Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt sich imo nur ab max Level, da die Kosten sonst auch immer teurer werden. Vor Level 50 bin ich komplett ohne Engravings und Upgraden durch gegangen, einfach nur mit Gear, dass ich gefunden hab. Erst ab max Level hab ich dann das Zeug, was ich cool finde geupgraded und Engravings raufgehauen. Da gibt es grade später auch verdammt coole und mächtige, wenn man da legendäre durch Waffen und Armor-Sets freischaltet, lassen sich erstaunlich spaßige Builds mitmachen. Wirklich "brauchen" tut man die aber nicht, finde ich aber auch nicht sooooo schlimm...

Lohnt sich imo nur ab max Level, da die Kosten sonst auch immer teurer werden. Vor Level 50 bin ich komplett ohne Engravings und Upgraden durch gegangen, einfach nur mit Gear, dass ich gefunden hab. Erst ab max Level hab ich dann das Zeug, was ich cool finde geupgraded und Engravings raufgehauen. Da gibt es grade später auch verdammt coole und mächtige, wenn man da legendäre durch Waffen und Armor-Sets freischaltet, lassen sich erstaunlich spaßige Builds mitmachen. Wirklich "brauchen" tut man die aber nicht, finde ich aber auch nicht sooooo schlimm...

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt und wie hast du den im Laufe des Spiels so empfunden?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt und wie hast du den im Laufe des Spiels so empfunden?
Auf leicht, wie ich jedes RPG mit Stat-Scaling spiele. Mache ich aber auch bei jedem Fallout, Skyrim, Witcher und sonst was, da ich eigentlich für meine Intelligenz und Kreativität im Gameplay belohnt und nicht bestraft werden will. Will lieber ein realistisches Erlebnis haben, wo nach Möglichkeit idealerweise der Gegner nach möglichst wenigen Attacken sterben kann und ich auch nach wenigen Treffern sterben kann.
Die meisten RPG mit Stat-Scaling machen aber genau das Gegenteil auf schwereren Schwierigkeitsgraden und erzeugen die Schwierigkeit einfach in dem man nicht mehr intelligent Pläne schmieden kann und wenn man dann clever einen Hinterhalt mit Fallen baut und nen Gegner reinlockt er nicht geoneshottet wird, wie es in echt wäre, sondern ihn einfach seine 30.000 Rüstungswert beschützen und mein eigentlich schlauerer Plan dadurch nicht klappt und das einzige, was mich den Kampf gewinnen lässt, fleißiges Grinden und den optimalen Meta-Build ist. Da muss ich dann leider in den sauren Apfel beißen und auf leicht spielen, dadurch ist man selbst zwar eher unverwundbar, aber wenigstens sterben Gegner so wie sie es sollten. Aber bin da halt auch eigen, musst du selbst wissen, wie du das mit dem Wissen einschätzt...

Bei ACO ist allerdings das meiste, was der Schwierigkeitsgrad verändert, die Anzahl an Treffern, die man einstecken kann. Gegner halten nicht wirklich mehr aus oder agieren cleverer, gab da auch schon einige Videos auf YouTube zu...

Kann dich da verstehen. Das ist der Punkt der mich auch aktuell am meisten an dem Game stört. Die Gegner sind teilweise ziemliche Meatbags und das Ausweichen ist in dem Spiel viel zu mächtig/einfach. Eine halbwegs fordernde Situation kommt da eigentlich nur zustande wenn man von einer Vielzahl an Gegnern umringt ist, sodass man aus der Hektik heraus halt nicht immer perfekt ausweichen kann. Kämpfe mit 1-3 Gegnern sind viel zu einfach aber leider auch gerne unnötigt lange, da diese teilweise einfach zu viel aushalten, besonders wenn man ihnen im Level unterlegen ist und es sich um spezielle Gegner handelt. Aber OK, Odyssey ist halt trotzdem bloß ein Action RPG light, habe da ohnehin kein Bloodborne/Dark Souls erwartet.

