Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir war sie kaum hörbar aber die Konsole wurde auch erst Ende Sommer gekauft und ist erst seit paar Monaten in Nutzung.

Am Anfang war sie bei mir auch eigentlich immer kaum hörbar. Aber mittlerweile wird sie bei fordernden Spielen dann doch schon recht laut. Ist da mittlerweile oft auf gleicher Höhe mit meiner PS4 Pro... wobei die wiederum nicht alt ist.

Ist normal dass die Geräte mit dem Alter lauter werden. Die Wärmeleitpaste oder Pads werden spröde und trocknen aus mit der Zeit. Das kann sogar richtige Hitzezonen erzeugen. Um seinen Rechner "geschmeidig" zu halten, sollte man da alle 1-2 Jahre eigentlich die Paste erneuern. Macht kaum jemand. :D Ich weiß nicht wie die Konsolen von Innen aussehen, aber wenn man einen Lüfter abnehmen kann und man sich das nicht scheut, kann man die bestimmt wieder leiser kriegen.

Wie gesagt : bei meiner PS4 hat das einfach zu berwerkstelligende Durchpusten der Kühlkörperlamellen und allgemein auspusten des Inneren mit Druckluft den Unterschied von Düsenjet zu angenehm leise ausgemacht.

Hab mir gestern mit der Freundin ne Doku über die Antike angeschaut... die haben tatsächlich Szenen aus AC:Origins genutzt um das Leben in Ägypten zu veranschaulichen.
Als ich der Freundin dann erzählt hab dass das Spiel auch einen "Historien-Modus" hat wollte sie das dann auch gleich mal sehen.
Tja... haben dann einige der Führungen gemacht und ich hab das gleich mal das Interesse genutzt um ihr den Controller in die Hand zu drücken. Ergebnis: Meine Freundin, die sich sonst zu 100% weigert einen Controller anzufassen, sitzt da und spielt AC:Origins.

Tja... der Historien-Modus ist jetzt wohl auch der Grund warum Odyssey angeschafft wird... eigentlich hat mich das Setting als Spiel nicht so gereizt, aber als interaktive Doku wird dann auch das geholt.
Man kann von Ubisoft ja halten was man will, aber so ein Feature einzubauen, das wohl nur der Bruchteil der Spieler jemals nutzt, ist echt toll. Ich hoffe alle weiteren Teile haben das auch... :dhoch:

Achja... und die Grafik auf der One X... :sabber:

Ich habe den Historien-Modus noch nicht gestartet ... Ich dachte, das wäre einfach AC nur ohne Kämpfe!? Scheinbar wohl nicht :D

Das man in der AC-Reihe immer vor dem "Hintergrund" historische Ereignisse, quasi sein eigenes Abenteuer erlebt und auch mit historisch wichtigen Figuren interagiert, hat für mich immer den Hauptreiz der Serie ausgemacht. Und heute bin ich froh darüber, im "Geschichtsunterricht" gepennt zu haben (das lag aber überwiegend an den trantütigen Lehrern!) somit halten sich die "Spoiler" in Grenzen. Eine Art "Historienmodus" gab es ja eigentlich in jedem AC, nur war es dort im Spiel integriert und mit viel Lesearbeit verbunden hat es das "Spielerlebnis" imo außerordentlich vertieft.

Ich habe den Historien-Modus noch nicht gestartet ... Ich dachte, das wäre einfach AC nur ohne Kämpfe!? Scheinbar wohl nicht :D
Ne, überhaupt nicht.
Ja, es gibt keine Kämpfe. Stattdessen bist du in der Spielwelt, alle NPCs sind da und gehen ihren Tätigkeiten nach. Dazu gibt es dutzende "Startpunkte" für thematische Touren. Die beinhalten dann mehrere Stops in der Welt, an denen ein Erzähler historische Fakten über Personen, Events, Bauten oder das Leben im alten Ägypten mitteilt. Du bewegst dich also ganz normal in der Welt und machst diese Tour.
Das können dann Dinge sein wie eine Tour durch die großen Pyramiden, eine Tour über die Gewinnung von Textilfarben, Mumifizierung, das Leben von Alexander dem Großen und so weiter.

