Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was genau verstehst du denn nicht? Ich schreibs nochmal ganz langsam für dich hin.

Die Vorschrift besagt, das das USK-Logo von aussen sichtbar sein muss.
Die Innenseite muss nicht zwangsläufig das USK-Logo tragen.

Wenn du das Cover aber umdrehst und so die alte Innenseite zur neuen Aussenseite erklärst und das kein USK-Logo von aussen erkennbar hat ist es nicht mehr der Vorschrift entsprechend.

Dieses Manko hat man nun bei diesem Cover beseitigt.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich glaube was er meint ist, dass vermutlich beide Cover auch im Laden stehen. Halt 50/50, und auf beiden auch die andere Seite eben innen ist. Das es halt günstiger war, das so zu drucken, als einen Haufen mit Alexios vorne + USK und Kassadra hinten ohne, und dann einen Haufen mit Kassandra vorne + USK und Alexios hinten ohne.
Zumal sich dann auch Leute aufgeregt hätten, dass sie lieber die andere Seite ohne USK gehabt hätten.

Ist doch scheiss egal ob das für den Handel ist oder nicht. Das Logo bzw derjenige dem das Logo gehört bestimmt wie es auf das Cover gedruckt werden muss oder nicht - und nicht wofür es letztendlich gedacht ist. Und hier heisst es VON AUSSEN SICHTBAR!

Das ganze wird sogar noch klarer, wenn man sich die folgenden Paragraphen anschaut die einen zusätzlichen Schuber betreffen.
Dort darf dann ein temporärer Sticker angebracht werden, sofern das Cover der Hülle das Spiels permanente Logos hat.
Ansonnsten nicht.

Dieses Manko hat man nun bei diesem Cover beseitigt.
giphy.gif

Ich finde das super, wie Ubi die griechischen Inseln in dieser riesigen Open World samt Festland „zusammengedampft“ hat. Ich hoffe aber auch, dass die Ägäis noch bezüglich des offensichtlichen Staulevels der A2 noch gepatcht wird. Der unrealistische Schiff- und Walverkehr holt mich nicht so wirklich ab...klar gehört das zum Gamedesign, bedeutet aber auch für mich gefühlt erhebliche Einschnitte für die Spielwelt.

Nach Ezio finde ich auch erstmalig die Story wieder gelungen - die Charaktere haben mehr „Leben“ und das ganze ist nochmal ein Sprung nach Origins, das mich immer wieder verloren hat. Das Levelsystem macht mich immer noch nicht restlos glücklich, auch wenn ich jetzt nicht wüsste, wie man das besser machen kann. Aber auf Level 7 jemanden von hinten per One Hit Kill meucheln zu können, der dann auf Level 23 nur einen Kratzer meiner Klinge verspüren soll oder der Kopfschuss mit dem Bogen reicht plötzlich nicht - irgendwie habe ich da ein Störgefühl. Hätte man das nicht mit erhöhter KI-Awareness mit „geschickteren“ Gegnern lösen können ?

Sei es drum, es ist m. E. das beste AC bis jetzt.

Für mich könnten die Abstände zwischen den Inseln auch etwas größer sein, das Gefühl der Weite stellt sich auf offenem Meer nicht ein. Man hat immer das Gefühl, dass man einfach von Bord springen und den nächsten Hafen schwimmend erreichen kann.
War das bei Black Flag auch schon so? Kann mich nicht erinnern...

Du sprichst genau die Punkte an, die mich auch nerven.
Der Bogen ist leider total uninteressant geworden, da man kaum einen Gegner per Kopfschuss töten kann. Nervt mich auch.
Und das Mitleveln der Gegner und Quests stört mich auch. Das, und das Kampfsystem, fand ich im Vorgänger klar besser geregelt.
Mich stören auch die teils extrem unrealistischen Skills, die dem Spiel die Immersion rauben.
Da hat sich Kassandra doch glatt dem Schattenkill aus Mordor abgekupfert und kann sich nun killenderweise zum Gegner teleportieren, und das sogar in 4er Kette, wenn man den Skill auflevelt. Da wäre mir der gute alte Pfeil im Kopf echt lieber gewesen...

Das mit den Headshots muss es aber schon irgendwie noch geben. Hab neulich bei Swiftor reingezapt und der war Level 47 oder sowas und hat mit seinem Bogen alles geoneshotted was sich ihm entgegenstellte... die Damageanzeige war in Milliardenhöhe.

Beim ersten Sale bin ich dabei. Habe eh gerade keine Zeit dafür, da ich noch viele Stunden mit Dragon Quest und danach mit Red Dead Redemption beschäftigt sein werde. Sieht echt gut aus.

Grafisch hat mich das Spiel auch noch nicht umgehauen, aber da bin ich von einem Horizon vielleicht auch einfach zu verwöhnt. Ich finde allerdings das gerade in Details die Grafik doch sehr schlampig wirkt, Stoffe und Rüstungen, die bei Bewegungen durch Körper und Gliedmaßen gehen, Haare die wie Nudeln aussehen, Halsschmuck der IM Hals hängt und Gesichtsanimationen die teilweise kurz vor der Lähmung sind. Da erwarte ich mittlerweile irgendwie mehr Sorgfalt und Liebe zum Detail.

Die Story war bis jetzt auch eher solala. Bis auf die Rückblenden war bisher fast alles nur dummes Geschwätz und hanebüchen konstruierter Plot, weniger um eine wirkliche Geschichte zu erzählen, sondern eher um einen Grund zu finden den Spieler noch mehr Kram erledigen zu lassen. "Was, du willst mit dem Typen reden der da nur wenige Meter im Hintergrund steht und dich mit einem kurzen Zuruf bemerkt hätte? Nix da, mach erst mal eine LKW-Ladung Quests für den Sohn, der sich stumpf vor dir stellt..."

Zurück
Oben