Heute Segeltag. :O_o:

Weil mich die Quest von Pheidas in Elis eh über drei Insel schickte habe ich gleich
mal alle westlichen Inseln kurz besucht und je einen Schnellreisepunkt aktiviert.
Dabei den Dreizack des Poseidon eingesackt welcher die nervige Atemnot unter Wasser deaktiviert.

Mittlerweile Level 48/110 Stunden.Und ich habe Kapitel 6 immer noch nicht angefangen. :schreck:

Die coolsten Highlights in Sachen Kämpfen kommen imo aber eh erst viel später auf dich zu, so frühestens ab ca. 60% Fortschritt, Level 36, mit dem coolsten Fight im Spiel, vom Design, Location, Mechanik, etc., ganz, ganz, ganz am Schluss bei max Level. Fand ich sehr interessant, dass sie den Mut hatten so coole Encounter in einem so langen Spiel so weit nach hinten zu packen, wo das Risiko größer ist, dass jemand das Spiel aus verschiedenen Gründen weglegt, bevor er diese Highlights überhaupt sieht.

Aber das trifft imo genauso auf die Locations zu. Spätere Regionen, grade Makedonia, sind visuell mit am schickesten was das Spiel zu bieten hat, wenn man mich fragt...

Bin aktuell Level 22 mit 10 Spielstunden. Hab da im vorhinein ja Kritik dazu gehört, dass das Spiel extra um den Shop designed wurde, um Kaufanreize zu schaffen aber das sehe ich aktuell nicht. Das Leveln geht bisher ziemlich fix, da einem ohnehin ständig irgendwas vor die Nase gesetzt wird.

Zyklop besiegt.
Diese „Bosskämpfe" sind klar ein Highlight!

Obwohl der erste Kampf aus der Quest Reihe von Daphnae
gegen das olle Schwein bisher immer noch der schwerste war.
:ugly:

Nach einem Wochenende mit Odyssey bin ich tatsächlich sehr angetan von dem Spiel. Die Welt ist wunderbar aber ich finde halt auch das Setting extrem genial. Die Transition hin zum Action RPG (ist immerhin mein erstes Assassins Creed dieser Art, da ich Origins nicht gespielt habe) stößt bei mir auf viel Wohlgefallen, mitsamt seines Flows in Sachen Gamedesign und Combat Gameplay. Die Story weiß bislang ebenso zu gefallen bzw. an der Stange zu halten und bietet noch reichlich an Potential. Was dem Spiel jedoch, von all den Neuerungen, am allerbesten steht, ist das neue Dialog/Choice-System - damit haben sie auf jeden Fall meinen Nerv getroffen. Ebenfalls positiv möchte ich die Side Quests herausheben, bei denen man merkt, dass man sich bei Ubisoft hier etwas mehr Mühe als sonst gegeben hat und wenn es sich dabei bloß um ein paar nette Dialoge handelt - sind aber auch schon ein paar richtige coole Side Quests dabei gewesen. Witcher 3 light trifft es nach wie vor ziemlich gut.

Konnte im Sale natürlich nicht widerstehen und habe gestern reingeschnuppert. Geile Grafik und macht sofort wieder Laune, obwohl ich die Sorge hatte, dass ich von Origins noch übersättigt bin.
Das Reiten wirkt im Vergleich zu RDR2 allerdings ziemlich unrealistisch.

Mir gefällt es ebenfalls äusserst gut. Habe bei RDR2 eine Pause eingelegt um etwas in Griechenland herumschwirren zu können.
Aber es war ohnehin eines meiner Most Wanted dieses Jahres, da mir bereits Origins äusserst gut gefallen hat.

Ist zwar schon eine Umstellung direkt nach RDR2, da einfach alles mehr gamey wirkt, macht deswegen aber nicht weniger Spass.

Werde beide Spielen die nächsten Wochen/Monate wohl abwechselnd spielen, da ich sicher bei beiden jenseits von 100h Spielzeit landen werde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Continue your adventure with the new downloadable Story Arc of Assassin's Creed® Odyssey: Legacy of the First Blade! Fight alongside the legend who first wielded the Hidden Blade, and change the course of history, while learning why the Assassins chose to fight from the shadows.

Discover Legacy of the First Blade from December 4th by getting your Season Pass

Zurück
Oben