Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Watch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte nun auf gut Glück bestellt und bin schon leicht begeistert.

mein milanaise Armband und ein Nylon Armband. Qualitativ sehr gut und dank Magnetverschluss und Klettverschluss optimal einstellbar.

beide Armbänder und ein weiteres ladekabel für nicht mal 45 Euro inkl. Versand

Mich würde echt ein Vergleich zwischen Apple Miilanaise, Blaustein Milanaise und Amazon Preiswert Milanaise interessieren. Ich hatte Anfangs ein relativ preiswertes Milanaise und der Unterschied zum (teuren) Apple Milanaise war auf dem zweiten Blick schon deutlich. Das Preiswerte hat irgendwann die Farbe verloren und die Glieder haben sich im Ärmel verhangen, was ein No Go war.

japp, ich nutz sowohl fürs iPhone wie auch die Watch nur noch Produkte von smart engineered.

Danke - gerade bestellt.

Mich würde echt ein Vergleich zwischen Apple Miilanaise, Blaustein Milanaise und Amazon Preiswert Milanaise interessieren. Ich hatte Anfangs ein relativ preiswertes Milanaise und der Unterschied zum (teuren) Apple Milanaise war auf dem zweiten Blick schon deutlich. Das Preiswerte hat irgendwann die Farbe verloren und die Glieder haben sich im Ärmel verhangen, was ein No Go war.

Danke - gerade bestellt.

ich berichte dann und mache vorher mal Fotos.

das milanais wird dann Büro und Alltag Armband. Mal hoffen, dass es hält

Wie is n die Ultra so ?
Könnt ich für 720 klarmachen und dank Schweiz 24 Monate Garantie.
Allerdings find ich auch 720 ne heftige Ansage.
Hab noch ne Series 4.
Tendenziell würde ich wohl auf ne 8 schielen wenn die S9 rausgekommen ist.
Allerdings ist die Ultra schon hot.

Einzig was mich reizen würde wäre die Akkulaufzeit. Wanderst du viel ohne zu wissen wie du du wieder heim kommst, oder tauchst gerne?

Dann wäre die Ultra etwas du brauchst, sonst kannst auch mit der Series 7 gehen, hat nur kein Temperaturmessgerät.

Naja, die typischen Argumente. Allerdings sieht sie halt auch anders aus (hab eine und find sie geil). Mit Lederarmband etc. ist die auch richtig schick. Statt ner 8er würd ich für den Preis die Ultra nehmen und hat auch eine eSIM (ohne geht imho gar nicht).

Danke Euch.
Ich glaube und denke die Ultra ist etwas drüber.
Sportliche Aktivitäten dazu hab ich nicht.
Finde sie nur interessant.
Schätze im Alltag ist eine Series 8 oder 7 filigraner und wird eher meinen Bedürfnissen gerecht.

Ich bleib dabei, die Sportaktivitäten sind nur Nebensache. Wichtiger ist, was man von einer Uhr will. Will jemand nur ne Uhr ohne LTE, nimm die günstige Alu. Willste unterwegs auch ohne Handy mal erreichbar sein und Internetfunktionen nutzen, die Alu mit LTE. Willst du, dass die Uhr nicht gleich zerkratzt, die Edelstahl. Und wenn du die Edelstahl nimmst, kannst auch die 50€ für die Ultra (UVP) mehr drauf legen. Und für 720 würd ich gar nicht lang überlegen.

Aber ich werd auch nie verstehen, wie man die Uhr ohne LTE nutzen kann. Bin so fotognerem Handy unterwegs, im Gym, oder auch Smart Home (Haustür).

Hatte schon ne Cellular und war damit auch schon ohne Smartphone unterwegs z.B. an den Stuttgarter Vasen.
Das hat sicher Vorteile und ist auch mal geil ohne Handy zu sein.
Seit mein iPhone aber auch mein Autoschlüssel ist, ich das (mehr oder weniger) kompakte 14 pro nutze, hab ich meist nur das iPhone und einen einzelnen Hausschlüssel dabei und bin damit für alles gerüstet.

Überleg mir aber trotzdem eine Cellular zu nehmen.
Spaziergänge ohne Smartphone etc. sind nice.

