Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mind. 2 Stunden pro Tag mit Auto fahren zu verschwenden ist für mich nicht mit 1000€ aufzuwiegen. Ist in meinen Augen furchtbar dumm seine kostbare Lebenszeit auf diese Weise zu vergeuden.
Mind. 2 Stunden pro Tag mit Auto fahren zu verschwenden ist für mich nicht mit 1000€ aufzuwiegen. Ist in meinen Augen furchtbar dumm seine kostbare Lebenszeit auf diese Weise zu vergeuden.
Nicht wirklich, Öffnungszeiten sind 8,5h Stunden und da ich in der Zeit auch noch frühstücke und Mittag esse, ist es quasi unter 8 Stunden. Arbeitsweg beträgt 10 min mit dem Bus und das ist mir schon fast zuviel. War das herrlich als ich im Keller meines letzten Ladens gelebt habe, aufstehen, Wendeltreppe hoch und schon ist man auf der Arbeit, wie in der guten alten Zeit.
Kommt halt echt immer auf die Lebenssituation an. Während meiner Ausbildung bin ich auch einen Weg bis zu anderthalb Stunden unterwegs gewesen. Minimum eine Stunde (wenn wirklich alles glatt lief, was quasi nie der Fall war). Heute würde ich das nicht mehr machen wollen.
Bin vier Jahre lang 85 km einfache Strecke zur Arbeit gefahren bzw. in drei Jahren Ausbildung sogar 90 km zur Berufsschule. Fand ich an sich gar nicht schlimm, allerdings gab es zu wenig Geld.
Montag und Dienstag immer 39km einfache Fahrt zur Außenstelle, wobei die Fahrtkosten voll mein Arbeitgeber übernimmt und meine Arbeitszeit beginnt ab Öffnen der Garage und endet mit Schließen des Tors.
Mittwoch bis Freitag sind es dann 26km einfache Fahrt, die allerdings voll zu meinen Lasten gehen.
Fahrtweg zur Arbeit sind ca. 15 Min. mit dem Auto. Relativ locker über die Landstraße. Von der Zeit her reicht mir das aber auch schon. Viel länger mag ich da nicht unbedingt in Kauf nehmen.