentwickeln um mächtiger zu werden.

Darüberhinaus kann mgs v natürlich mit einer tollen Inszenierung aufwarten. Unity war einfach ein massiver schritt zurück, die welt war voll mit passanten und ist dennoch irgenwie leer.

Die mgs v welt ist eigentlich leer und öde und dennoch motiviert das spiel ungemein weil es volllgepackt ist mit möglichkeiten.

Ich skippe das auch zum launch, in 2-3 monaten mal vom grabbeltisch.

Generell muss man festhalten das wir was storys angeht leider noch viel nachholbedarf bei spielen haben. Viel zu selten gibt es da mal richtig gute storys.

Egal ich hab es vorbestellt!
Es ist und bleibt eine tolle Serie:)
giphy.gif

WAKE UP!

Eigentlich wäre es simpel: Einfach nur jedes zweite Jahr eine neue Folge bringen, die dafür nicht ganz so sehr vom Fließband.

Die Casuals draußen mögen bisher noch für den Umsatz sorgen, aber es ist schon erschreckend, wie heftig die anfangs gefeierte Serie bei der Resonanz durch das Hardcorepublikum abgestürzt ist.

Zurück
Oben