Hajin macht aus jedem Spiel ne Wissenschaft
Finds echt cool das du darin so aufgehst, mir persönlich wär das schon wieder zu deep, aber schön wenn man für die ganze fachsimpelei so offen ist.
Das mitleveln stört mich hier nicht wirklich, haue trotzdem bisher alles weg auch wenn es länger dauert..
Aber das mit dem Kult finde ich ja mega cool, den werde ich komplett wegmachen, falls man das storygebunden nicht eh schon machen muss.h gespannt wie es weiter geht. Aber das Game ist sooo gut!
Wenn ich bedenke was es da noch alles an gebieten gibt, habe ja erst an der Oberfläche gekratzt und das bei schon 10 stunden +, Wahnsinn.
Naja, für mich ist das jetzt auch nichts, wo ich unglaublich tief mich mit beschäftigt habe. Nen Großteil macht einfach eine schnelle und vor allem wachsame Auffassungsgabe, was Spielmechaniken und Funktionen angeht.
Bin echt überrascht, wenn man z.B. im ERA liest, wie viele Leute überhaupt nicht bemerkt haben, dass man z.B. ab Level 20 keinen Fallschaden mehr nimmt und ab Level 30 mit R2/RT einen Ground Stomp machen kann, obwohl man das direkt bei seinem ersten Skillpunkt, den man verteilen kann, nachlesen kann. Oder das Ikaros mit jedem aktivierten Aufklärungspunkt etwas besser Orte aufdecken kann und bei 15 und 25 Aufklärungspunkten neue Fähigkeiten und Funktionen kriegt. Das hab ich nach weniger als ner Stunde Spielzeit gesehen und verinnerlicht, weil ich halt bei jedem Spiel direkt alles einmal anklicke, angucke und lerne, einfach um zu wissen, was halt so geht.
Aber einige sind da Level 30 und wussten davon nicht mal was. Umso nerviger finde ich dann, wenn das Spiel logische Dinge wirklich verdeckt. Einige Features sind ja in Tooltips versteckt, was ich auch vollkommen okay finde, wie z.B. die Möglichkeit manuell die Zeit vorzuspulen, wenn man das Touchpad festhält. Grade nützlich, wenn man später die Fähigkeiten hat, wo man bei Nacht mehr Schaden macht.
Aber die Existenz einer Truhe zum Stashen von Items hat nie jemand gesagt, das hab ich erst erfahren wo ich Level 40 war und einige einzigartige blaue und lilane Items verkauft hab (legendarys kann man ja zum Glück nicht verlieren), da man die ja nicht protecten kann und ich mir nicht die Mühe machen wollte, über 50 Waffen und Rüstungsteile den Überblick zu bewahren, dass ich die nicht verkaufe aber den normalen Kram schon. Hätte ich gerne vorher gewusst, aber das Spiel muss sowas natürlich verheimlichen...