Man kann natürlich auch auf eigene Faust losziehen und die Welt erkunden, ohne von Gegnern gestört zu werden.

Ich fand das enorm interessant und freue mich bei jedem AC-Teil darauf.

Übrigens kann man den historischen Modus von Origins und Odyssee for free runterladen.

edit. grad nochmal die email gecheckt, galt nur bis zum 21.5 :I

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt keine Kämpfe. Stattdessen bist du in der Spielwelt, alle NPCs sind da und gehen ihren Tätigkeiten nach. Dazu gibt es dutzende "Startpunkte" für thematische Touren. Die beinhalten dann mehrere Stops in der Welt, an denen ein Erzähler historische Fakten über Personen, Events, Bauten oder das Leben im alten Ägypten mitteilt. Du bewegst dich also ganz normal in der Welt und machst diese Tour.
Das können dann Dinge sein wie eine Tour durch die großen Pyramiden, eine Tour über die Gewinnung von Textilfarben, Mumifizierung, das Leben von Alexander dem Großen und so weiter.

So isses... das Ganze hat sich gestern tatsächlich angefühlt wie eine Touri-Führung... man bleibt stehen bekommt was erzählt und gezeigt... dann schaut man sich das noch auf eigene Faust ein paar Minuten an und dann läuft man in der Tour weiter! :D Grandios... fehlt nur noch ein VR-Modus dann braucht man nicht mehr in die Realität fahren! :D

Danke... aber digital wird nix gekauft wenn es ne Retail gibt... vor allem nicht für 20,-€. Da komm ich mit der Retail grad sogar günstiger.

Übrigens kann man den historischen Modus von Origins und Odyssee for free runterladen.

Achwas, wirklich? Das wäre ja noch besser! :D

EDIT: Wo und wie denn?

Tipp aus einem anderen Thread:
https://www.mmoga.net/Xbox-Live/Xbo...ins-Creed-Odyssey-Xbox-One-Download-Code.html

Die Deluxe Edition kostet ein paar Kröten mehr.
Meine lädt gerade... nach Fallout 4 freue ich mich sooo sehr auf die AC Welt - und natürlich xBox One X :)
Aber wie bei allen nicht lizenzierten Key-Sellern gilt auch hier:
MMOGA arbeitet ähnlich wie G2A in einer absoluten Grauzone und die Devs sehen von den dort gemachten Umsätzen höchstens einen Bruchteil bzw. wenn es wie bei G2A extrem wird und es werden Codes verkauft, die über Kreditkartenbetrug zustande kamen, fahren sie sogar einen Verlust ein, weil es von den Karteninhabern zu Rückforderungen kommt. Der Code ist aber verkauft.

MMOGA scheint nicht ganz so dreist zu sein, sondern kauft Keys in Regionen ein, die günstiger sind als wir (Hongkong, Russland etc.). Das ist erstens laut Nutzungsbedingungen der Spiele untersagt und zweitens schadet es wie gesagt den Devs.

Wer also ehrlich kaufen will, verzichtet auf solche Angebote und hält sich an die offiziellen Stores und lizenzierten Resellern wie Greenmangaming oder Gamesrocket.

@el_barto
Danke für diese Infos - das wusste ich nicht aber es erklärt die Preise. Ich frage mich schon länger wie das geht...
Ich werde mich jetzt damit mal näher beschäftigen und mir in Zukunft überlegen ob ich dort kaufe.

Ne, überhaupt nicht.

Man kann natürlich auch auf eigene Faust losziehen und die Welt erkunden, ohne von Gegnern gestört zu werden.

Ich fand das enorm interessant und freue mich bei jedem AC-Teil darauf.
Ach, das ist ja fantastisch! Dann schmeiße ich die Games doch noch mal rein!

Hab mir ja auch kürzlich Origins gegönnt und spiele den Titel häppchenweise. Geht ja bei AC ganz entspannt und macht Laune. Gestern wurden Bayek die Haare geschnitten und er wurde rasiert. Ich will den zotteligen Bayek zurück! :motz:

Zurück
Oben