Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich selbst habs noch nicht gezockt, habs im Wohnheim gesehen, aber habe den ersten Teil auch nicht gespielt - jedoch ist das, was ich gesehen habe echt ne feine Sache...Als Budgettitel werd ich ihn mir dann wohl kaufen...

weiß schon jemand ob bei der UK (360) dt. Sprachausgabe oder Untertitel dabei sind?
Falls ja würd es sich nämlich anbieten das Spiel und für nen 10er mehr direkt den ersten Teil bei Amazon.uk zu ordern.

Spielor schrieb:
weiß schon jemand ob bei der UK (360) dt. Sprachausgabe oder Untertitel dabei sind?
Falls ja würd es sich nämlich anbieten das Spiel und für nen 10er mehr direkt den ersten Teil bei Amazon.uk zu ordern.

die disk ist eindeutig! ;)
dnl-ac_proofpu3w.jpg

Nasreddin schrieb:
Wenn wir nicht berichten dürfen, wie wir wollen, dann schickt uns halt eben keine Vorabversionen mehr. Dann gibt es den Test halt erst zwei Tage nach Release. Ich erinnere mich an ein PC Player Editorial, da hatte Lucas Arts mit Testmusterstopp gedroht und die Redaktion hat diese Drohung dann im nächsten Heft veröffentlicht. Natürlich gab es trotzdem (oder gerade deshalb) für die PC Player weiterhin Previewversionen und Testmuster.

Wenn das konsequent durchgezogen würde, könnte man da durchaus was erreichen.

Wenn du den Test erst zwei Tage nach Release rausbringst ist es im Prinzip schon zwei Tage zu spät. Mal abgesehen von Hype Titeln wie MW 2, MGS 4 und dergleichen, wie viele verschiedene Reviews liest man sich zum selben Titel durch? Da zählt es, dass dein Test möglichst früh, zumindest aber nicht viel später online ist wenn du Leser anlocken willst. Wenn du Activisions Geschäftsstrategie scheiße findest und sagst "Bah, den Test hauen wir erst später raus" ... da lachen sich die bei Activision doch ins Fäustchen. Das Ergebnis ist, das kaum noch einer deinen späten Test lesen wird, weil die "Meute" bis dato schon alles von Gametrailers bis IGN kennt.

Klar, wenn alle Mags konsequent mitmachen würden, dann gäbe es vielleicht eine Möglichkeit. Aber das wird es wohl so nie geben, immerhin stehen die ja alle auch irgendwie in Konkurrenz zueinander und wenn nur einer nicht mitmacht, hat er schon einen Vorteil gegenüber den anderen. Siehe aktuell 4Players. Weltweit halten sich alle Redaktionen ans Embargo obwohl die Tests fertig geschrieben und layoutet sind und nur auf den Release warten und Jörg Luibl & Co sagen einfach Ätsch. Schön für 4Players Leser, weniger schön für anderen Redaktionen, die nicht einfach so Publisher-Verträge missachten.

Iro schrieb:
Lächerlich das es da Embargos gibt und die "Fachpresse" auch noch drauf hört.

Absoluter Dreck diese ganzen Seiten, wenn man sie besucht bekommt man erstmal ne fette Werbe Seite, mit nem schönen Trailer der noch schön Krach macht und oben/unten steht dann so was wie "weiter zu www.game*****.de"... jede zweite Seite erstmal ne Werbung, da weiß man auch haargenau, wer die Wertung zahlt...

Wer auf ein Embargo hört, der kann ja nur geschmiert sein. Bei der Werbung sollten die sich auch selbst das Spiel kaufen können, anstatt irgendwelche Musterversionen zu benötigen... aber da gibt es halt keine Bonis zu.

Du bist auch ein Vogel vor dem Herren. Wie, wenn nicht durch Werbung, sollen sich Magazine denn finanzieren? Und klar, wer auf ein Embargo hört, ist geschmiert. Junge, rauchst du verschimmeltes Linoleum um auf so einen Stuss zu kommen?

Tschuldige mal, aber Iros Aussage läuft darauf hinaus: Alle Mags weltweit außer 4Players waren im Falle von MW 2 oder aktuell AC 2 geschmiert. Das ist so ein hahnebüchener Blödsinn hoch zehn. Ja ich weiß das es bei Redaktionen und Publishern schwarze Schafe gibt, aber generell mal jeden unter Verdacht zu stellen, der sich an schriftliche Abmachungen hält, das ist einfach nur mies. Redaktionen sind auf die Testmuster angewiesen, wenn sie möglichst zeitnah die Artikel rausbringen wollen. Nimm mal ein Spiel wie Dragon Age... wenn du das nicht als Testmuster hast sondern erst normal im Laden kaufen kannst, ist ein ausführlicher Artikel zu so einem Spiel so spät draußen, das ihn keine Sau mehr liest.

