Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Arbeitsweg

WIe weit ist eure Arbeitsstätte von eurer Wohnung entfernt?

• Umfrageteilnehmer
    136

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht mir auch so. Gut dass ich mein eigener Chef bin. Habe meine Anzüge auf der Arbeit und kann in normaler Streetware auf die Arbeit gehen und die schön vollschwitzen :lol:

Bei stetiger Steigung kommt man schon ins schwitzen und im Winter mit dicker Jacke sowieso.
Wenn ich immer 5km mit dem Auto fahren würde, würde ich beim gemütlichen Radfahren auch schwitzen. :deal:

Das gleiche Argument brachte mal meine bessere Hälfte. Dann blieb ihr mal ne Woche lang nichts anderes übrig weil ich mir das Auto gekrallt hatte und siehe da, seitdem fährt sie nur noch Fahrrad. :dhoch:

Ca 65 km via autobahn oder quer durch die stadt ca 44 km einfache strecke.

Da Frankfurt/m. Zwischen meinem haus und der arbeitstelle liegt muss ich via autobahn aussen rum, schön über die a3 am morgen....also nur die halbe strecke mit dem auto zum p&r und dann in den öffi, der in Frankfurt aber die pest ist. Pro strecke 1h , ca. 1-2 x pro woche 1:15-30 dank öffi oder irgendeiner der unzähligen kackmessen und verstopften strassen.

Ist aber nicht unnormal bei uns, da das office in niederrad steht braucht so ziemlich jeder lang.

Merke immer wenn ich home office mach wie sehr die zwei stunden pendeln doch lebenszeit stehlen. Schade das bei uns auch noch so eine extreme anwesenheitskultur ist. 3x die woche home office und das wäre alles halb so wild. Würde auch locker gehen, naja deutschland halt.

45km, ziemlich genau 1/3 Autobahn, Landstraße und durch die Stadt. Dafür brauche ich zwischen 30-45min mit dem Auto. Mit dem Zug würde ich über 2std. brauchen - willkommen auf dem Land...
Da ich aber einen sparsamen Diesel (5L/100km) habe, fahre ich eigentlich relativ günstig, zumal wir noch einen 44€ Tankgutschein pro Monat bekommen.

800m laut Google Maps :D sind knapp 10 Minuten gemütlich zu Fuß.

Im Juli werden daraus aber aufgrund Umzug 18 km, knapp 30 Minuten mit dem Auto.

25 km bis zur Arbeit.
Die Strecke schaffe ich in knapp 25 Minuten, da 18 km Autobahnanteil.
Habe dabei seit Jahren eine Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen der in der Nachbarschaft wohnt.
Sowas hilft natürlich auch ungemein beim Kilometersparen.

Ich muss seit mittlerweile 16 Jahren jeden Tag einen längeren Arbeitsweg zurücklegen (früher mal eine einfache Strecke von knapp 40 km über eine Bundesstraße).
Von daher kenne ich es nicht anders und es gehört für mich dazu. Die Fahrt zur Arbeit bzw. von der Arbeit hat für mich schon fast etwas Meditatives.
Gerade nach der Arbeit hilft es mir oft, das Erlebte zu verarbeiten.

Gerade nach der Arbeit hilft es mir oft, das Erlebte zu verarbeiten.

giphy-1.gif

6,4 km

Fast immer mit Fahrrad (dusche bei der Arbeit). Bei sehr schlechtem Wetter mit Bus (Auto hab ich nicht).

Mehr als 10km von der Arbeit weg möchte ich nicht wohnen. Dafür ist die Zeit zu wertvoll.

@eike 2010

nee... eigentlich gar nicht.

Obwohl ich sonst gerne mal hochkoche, bin ich beim Autofahren in der Regel recht entspannt.
Bei meiner Frau ist es kommischer Weise genau umgekehrt. Manchmal habe ich richtig Angst vor ihr, wenn sie am Steuer sitzt :schreck:

11km sind es, wüde nie im Leben 60 oder gar 100/150km juckeln, alleine schon die Leute die über die Bahn müssen tun mir leid. Vorallem was man bei 100km pro Fahrt an Sprit verballert und das Auto vernichtet ...

11km sind es, wüde nie im Leben 60 oder gar 100/150km juckeln, alleine schon die Leute die über die Bahn müssen tun mir leid. Vorallem was man bei 100km pro Fahrt an Sprit verballert und das Auto vernichtet ...

Ja, das habe ich auch gestern mal durchgerechnet... Das geht ja an die 50 tkm im Jahr.

Ich habe mich mal noch ein bisschen weiter umgeschaut. Vielleicht werde ich mir dann doch erstmal einen Job in der Umgebung suchen, der vielleicht nicht zu 100 % passt...

Ein Großteil der Leute hier scheinen ja nur einen Steinwurf von der Arbeit entfernt zu wohnen. Mich würde interessieren wie es kommt. Seid ihr irgendwann zur Arbeit hingezogen? Wie ist das mit dem Partner/Partnerin? Oder habt ihr euch Arbeit in der Nähe eures Wohnortes gesucht?

Zurück
Oben