Die lange Zeit voller Vorfreude und des wartens waren gestern endlich vorbei, ich konnte es gestern nun auch endlich mal mit meinen Kumpels für 4 Stunden als 3er Squad spielen und bin dann... doch enttäuscht. Die Welt fühlt sich trotz der Maschinen und menschlichen Gegner erstaunlich leer an. Hier ist echt viel "Nichts", lange leere Gänge, große leere Flächen, leere Räume. Dazu kommt das die Sachen die man findet so langweilig sind wie das allgemeine Herstellungsmaterial jedes x-beliebigen Survival-Titels. Richtig Freude kommt beim sammeln und plündern nicht auf. Darüber hinaus sind die Waffen zwar witzig, aber es gibt ja scheinbar nur sehr sehr wenige Waffen. Auch das aufrüsten dieser ist ein Witz, da ist ja wohl nicht viel möglich. Wenn ich nun an den Skilltree denke kommt mir sofort in den Sinn das es neue Spieler sehr sehr schwer haben werden gegen Leute die schon etliche Stunden gelevelt haben. Das ganze wirkt für mich noch wie in einem sehr frühen Stadium, hier Fehlt mir eindeutig das Fleisch. Zuletzt ist die Third-Person-Perspektive zwar ein nettes alleinstellungsmerkmal dieses Spiels dieser Gattung, aber Sie ist auch suboptimal.
Auf der positiven Seite sind technische Dinge wie die Grafik, das Sounddesign, Gegnerverhalten und so weiter. Das alles ist sehr stimmig. Auch das Gameplay an sich bringt spaß.
Unterm Strich ein gerade noch gutes Spiel, aber wenn ich Lust auf einen Extraction-Shooter habe ziehe ich eindeutig Arena Breakout Infinite, Hunt Showdown und Forever Winter vor.