Hey ich gehe doch damit konform :D

Ich meinte jetzt eher den Aspekt der total überzogenen Werbeanzeigen z.b. auf Seiten wie gamepro.de. Sowas ist einfach nur zum Kotzen und ich denke schon, dass man da vereinzelt sehen kann, wie Wertungen am Ende ausfallen werden. Auch wenn sich Zeitschriften dadurch finanzieren....es ist alles ein Geben und Nehmen...und cih denke schon, dass da oft ne bessere Wertung bei rausspringt. Nicht immer natürlich.

Ich sag nur Gameswelt, seit Monaten im Dragon Age Design und der lebende Beweis Bexter der hier im Forum postet, wie er damit sein Leben finanziert. Das hat absolut gar nichts mit Finanzierung zu tun, wie das läuft ist doch echt über deutlich.

Art Vandelay schrieb:
Tschuldige mal, aber Iros Aussage läuft darauf hinaus: Alle Mags weltweit außer 4Players waren im Falle von MW 2 oder aktuell AC 2 geschmiert. Das ist so ein hahnebüchener Blödsinn hoch zehn. Ja ich weiß das es bei Redaktionen und Publishern schwarze Schafe gibt, aber generell mal jeden unter Verdacht zu stellen, der sich an schriftliche Abmachungen hält, das ist einfach nur mies. Redaktionen sind auf die Testmuster angewiesen, wenn sie möglichst zeitnah die Artikel rausbringen wollen. Nimm mal ein Spiel wie Dragon Age... wenn du das nicht als Testmuster hast sondern erst normal im Laden kaufen kannst, ist ein ausführlicher Artikel zu so einem Spiel so spät draußen, das ihn keine Sau mehr liest.

Darin liegt ja das Problem. (Fast) alle Mags sind genau der gleiche PR-Schrott wie IGN. Warum muss jedes Pissmagazin in Deutschland gleich das neue IGN sein?
Dass meinen Test niemand mehr liest, weil er ein paar Tage nach dem IGN-Test erscheint, stimmt doch nur, wenn ich einen beschissenen IGN-Test schreibe. Ich muss halt Tests schreiben, für die IGN keine Alternative mehr ist. Ich muss halt vernünftigen Spielejournalismus betreiben. Und keine Spiele-PR.

Das Problem von 4Players, Gameswelt und Co ist, dass sie das neue IGN sein wollen. Aber für alles, was es bei nem deutschen Magazin reicht, sind ein paar exklusive Screenshots zum neuen drittklassigen Rollenspiel von nem osteuropäischen Entwickler. Als wenn es darum gehen würde, als erster irgendwelche Screenshots zu bekommen. Die kursieren eh nach 5 Minuten in diversen Foren. Die Mags müssten wieder exklusiv werden, weil sie Inhalte und eine Qualität bieten, die man sonst nirgends findet.

Und Iros pauschaler Bestechlichkeitsvorwurf ist zwar übertrieben, aber im Kern richtig. Die Frage, wie weit man der Spielepresse vertrauen kann, wenn sie derart eng mit den Spieleherstellern verwoben ist, ist berechtigt. Die Automagazine zeigen, wohin die Reise geht, auf der sich momentan die vereinte Spieleprese befindet.

Hier übrigens der erste Grafikvergleich von Gamewire... gibt jetzt keine großen Unterschiede, aber die Xbox Version ist imo farblich schöner (Haut - Reihe 5, 4. Bild) und auch von der Ausleuchtung her minimal (aufm Dach vor dem Gitter - Reihe 7, 1. Bild).

Und schärfer erscheint es mir ab und zu auf der Box. Jedoch kann ich mich jetzt irren, aber ich glaube die PS3 hat minimal mehr Weitsicht.

Art Vandelay schrieb:
Tschuldige mal, aber Iros Aussage läuft darauf hinaus: Alle Mags weltweit außer 4Players waren im Falle von MW 2 oder aktuell AC 2 geschmiert.
Naja, es schien aber doch so gewesen zu sein, dass alle die, die AC2 vor Release testen durften, sich verpflichten mussten, mindestens ein sehr gut als Note zu geben. Da kann man schon von geschmiert reden.

Man weiß es nicht, aber ist man gleich ein Verschwörungstheoretiker, wenn man es für realistisch hält? Wie gesagt: Damals bei AG ist eines meiner Fazits zensiert und ein weiteres nie veröffentlicht worden, beide Male bei UbiSoft Spielen. Und ratet mal, bei welchem Titel mein Fazit komplett gestrichen wurde? Tip: Es kommt gleich zweimal das Wort "Ass" im Titel vor.

