Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Mirage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AC war jetzt nie wirklich meins... aber mit Origins, Valhalla und vor allem Black Flag hab ich dann doch ne Menge Zeit verbracht.
Aber dabei wird es wohl bleiben... die Vorstellung von el_barto hört sich für mich einfach gruselig an... auf sowas hab ich mal gar keinen Bock.

Ich stell mir das so vor, dass man Infinity startet und dann sozusagen Story-Happen und Teaser in der Jetztzeit bekommt und dann in einen Animus geht und wenn ich d die Storyline in Japan starten will, muss ich Red kaufen. Und dann startet das "richtige" Spiel in der jeweiligen Epoche und alles, was an Meta-Story in der Jetztzeit abgeht, passiert dann im Infinity-Launcher.

Alles in allem hört sich das nach einem Konzept an, das Ubisoft an wirklich jeder Kante nahezu beliebig monetarisieren kann - und das auch machen wird.
So habe ich das auch verstanden. Deshalb bin ich bei Red und Hexe noch etwas zurückhaltend mit der Euphorie. Mich hat bei Valhalla und auch den Vorgängern schon immer gestört, wenn mir irgendwo mitten im Spiel DLCs oder Zusatzinhalte vor die Nase gehalten werden. Mal sehen, wie aufdringlich das am Ende sein wird.

Infintiy soll erst 2024 kommen, also wird das Mirage erstmal nicht betreffen. Zumindest, wenn es beim Releasedatum bleibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neue Infos zu Assassin's Creed Mirage

13.01.23 - GamesRadar hat einige neue Details zu Assassin's Creed Mirage (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) von Ubisoft veröffentlicht, das 2023 in Europa auf den Markt kommen soll.

Assassin's Creed Mirage entsteht hauptsächlich auf Wunsch der Fans. Sie wünschen sich eine charakterorientierte Geschichte, die sich auf die Grundpfeiler der ersten Assassin's Creed-Spiele konzentriert. Dagegen möchten sie kein weiteres Assassin's Creed in der Machart von Origins, Odyssey oder Valhalla; sie bieten epische Reisen mit viel Fantasy, hohem Umfang und RPG-Mechaniken.

Nach der Veröffentlichung des ersten Valhalla-DLCs "Wrath of the Druids" war Mirage für das Ubisoft-Studio in Bordeaux das "perfekte Projekt", an dem man arbeiten konnte. Mit einem kleineren Umfang und mehr Zeit, um das Szenario zu überarbeiten und die Schlüsselfunktionen, die das Erlebnis von Mirage ausmachen, zu verfeinern, wollte das Team auch den Wunsch nach einem kleineren, eigenständigen Abenteuer berücksichtigen.

Die gesteigerte Hardware-Leistung und die größere Erfahrung, die das Entwickler-Team gewonnen hat, ermöglicht es ihm, eine reichhaltigere und dichtere Karte im Vergleich zu den ersten Assassin's Creed-Spiele zu entwerfen. Dadurch gibt es mehr Gameplay-Möglichkeiten, mehr Interaktionen zwischen den Systemen und mehr Tiefe.

Auch andere Elemente wurden in Mirage neu interpretiert, wie z.B. das Crowd Blending (das Untertauchen in einer Menschenmenge) oder die Stealth-Tools. Beim Crowd Blending haben die Macher einen systematischeren Ansatz gewählt. In Assassin's Creed 2 konnte man das Muster der Nicht-Spieler-Charaktere sehen, die sich in einer Gasse gruppierten. Das wirkte etwas künstlich. Mit dem Chaos und der Lebendigkeit von Bagdad, die die Entwickler realisieren wollen, konnte ein solches System überhaupt nicht zusammenpassen.

Daher haben sie ein organischeres System entworfen, ähnlich wie in Unity, wo man sich automatisch unters Volk mischt, wenn drei Leute in der Nähe sind. Für Stealth haben die Macher auch die Stealth-Tools und deren Weiterentwicklungen überarbeitet. Einige von ihnen sind altbekannte Tools (z.B. Rauchbombe oder Wurfmesser), die die Spieler bereits sehr gut kennen. Aber das Team hat auch an spezifischen Upgrades gearbeitet, die es den Spielern erlauben, sie neu zu erfinden, damit sie perfekt zu ihrem Spielstil passen.

Quelle: www.gamefront.de

Generell ist mein Eindruck, dass man bei UbiSoft die Entwicklungsprozesse recht gut im Griff hat. Deren Output ist gefühlt deutlich höher als bei vielen anderen Studios und zumindest technisch sind die Spiele zu Release meistens solide.
Generell stimme ich Dir zu. Schwarze Schafe wie Skulls & Bones, Beyond Good & Evil 2 und Prince of Persia schließen wir einfach mal aus ;)

Die sind ja noch nicht veröffentlicht worden.
Würdest Du denn bei den drei Titeln sagen, dass sie den Entwicklungsprozess recht gut im Griff haben?

@Smirvenge
Bin da auch sehr gespannt. Ubi hatte in den letzten Jahren mit mehreren Dingen zu kämpfen. Es wurde sich lange nicht getraut viel mehr als die 2 tragenden Reihen zu bringen, man musste sich von schlimmen Menschen wie Ashraf Ismail trennen, die aber halt abseits ihrer Ekelhaftigkeit viel auf dem Kasten hatten. Spiele wie Skulls & Bones, die, warum auch immer immer weiter Ressourcen fressen dürfen und alles andere ausbremsen - dabei sollten sie doch sehen, dass das Interesse, welches der erste Trailer generiert hat, mittlerweile fast vollständig weg ist. Wir wollen doch nur ein neues Black Flag. ;)

Ahh ich glaube die Nummer mit Schiffen und Piraten ist mittlerweile (fast) durch.
Ein Skull & Bones z.B. hätte direkt nach Black Flag damals bestimmt eingeschlagen.
Heuer ist es vor der Veröffentlichung eigentlich schon zum Scheitern verurteilt.
Ich jedenfalls war heilfroh in Valhalla das Schiff so gut wie nicht mehr zu benötigen....

Tja und was Mirage betrifft bin ich bisher ebenfalls schwer desinteressiert.
Was komisch ist da ich den Orient eigentlich für die perfekte Gegend für ein AC halte.

Wird sich bei mir aber sicherlich noch ändern je näher der Release rückt. :ugly:

Ahh ich glaube die Nummer mit Schiffen und Piraten ist mittlerweile (fast) durch.
Ein Skull & Bones z.B. hätte direkt nach Black Flag damals bestimmt eingeschlagen.
Ein geiles Piratenspiel würde jetzt auch einschlagen, wenn es nicht wäre wie... S&B.

Einfach ein Spiel im Stil von Black Flag - nur ohne Assassinen und schön brutal. Mit ner richtig schönen Abenteuergeschichte. Wäre definitiv ein Day 1. Aber nein. Schiffskampf mit Onlinezeugs und keine wirklichen Landgänge. S&B wird so hart floppen.

Zurück
Oben