Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC ArmA 3

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Soldat und OFP/Arma Fan hab ichs mir natürlich auch bei erster Gelegenheit zugelegt:

- Man merkt, das die Engine nur eine Weiterentwicklung ist, d.h. es ist zwar alles wesentlich schicker als vorher bei nahezu gleicher Performance, aber der Feuerkampf in Ortschaften bereitet auch in Teil 3 Probleme.
Man lehnt z.B. an einer Wand, Clippt immer wieder durch und fummelt sich sich durch Räume/Etagen - es fühlt sich einfach mehr nach Treibsand, weniger nach klarer Räumlicher Abtrennung an.
Das haben schon Doom, Quake und Counterstrike vor 15j besser hinbekommen.
Schade das Bohemia das nicht in den Griff bekommt.

- Wieso muss ich beim Waffenwechsel von Gewehr auf Pistole stehen bleiben? omg

- Gegner sehen einen nach wie vor teils trotz weiträumiger Annäherung durch die dicksten Büsche.
Von daher ist das mit dem hübschen hohen Gras leider nach wie vor mehr Kosmetik und performance-killer...
Sichtschutz ist es scheinbar nur bedingt! Fader Beigeschmack.

- Die Gegend ist 0 zerstörbar. Selbst schwere Artillerie auf Gebäude hinterlässt keinerlei überbleibsel.

- Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert

- Die Alpha strotzt natürlich noch nicht vor Umfang, aber das bisher vorhandene macht wirklich sehr viel Spass.
Trotz der genannten Mängel fühlt sich das ganze Spiel nicht mehr so holprig wie die letzten Serien-teile an.

Fazit:
Ich gehe zwar leider nicht davon aus das viele meiner Kritikpunkte überarbeitet werden, trotzdem hat Armed Assault 3 ohne Zweifel großes Potenzial.
Arma 2 ablösen und somit Militärshooter Nr. 1 wird es sowieso.
Freu mich total auf weitere Inhalte / Beta whatever da auch als nächstes kommt!

Wie ist ARMA denn so? Ich habe es noch nie gespielt und werde aus den Videos auch nicht schlau, aber interessant wirkt es auf alle Fälle. Muss man sich da lange einarbeiten oder kommt man auch mit ein, zwei Stunden zwischendurch auf seine Kosten?
Das erinnert mich stellenweise an Söldner, was ich damals zumindest als Idee ziemlich gut und erfrischend fand, die Unsetzung war dann ja leider ne galaktische Katastrophe.

Hast du nie das erste Operation Flashpoint gespielt? Ist im Prinzip immer noch ein reinrassige Militärsimulation mit dem wohl größtmöglichen Umfang.

Nö, ich war schon immer im UT-Lager und konnte mich paar Jahre später noch für Joint Ops begeistern, ansonsten ging aber alles an mir vorbei. Reinrassige Miitärsimulatiom liest sich aber eher öde, ich hab lang genug Dienst geschoben und muss das jetzt nicht auch noch auf virtuellen Wegen, danke.

Hier mal zwei Impressionen
0933E83D45DEABF050D705C672B80DEE3EF3DAC3

DD59BDBC72784EE8A4D834680EBCE5BCC323498C

:huldig:

Ich stell die doofe Frage noch mal: Spielbar mit 360 Controller? :ulgy:
Hab sooo keinen Bock Maus+Tastatur ins Wohnzimmer zu schleppen…

kann das sein, dass das grafisch um einiges abgebaut hat - auch gegenüber dem 2ten Teil?
Das sah immer sehr beeindruckend aus während das hier mehr oder weniger furchtbar ist.

@flexx: ne geht nicht meines wissens nach

@Spielor: das kann gut sein in manchen Dingen, find das Gesamtkonzept aber hier stimmiger, bei Arma2 sah alles ein klein wenig realistischer aus. Damals wurden ja auch die Blätter etc. komplett anders berechnet.
Aber ich würde auf keinen Fall sagen dass es furchtbar aussieht, das Spiel ist einfach nur Lecker wenn man bedenkt wie groß die map ist

Nö, is schon deutlich schicker bei nahezu identischer Framerate wie bei Arma 2.

Was mich viel mehr stört, das wie in Teil2 auch hier die FPS wieder extrem runter gehen wenn viel KI im Bereich ist..

Zurück
Oben