Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man es mit dem Origins zu Release vergleicht, ja. Zumindest was Texturen angeht. Manches ist auch besser geworden.
Wenn dann aber meckern auf sehr hohem Niveau, wenn du einfach durchläufst und das Spiel genießt wird dir kein Unterschied auffallen.

Origins ist halt irgendwie deutlich einfacher finde ich, du hast überall Sand und dann halt Palmen die doch einfach darzustellen sind als die ganzen Bäume bei Odyssee. Die Häuser waren auch cleaner also strukturierter.

Origins ist halt irgendwie deutlich einfacher finde ich, du hast überall Sand und dann halt Palmen die doch einfach darzustellen sind als die ganzen Bäume bei Odyssee. Die Häuser waren auch cleaner also strukturierter.
Ja, das kommt dazu.

Schilde nerven, vor allem was ist das für ein Unsinn, dass ich kein Schild nutzen kann, wenn das jeder dort kann/macht. Was ein Käse im Gamedesign.

Aktuell ist es technisch schwächer als Origins.
Habe z.B. des öfteren den Bug das man Edelsteine ect. nicht aufnehmen kann.

Bin heute an der Küste vor Megaris gelandet.
Und ab da wird man ja förmlich erschlagen mit Möglichkeiten für Nebentätigkeiten.:schreck:

Weitere Reviews:

Easy Allies - 9/10
PC Gamer - 9/10
Worthplaying - 8.8/10
Telegraph - 8/10
Slant Magazine - 7/10
Washington Post - 7/10
Giant Bomb - 6/10

Metacritic: 83% (Origins: 81%)
Opencritic: 85% (Origins: 84%)

mighty-man.png

Odyssey nähert sich wertungstechnisch immer mehr an Origins.

Aktuell ist es technisch schwächer als Origins.
Habe z.B. des öfteren den Bug das man Edelsteine ect. nicht aufnehmen kann.

Bin heute an der Küste vor Megaris gelandet.
Und ab da wird man ja förmlich erschlagen mit Möglichkeiten für Nebentätigkeiten.:schreck:

Ich auch. Hätte Kassandra einmal sogar in einer Szene auf meiner Pro nachzeichnen können. Ist aber jetzt alles nicht dramatisch. Denke, dass der nächste Patch das richten wird. Sie hätten aber auf jeden Fall noch so zwei/drei Wochen brauchen können.

Und die ganzen Aufgaben überfordern mich immer noch. Das Spiel fühlt sich viel verwirrender als Origins an.

Ich muss aber sagen, dass ich die Geschichte ganz gut finde. Klar, hätte man das ein oder andere besser inszenieren können und es ist jetzt auch nicht unbedingt alles so nachvollziehbar, aber ich bin die ganze Zeit gespannt darauf wie es weiter geht :)

Und die ganzen Aufgaben überfordern mich immer noch. Das Spiel fühlt sich viel verwirrender als Origins an.
Also wenn man das System einmal verstanden hat, kann es kaum übersichtlicher sein. Relevant fürs Spielen sind eigentlich nur zwei Dinge:
-die Hauptquests, die halt automatisch immer sichtbar sind und den Hauptplot voran treiben
-die Sidequests. Diese sind alle mit einem goldenen Ausrufezeichen auf der Map erkennbar und sind echte Quests mit Story (und haben oftmals sogar Bezug und Auswirkungen auf die Hauptstory, sollte man wirklich imo auch mitmachen für das volle Erlebnis)

Absolut alles andere kann man vernachlässigen und ist generiert. Dort verpasst man auch nichts, und sofern man keine XP oder Ressourcen braucht, kann man die komplett ignorieren.

Und schon ist die Map eigentlich sehr, sehr übersichtlich. Mache für mich persönlich erstmal alle Gebiete auf 100%, da ich sowas in Open World Spielen immer gerne mache um dann durch sämtliche Quests auf einmal durchrauschen zu können, zur Zeit Level 35 und hab meine aktuelle Hauptquest bei Level 19 gekriegt. :O_o:

Also wenn man das System einmal verstanden hat, kann es kaum übersichtlicher sein. Relevant fürs Spielen sind eigentlich nur zwei Dinge:
-die Hauptquests, die halt automatisch immer sichtbar sind und den Hauptplot voran treiben
-die Sidequests. Diese sind alle mit einem goldenen Ausrufezeichen auf der Map erkennbar und sind echte Quests mit Story (und haben oftmals sogar Bezug und Auswirkungen auf die Hauptstory, sollte man wirklich imo auch mitmachen für das volle Erlebnis)

Absolut alles andere kann man vernachlässigen und ist generiert. Dort verpasst man auch nichts, und sofern man keine XP oder Ressourcen braucht, kann man die komplett ignorieren.

Und schon ist die Map eigentlich sehr, sehr übersichtlich. Mache für mich persönlich erstmal alle Gebiete auf 100%, da ich sowas in Open World Spielen immer gerne mache um dann durch sämtliche Quests auf einmal durchrauschen zu können, zur Zeit Level 35 und hab meine aktuelle Hauptquest bei Level 19 gekriegt. :O_o:

Spielst du auch die Schlachten oder ist das nur für Belohnungen relevant?