Bart Wux schrieb:
Man weiß es nicht, aber ist man gleich ein Verschwörungstheoretiker, wenn man es für realistisch hält? Wie gesagt: Damals bei AG ist eines meiner Fazits zensiert und ein weiteres nie veröffentlicht worden, beide Male bei UbiSoft Spielen. Und ratet mal, bei welchem Titel mein Fazit komplett gestrichen wurde? Tip: Es kommt gleich zweimal das Wort "Ass" im Titel vor.

Dann muss es aber auch ein Scheiß von einem Fazit gewesen sein :grins::bier:

Iro schrieb:
Ich sag nur Gameswelt, seit Monaten im Dragon Age Design und der lebende Beweis Bexter der hier im Forum postet, wie er damit sein Leben finanziert. Das hat absolut gar nichts mit Finanzierung zu tun, wie das läuft ist doch echt über deutlich.

Was ist denn das für ein Bullshit? Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fr.... halten würde ich sagen.
Klar finanziere ich mein Leben damit, dass ich bei Gameswelt arbeite und das ist jetzt bitte verwerflich oder was? Dragon Age hatten wir eine ABGESPROCHENE Kooperation mit EA, die aus vielen Komponenten bestand. Aber gut, dass du darüber so informiert bist...

Zudem hat das alles NICHTS mit Bestechlichkeit zu tun. Ab einer gewissen Größe kann man sich das nämlich gar nicht mehr leisten. Ihr stellt euch das alles immer so einfach und normal vor, aber wer von euch hat JEMALS in der Verlagsbranche gearbeitet? Geschweige denn mehr mit der Gamesbranche zu tun gehabt, als mal selbst gespielt und was für die Schülerzeitung geschrieben?
Bart nehme ich da raus, ich war selber lang genug bei AG um ein paar unschhöne Geschichten zu kennen.
Wenn du aber zu den Top 5 Magazinen (Online gesehen) in Deutschland gehörst, dann kannst du dir Bestechung nicht leisten. Dann musst du dich nämlich von allen Publishern bestechen lassen und das geht einfach nicht. Der eine würde sich ungerecht behandelt fühlen und nichts mehr bei dir machen, während der andere dich nicht mehr ernst nimmt.
Wie gesagt, das ist LANG nicht so einfach wie ihr immer denkt...

Bexter schrieb:
Iro schrieb:

Was ist denn das für ein Bullshit? Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fr.... halten würde ich sagen.
Klar finanziere ich mein Leben damit, dass ich bei Gameswelt arbeite und das ist jetzt bitte verwerflich oder was? Dragon Age hatten wir eine ABGESPROCHENE Kooperation mit EA, die aus vielen Komponenten bestand. Aber gut, dass du darüber so informiert bist...

Den würde ich gar nicht für ernst nehmen, hat doch was an der Waffel.

Übrigens mal was zu dem Thema Bestechung, das ja für alle allgegenwärtig in der deutschen Spielepresse ist:
Es gibt eine einzige Absprache zwischen Magazin und Publisher, was eine Art Ehrenkodex ist: Wenn ein Spiel schlecht ist, dann bitte nicht bashen, sondern objektiv kritisieren.
Es ist ein Unterschied, ob man schreibt: "Das Spiel ist der letzte Mist und für Spastis und Behinderte noch zu Anspruchgslos" oder ob man schreibt:
"Das Spiel kann nicht überzeugen, weil die Elemente X und Y zu lieblos und unfertig präsentiert werden, etc.pp"

Das hat einfach was mit Respekt untereinander zu tun. Aber ich könnte euch Geschichten erzählen, wo tatsächlich versucht worden ist zu bestechen und wo im Printbereich regelmäßig Extrakohle fließt...aber das darf ich nicht ;)

Ich denke Iro will nicht auf die klassische Bestechung hinaus, sondern auf die große Nähe von Presse und Publishern. Das ist nun einmal ein ständiges Geben und Nehmen, bei dem es auch um Exklusivstorys, Vorabversionen etc. geht (woraus du hier im Forum ja auch nie einen Hehl machst). Da sind Abhängigkeitsverhältnisse entstanden, die mich durchaus an die Automobilbranche erinnern und die auch deutlich ausgeprägter sind als etwa in der Filmbranche/ -kritik. Ich denke schon, dass daher die Frage berechtigt ist, ob man das durchschnittliche deutsche, kommerzielle Magazin noch unabhängig bezeichnen kann.

Zurück
Oben