Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Watch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bluestein hat jetzt im VIP-Verkauf Titanarmbänder. Gibt 2 Designs, die sich an die Gliederarmbänder orientieren. Wohl ganz aus Titan und kostet 219,99€. Nice. Aber ist es mir nicht wert.

Die typischen Argumente:roll:

Er fragt nach, ich sag ihm für was die Ultra gut ist;)

Eine esim ist auch in der normalen Watch möglich, dafür braucht es keine Ultra;)

Ja, deswegen kommt es drauf an, was man selber will. Dieses Argumente von anderen Sammeln und dann eh kein Edelstahl oder Titan wollen, ist müßig. Weiß ja nicht.
Wenn man ne Edelstahl will, kann man meiner Meinung nach die Ultra gleich nehmen. Und wer nur Alu und LTE will, der braucht ja die Diskussion nicht.

Naja, wechsle halt deinen Provider ;) Aber im Gym (oder Joggen) kein.
Handy dabei haben und trotzdem Streamen was man will, oder auch die Gym-App nutzen, die sich dann mit dem Backend synct - Laser. Sag jetzt keiner, ich mach kein Sport. .
ich hab meine Musik auf die Watch gesynct … reicht … und ich hasse die Whatsapp-Gerät-Blockerier, die nicht 1x am Tag ihr Drecks-Handy weglegen können :) … Mir wäre das noch nicht mal 3 Euro im Monat wert. In allen anderen Fällen hab ich das D…-Handy ja dabei :)

Ich verstehe beiden Seiten.
Werde aber wohl eine Cellular kaufen.
Bestimmt kommt mir die Telekom entgegen.
Hab da schon mal spaßeshalber angerufen und freundlich gefragt.
Gab dann ein halbes oder gar ein ganzes Jahr Multisim für Smartwatch für lau.
Finds eh schade, dass das nicht im Vertrag inkludiert ist.
Hab ja ne Full Flat.
Wenn nicht dann letze ich den Fünfer halt und schau mal nach nem Jahr,
ob sich das gelohnt hat.

Ich hatte über 1 Jahr (ca.) ein günstiges Amazon Milanaise Band. Es sah okay aus aber war FURCHTBAR! Angefühlt hat es sich nicht groß anders aber Pullover schon ziemlich ausgefranst am Ärmelbund. Besonders Wolle. Das passiert beim Original von Apple nicht. Auch das Schwarz hat sich da wo der Magnet haftetete leicht abgerieben (leicht weniger Schwarz mit der Zeit)...

Mein Apple Milanaise sieht auch nach 3 Jahren noch aus wie neu.

Exakt die gleiche Erfahrung gemacht!

Weiß nicht wie sich dieses Ion-X Glas verhält aber meine 44er Series 6 als goldene Edelstahl-Version hat auch nach Jahren keine Kratzer (nicht mal Mikro). Am goldenen Gehäuse ganz leichte Mikrokratzer durch das Milanaise Band, die man gar nicht sieht. Würd nichts drauf machen.

Die Edelstahl Variante scheint hier mit dem Saphir Glas echt robuster zu sein. Ich nutze hier auch keine Folie. Die Folie ist für AW SE meiner Frau, nachdem Sie Ihre AW4 zerlegt hat.

Hab ja ne Full Flat.
ob sich das gelohnt hat.

du kannst wenigstens ne MultiSim haben, Congstar bietet garkeine an…..

du kannst wenigstens ne MultiSim haben, Congstar bietet garkeine an…..

Na gut, irgendwo muss sich die bucklige Tochter ja von Big Mama unterscheiden :grins:

Tochter und Frau sind aber auch da. Also net verkehrt der Laden.

Ich kann nicht, da ich einmal die Woche in unserer Schweizer Holding bin und privat Empfang haben will.

Ja, deswegen kommt es drauf an, was man selber will. Dieses Argumente von anderen Sammeln und dann eh kein Edelstahl oder Titan wollen, ist müßig. Weiß ja nicht.
Wenn man ne Edelstahl will, kann man meiner Meinung nach die Ultra gleich nehmen. Und wer nur Alu und LTE will, der braucht ja die Diskussion nicht.

Genau vor dem „Problem“ steh ich gerade.

Also ich ich hab von Bluestein das Ocean-Band für die Ultra und find es zu „lappelig“. Kenn das Original nicht, aber ich trag es jedenfalls nicht mehr. U.a. stört mich auch das Bandende, da sich das nicht mit der Schnalle richtig befestigen lässt und man dann an der Kleidung etc. hängen bleibt.

@RaRa Vorab: Ich hab keine Lust jemanden zu überzeugen, der generell dagegen ist. Wenn du das nicht bist, ok ;) Allerdings habe ich Use Cases schon geschrieben. Für jemanden der Sport macht, der freut sich darüber nicht das Handy mitnehmen zu müssen. Man ist trotzdem erreichbar wenn man will (Calls, Whatsapp, Nachrichten..), kann Streamen und einige Fitness-Apps synchen sich sogar übers Backend ohne Phone. Und für mich interessant: Ich kann nur mit der Uhr mein Nuki bedienen und komm somit ohne Schlüssel und ohne Handy in die Bude. Ach ja, falls mal unterwegs was passiert und man hat kein handy dabei -> man kann anrufen. Und im Ausland war auch ein wichtiger Punkt: Man kann den Notruf erreichen. Für mich mehr als genug Gründe, 5€ im Monat mehr zu zahlen.

glaube du hattest mich ggfs. etwas falsch aufgefasst :).

gerade weil mich sowas interessiert, wollte ich gerne wissen wo man sowas nutzen kann speziell smarthome Bereich wäre da von Interesse und demnächst auch gym.