Ich spiel auch in jedem Gebiet mind. 1-mal die Schlacht für Athen mit, einfach um das Schlachtfeld gesehen zu haben und weil das gut XP gibt, aber auch die wiederholen sich immer wieder und die Gebiete wechseln auch häufig ohne das man dort ist, die Seiten, sobald man genug Gebiete bereist hat. Also auch da gibt es nix zu verpassen oder zu erleben, außer man hat halt Interesse an dem Minispiel.
Eine Ausnahme gibt es für all diese Aktivitäten, aber das ist ein späterer Mainstory-Plotpunkt und wird man dann auch erklärt kriegen...

Ich spiel auch in jedem Gebiet mind. 1-mal die Schlacht für Athen mit, einfach um das Schlachtfeld gesehen zu haben und weil das gut XP gibt, aber auch die wiederholen sich immer wieder und die Gebiete wechseln auch häufig ohne das man dort ist, die Seiten, sobald man genug Gebiete bereist hat. Also auch da gibt es nix zu verpassen oder zu erleben, außer man hat halt Interesse an dem Minispiel.
Eine Ausnahme gibt es für all diese Aktivitäten, aber das ist ein späterer Mainstory-Plotpunkt und wird man dann auch erklärt kriegen...

Gut zu wissen, dass ich dieses Sparta vs. Athen getrost links liegen lassen kann. Wenn die Gebiete auch ohne mein Zutun die Seiten wechseln, dann mach ich mir da nämlich nicht die Mühe und nur dann, wenn ich Lust drauf habe.

Übrigens habe ich gerade Andros erreicht und weil ich mit Kassandra spiele, hatte ich mit ihrem Speer gerade so einen Horizon Zero Dawn-Moment :lol:

Aber Schiff und Mannschaft muss man doch in Nebenquests aufrüsten oder?

Weiß ja nicht ob es nicht wie in Black Flag hinten raus so Mega Schiffe/Konvois gibt
die man dort wirklich nur voll Aufgepowert schaffen konnte.

Die Ressourcen dafür kriegst doch auch so beim spielen on foot... Die Hauptressource, die am meisten benötigt wird, Holz, kriegt man ja durch die ganzen Bäume oder beim Zerlegen von Bögen. Oder natürlich in dem man andere Schiffe zerlegt, wenn es einem nicht schnell genug geht, aber sonst kriegt man da mehr als genug für ein paar Stufe 1 und 2 Upgrades, wenn man da nichts optionales mitmacht. Und bis jetzt hab ich noch nicht einmal das Schiff für einen längeren, härteren Kampf in einer richtigen Quest gebraucht. Gibt halt nur die großen Seeschlachten in den Inselgebieten als Ersatz für die Schlachten an Land, aber die sind ja wie gesagt optional.

Und wenn es später am Ende einen härteren Encounter auf See gibt im Laufe des Hauptplots, wird man das dann bis dahin erst recht aufgelevelt haben. Bin jetzt wie gesagt auf Level 35 und mir fehlen bei nur noch 4 Teilen das letzte Upgrade, dann hab ich alles gemaxed. Jemand der nicht optionalen Content mitmacht, wird dann bei Level 45 zumindest das meiste fast auf Maximum geupgraded haben...

In einem Review hatte ich gelesen, dass man sich stundenlang in Nebenaufgaben verlieren kann, wenn man nicht aufpasst. Kann ich nur bestätigen, nach 4 Stunden spielen kam bei mir gestern "schon" das Intro des Spiels. :O_o:

Dabei sind die eh immer nur dasselbe. Befreie dies, hole das. Ich werde mich jetzt mehr auf die Hauptquests konzentrieren, sonst geht da ja gar nichts voran...

In einem Review hatte ich gelesen, dass man sich stundenlang in Nebenaufgaben verlieren kann, wenn man nicht aufpasst. Kann ich nur bestätigen, nach 4 Stunden spielen kam bei mir gestern "schon" das Intro des Spiels. :O_o:

Dabei sind die eh immer nur dasselbe. Befreie dies, hole das. Ich werde mich jetzt mehr auf die Hauptquests konzentrieren, sonst geht da ja gar nichts voran...

Da dachte ich mir dann auch irgendwann "Stimmt, dass war ja noch gar nicht" :lachweg:

Wenn man ein Jahr lang ansonsten gar nichts zu spielen hat, wäre das Spiel wirklich perfekt.

Ja, beschäftigen kann man sich gut damit. Origins habe ich auch richtig lange gespielt. Aber das war auch noch neuartiger, Odyssey fühlt sich vom Gameplay her für mich nicht so viel anders an.

Bald kommen noch Hitman und RDR2. Herbst ist halt stressig. :D

Das letzte DLC von Origins hab ich erst kurz vorher beendet, weil mir zwischenzeitlich einfach mehrmals die Puste ausgegangen ist.

Ich denk jetzt die ganze Zeit nur: "Oh Gott, ich muss bis RDR durch sein!" Eigentlich richtig irre :lol:

Zurück
Oben