Multi Assassin's Creed Odyssey

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Dr.Para, 31. Mai 2018.

Erscheinungsdatum: 05.10.18
  1. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    3.738
    Genau, das meinte ich. Ich verwende immer L1+R1, wenn der Gegner aber rot ist, sollte man schnell das Weite suchen :D

    Muss da echt ein bisschen besser lernen auf Kreis zu gehen. Ist leider generell oft nicht so meine Stärke. Ich stecke immer recht viel ein :ugly: Perfekt ausgewichen bin ich wohl auch noch nie, denn die Super-Slow-Mo kenn ich überhaupt gar nicht :gerri:
     
  2. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    9.771
    Zustimmungen:
    5.722
    Auf Kreis? Hast du das DW-Button Layout gewählt? Ich mein', wird dann wahrscheinlich schwer sein, dich da noch umzugewöhnen, aber dann versteh ich dass sich das etwas komisch für dich anfühlt mit dem ausweichen. Hab das deshalb auch aufm Dark Souls Layout gelassen, hat sich nicht ohne Grund so bewährt, Angriffstasten nicht auf den Facebuttons zu haben und dafür Ausweichen immer bereit zu haben... ^^
     
  3. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.534
    Hajin macht aus jedem Spiel ne Wissenschaft :D

    Finds echt cool das du darin so aufgehst, mir persönlich wär das schon wieder zu deep, aber schön wenn man für die ganze fachsimpelei so offen ist. :dhoch:

    Das mitleveln stört mich hier nicht wirklich, haue trotzdem bisher alles weg auch wenn es länger dauert.. :p
    Aber das mit dem Kult finde ich ja mega cool, den werde ich komplett wegmachen, falls man das storygebunden nicht eh schon machen muss.

    Bin jetzt mit dem Speer in die höhle der alten Zivilisation gegangen und grade wieder aus dem animus raus, bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Aber das Game ist sooo gut! :dhoch:

    Wenn ich bedenke was es da noch alles an gebieten gibt, habe ja erst an der Oberfläche gekratzt und das bei schon 10 stunden +, Wahnsinn.:liebe:
     
  4. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    3.738

    Oh, das war mein Fehler. Hab den Standart gelassen. Ausweichen ist natürlich auf Viereck. Das ist leider bei mir wie mit links und rechts. Möglichkeit 50 % / 50 % und man sagt/schreibt trotzdem das falsche :gerri:

    Bin gerade zwei Mal ausgewichen, hab die Parade Parade sein lassen und bin ganz stolz auf mich :D
     
    HajinShinobi gefällt das.
  5. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    9.771
    Zustimmungen:
    5.722
    Naja, für mich ist das jetzt auch nichts, wo ich unglaublich tief mich mit beschäftigt habe. Nen Großteil macht einfach eine schnelle und vor allem wachsame Auffassungsgabe, was Spielmechaniken und Funktionen angeht.
    Bin echt überrascht, wenn man z.B. im ERA liest, wie viele Leute überhaupt nicht bemerkt haben, dass man z.B. ab Level 20 keinen Fallschaden mehr nimmt und ab Level 30 mit R2/RT einen Ground Stomp machen kann, obwohl man das direkt bei seinem ersten Skillpunkt, den man verteilen kann, nachlesen kann. Oder das Ikaros mit jedem aktivierten Aufklärungspunkt etwas besser Orte aufdecken kann und bei 15 und 25 Aufklärungspunkten neue Fähigkeiten und Funktionen kriegt. Das hab ich nach weniger als ner Stunde Spielzeit gesehen und verinnerlicht, weil ich halt bei jedem Spiel direkt alles einmal anklicke, angucke und lerne, einfach um zu wissen, was halt so geht.

    Aber einige sind da Level 30 und wussten davon nicht mal was. Umso nerviger finde ich dann, wenn das Spiel logische Dinge wirklich verdeckt. Einige Features sind ja in Tooltips versteckt, was ich auch vollkommen okay finde, wie z.B. die Möglichkeit manuell die Zeit vorzuspulen, wenn man das Touchpad festhält. Grade nützlich, wenn man später die Fähigkeiten hat, wo man bei Nacht mehr Schaden macht.

    Aber die Existenz einer Truhe zum Stashen von Items hat nie jemand gesagt, das hab ich erst erfahren wo ich Level 40 war und einige einzigartige blaue und lilane Items verkauft hab (legendarys kann man ja zum Glück nicht verlieren), da man die ja nicht protecten kann und ich mir nicht die Mühe machen wollte, über 50 Waffen und Rüstungsteile den Überblick zu bewahren, dass ich die nicht verkaufe aber den normalen Kram schon. Hätte ich gerne vorher gewusst, aber das Spiel muss sowas natürlich verheimlichen...
     
    Acid gefällt das.
  6. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    3.738
    Das mit dem fehlenden Fallschaden ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Bin aber erst auch frische 20 :gerri:

    Bin gerade eher ganz fasziniert davon, dass dein Inventar tatsächlich immer so voll ist. Ich bin mit dem Zeug entweder immer ganz schnell beim Schmied oder hab's zerlegt. Hab eigentlich deswegen immer nur das nötigste dabei.
     