Also kann man ohne Handy, easy seine Übung samt Trainings Gewicht eintragen?

Yazio in Kombi wäre noch interessant, möchte mal eine Weile mit Intervall Fasten und Kalorien tracken sehen, was ich so esse für einen gewissen Zeitraum. Und das soll halt im Ablauf so einfach wie möglich sein.

Nuki als bsp find ich einen top Punkt, hab ich noch hier liegen :D. Also wenn ich das richtig verstehe geht es auch nur mit lte?

Kann man da auch Zack Zack Sachen drüber steuern wie Govee leuchten?

Hab ja ne Full Flat.
ob sich das gelohnt hat.

So ein Punkt der mich allgemein stört, war das nicht bei Multi SIM und Co. wenn man sowas auf dem Tablett nutzen wollte eigentlich meistens kostenlos, also generell ätzend im Vertrag das es nicht darüber läuft 5€ hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
@RaRa
Du brauchst immer den App-Support. Strong oder SmartGym kannste auch ohne Handy nutzen, alpha Progression hat wiederum nicht mal eine Watch-App. Ich habe strong und bin Happy damit, zumal ich auch nach Belieben Songs wechseln kann ohne vorherigem Sync.
Also Nuki hat die Funktion über LTE vor 2 (?) Jahren nachgerüstet, brauch also keinen Schlüssel mehr. Smart Home geht auch, wobei ich da lieber per Siri spreche als auf den kleinen Display zu tippen. Das betrifft auch Kalorientracker. Die haben zwar Apps, aber da willst nicht wirklich dein letztes Essen drüber eingeben.

Wenn Überlegung ob Edelstahl in 45mm, dann nimm die Ultra. Wenn du aber doch etwas das edlere Design bevorzugst, dann die Edelstahl. Die Ultra glänzt halt nicht :D

Ja, das mein ich. Wenn einer komplett sich dagegen verwehrt, finde ich diese „Was sind die Vorteile“ zu erklären eher müßig.
versteh ich nicht. Cellular ist ein Vorteil, ist doch logisch. Darum gings @snowman doch und das ist m.E. angekommen
Dass ich das nicht brauche und trotzdem die Kohle zahle (aus anderen Motiven) ist dabei doch irrelevant. Letztlich gewichtet jeder die Punkte doch für sich :)

Hab hier ein fast 2 Jahre alte Watch series 6. Es hatte das weiße Armband mit dabei. Die weiße farbe verfärbt sich und wird richtig hässlich. kann man das irgendwie behandeln so das ich es wieder weiß bekomme?

Bei der Series 4 meiner Frau ist inzwischen der Akku echt durch.
Hab ihr jetzt ne Series 8 41mm gekauft.

Folgende Ausgangssituation.

- Die olle Series 4 hat ein neueres OS als die nagelneue Series 8

-Die Series 4 wurde entkoppelt und damit wurde ein neues Backup angelegt

-Die Series 8 soll mit diesem Backup konfiguriert werden

Unfassbarer Unfall mal wieder.
Ständig Fehlermeldungen, die Installation bricht ab, man darf neu starten.
Dann zeigt die Uhr ne Downloadzeit für das neue OS von 11h an (mit VDSL 250k)

Ich habs jetzt im 100. Anlauf hinbekommen und damit ca. 20.30 Uhr angefangen.
D.h. derzeit installiert die Uhr grad mal das neue OS.....

Wenigstens hat man bei dem Gehampel kein Bock auf nen Luxuskauf und so trage ich weiterhin meine Series 4.

Uhr ist jetzt installiert aber das war echt ein Mist.
Man kann ja auch nichts falsch machen.
Alte Uhr entkoppeln. dabei wird ein aktuelles Backup angelegt.
Neue Uhr pairen, Installation aus neustem Backup wählen.
Dann sollte sie sich ein Update zum OS ziehen, dann installieren und dann das Backup draufziehen.

Egal, erledigt ist es jetzt.

Hatte das schon mal.
Da musste ich ne cleane Installation als neues Device machen, dann das neuste Watch OS ziehen und erst danach konnte ich
problemlos vom Backup installieren.

Frage an die Experten: welche Apple Watch hat denn das beste P/L Verhältnis, gerne auch günstig(er) als Gebraucht-Gerät von Kleinanzeigen & Co.? Gibts da ein gutes Modell, das gebraucht günstig zu haben ist? Wichtig wäre mir, dass man idealerweise nicht häufiger als 1x die Woche laden muss. Aus dem Grund trage ich bisher auch nur ein Fittness-Armband. Täglich laden möchte ich eine Uhr nicht müssen.

Dann ist die AW raus. Dir normalen halten einen Tag, nur die Ultra kommt auf gut 2 Tage.

Was wäre dann eine gute Low Budget Apple Watch. Gebraucht, um das Konzept mal mit wenig finanziellem Einsatz auszuprobieren? Am günstigsten wird altersbedingt ja vermutlich die frühesten Generationen sein. Aber welche sollte man da kaufen, welche vllt. nicht? Werden die softwareseitig alle noch unterstützt?

Zurück
Oben