  7. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    9.771
    Zustimmungen:
    5.722
    Naja, voll war es bislang nie am Limit, aber bin da immer ein ziemlich großer Ordnungsfreak. Alles aufsammeln, alles in den größtmöglichen Profi umwandeln (nicht unbedingt Geld, aber vom Nutzen her), und alles einzigartige Sammeln. Aber man kriegt wirklich ganz gut schnell Zeug zusammen, wenn man alle Orte auf 100% macht und sämtliche Söldner umlegt, die es wagen Kassandra herauszufordern... :D

    Bin aber bald auch mit allen Gebieten fertig und mache dann endlich Hauptstory weiter. Fehlen nur noch 4 oder 5 Gebiete und dann hab ich alles augedeckt und auf 100% completed.
     
    Kyoshiron gefällt das.
  8. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    3.738
    Jetzt schon fast auf 100 %? :schock:
     
  9. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    1.084
    GOD DAMNIT. Warum sagt mir niemand das Söldner eigene Schiffe haben. Gerade gesunken weil mich 4 eingekreist haben auf dem Weg nach Phokis.
    Und eben meine erste "Konsequenz" aus einer vergangene Entscheidung erlebt. Daumen hoch.
     
  10. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    9.771
    Zustimmungen:
    5.722
    Ja von den Gebieten entdecken und Ortsziele erledigen. Hauptstory bin ich immer noch viel weiter zurück und bin immer noch bei
    der Reise nach Athen, direkt nachm ersten Speer-Upgrade.
    Müsstest also wahrscheinlich schon viel weiter sein in der Hauptstory. Aber hab seitdem ausschließlich alles optionale gemacht, was mein Level mir erlaubt hat und muss nur noch die letzten paar Gebiete machen. Dann kann ich aber auch schön flott die Story machen und überall schnell hinreisen. :D
     
  11. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    3.738
    Ein Hoch auf deine Ausdauer! So genau hab ich bisher noch nicht alles abgegrast :ugly:

    Ich habe Athen schon besucht, aber bin jetzt auch nicht sonderlich weiter.
     
  12. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    29.187
    Zustimmungen:
    9.216
    Das man die Punkte immer resetten kann, feier ich :dhoch:
     
    iceclimber und Wolkenspaziererin gefällt das.
  13. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    3.738
    Leider nicht ohne Drachmen zu opfern. Da muss man ganz schön viel für klauen :lol:
     
  14. DoK

    DoK

    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    3.933
    Bei mir ist langsam die Luft raus, obwohl die Geschichte mich noch bei der Stange hält.
    Nach 35 Stunden sind es mir dann doch ein paar Sidequests zu viel, vor allem da die nächste Hauptquest 4 Level über meiner aktuellen Stufe liegt und ich jetzt erstmalig das Gefühl habe, genötigt zu werden.

    Ich habe bereits angefangen Dialoge wegzuklicken, weil es mir einfach zu viel wird...

    Die von mir positiv benannten Dingen haben weiterhin Bestand, es ist nur wieder die schiere Masse, die mir den Spaß raubt.
    Einfach zu viel vom gleichen...
     
    Frank gefällt das.
  15. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    5.361
    Zustimmungen:
    2.686
    Bin nach 25 Stunden auf Level 19 und habe immer noch unheimlich Spaß.
    Ich hoffe, dass das noch lange anhält.
     
    superschaf gefällt das.
  16. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    9.710
    Der Eber in Phokis......:schock:

    Ich glaub mein Schwein pfeift! :ugly:
    Erst als ich die Fähigkeit 25% Leben wieder auffüllen freigeschaltet hatte war es mir
    möglich das Vieh und seine verrückte Hundertschaft in den Kochtopf zu schicken.

    Na da bin ich ja mal auf die „anderen" gespannt. :schreck:
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  17. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    9.771
    Zustimmungen:
    5.722
    Holy fucking shit, ist das Spiel geil. :waah:
    Jetzt hat eine Konsequenz einer älteren Nebenquestreihe dazu geführt, dass ich einen bestimmten NPC in meiner Besatzung als Lieutenant habe, die wiederum dann bewirkt hat, dass es in einer viel späteren Nebenquestreihe, die komplett davon losgelöst war, einen völlig anderen Ausgang am Ende gab. Ist das verdammt cool, grade durch den Überraschungsmoment, das abgeschlossene Questentscheidungen auch Einfluss auf alles mögliche andere haben können, ist ja ultra-geil.

    Das war ja schon grade so ein kleiner Commander Shepard-Moment für Kassandra bei mir, allen Bösen den Arsch getreten UND entgegen allen Chancen auch noch alle gerettet... :D
     
    Dr.Para, Zerfikka und superschaf gefällt das.
  18. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.609
    Zustimmungen:
    20.815
    Enthält Spoiler:
     
  19. joker1971

    joker1971

    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    704
    Ich merke schon, das wird mein Spiel zwischen RDR2 und RE2. Ich hoffe mal dass es irgendwann im November im Sale landet. Spätestens am Black Friday denke ich.
     
  20. DoK

    DoK

    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    3.933
    Nach einer kurzen Pause entfalten die Szenarien wieder mehr Faszination.
    Wenn man von Questziel zu Questziel rast, verliert man den Blick für die Schönheit dieser Welt.
    Das ist das größte Manko an dem Spiel...
    9990CACF-8E84-44B2-9994-99158B59EBCA.jpeg 5D8B1F92-A0C2-41FE-B717-2F3C836010E2.jpeg
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.