Die Series 7 45mm edelstahl Cellular würde mich 495 kosten.
Das sind halt noch mal 225 Euro weniger.

Die Nike Edition Alu 430 Euro.

Mal sehen was ich mache.
Eilt auch nicht so. Die Series 4 ist unzerstörbar.
Hohe Wellen, Kiesstrände, im Europark bereits auf ner Bahn verloren und durchs Tracking wiedergefunden.
Noch immer 84% Batterie und das im vierten Jahr.

@Frystil Ich habe eine Ultra und nutze sie ohne LTE … a) weil mein Provider keine esim anbietet :) und b) weil ich beim Sport ausnahmsweise und sehr gerne nicht erreichbar sein möchte … habs nie als Problem gesehen.

Zur Frage von @snowman :) … teuer ist sie. Ich schätze die Akku-Laufzeit (doppelt so hoch). Ich benutze gerne den Action Button. Am besten gefällt mir das grössere Display und insbesondere das grössere, etwas wuchtigere Design (aka: „sie gefällt mir klar besser als z.B. Series 8).

Sind das alles sich aufdrängende Kaufgründe? Nein.

Ich bin Freizeittaucher (eher „Urlaubstaucher“). Das war eine Facette der Entscheidung, da ich mir jetzt keinen Tauchcomputer kaufen werde. Tauchen hin, tauchen her … ich würde mir sie nochmal kaufen :)

Naja, wechsle halt deinen Provider ;) Aber im Gym (oder Joggen) kein.
Handy dabei haben und trotzdem Streamen was man will, oder auch die Gym-App nutzen, die sich dann mit dem Backend synct - Laser. Sag jetzt keiner, ich mach kein Sport. :cool:

Mir gefällt das Design aber auch und nett, aber kein Kaufkriterium, die Anzeige der Wassertemperatur.

Ich bleib dabei, die Sportaktivitäten sind nur Nebensache. Wichtiger ist, was man von einer Uhr will. Will jemand nur ne Uhr ohne LTE, nimm die günstige Alu. Willste unterwegs auch ohne Handy mal erreichbar sein und Internetfunktionen nutzen, die Alu mit LTE. Willst du, dass die Uhr nicht gleich zerkratzt, die Edelstahl. Und wenn du die Edelstahl nimmst, kannst auch die 50€ für die Ultra (UVP) mehr drauf legen. Und für 720 würd ich gar nicht lang überlegen.

Aber ich werd auch nie verstehen, wie man die Uhr ohne LTE nutzen kann. Bin so fotognerem Handy unterwegs, im Gym, oder auch Smart Home (Haustür).

Könntest du das für mich smarthome Freund etwas ausführen was ich dann
mit lte für einen Vorteil hätte? Bis jetzt sehe ich keinen großen Mehrwert 5€ monatlich deswegen mehr zu zahlen. Sowieso ätzend das man bei einem Vertrag das nicht einfach über sein Handy laufen lassen kann. :?

Hatte schon ne Cellular und war damit auch schon ohne Smartphone unterwegs z.B. an den Stuttgarter Vasen.
Das hat sicher Vorteile und ist auch mal geil ohne Handy zu sein.
Seit mein iPhone aber auch mein Autoschlüssel ist, ich das (mehr oder weniger) kompakte 14 pro nutze, hab ich meist nur das iPhone und einen einzelnen Hausschlüssel dabei und bin damit für alles gerüstet.

Überleg mir aber trotzdem eine Cellular zu nehmen.
Spaziergänge ohne Smartphone etc. sind nice.

Die Series 7 45mm edelstahl Cellular würde mich 495 kosten.
Das sind halt noch mal 225 Euro weniger.

Die Nike Edition Alu 430 Euro.

Mal sehen was ich mache.
Eilt auch nicht so. Die Series 4 ist unzerstörbar.
Hohe Wellen, Kiesstrände, im Europark bereits auf ner Bahn verloren und durchs Tracking wiedergefunden.
Noch immer 84% Batterie und das im vierten Jahr.

Wieso dann eigtl 7? Ist da kein Unterschied zur 8?

Persönlich würde auch zur Edelstahl Version greifen.

Danke - gerade bestellt.

Ich hatte über 1 Jahr (ca.) ein günstiges Amazon Milanaise Band. Es sah okay aus aber war FURCHTBAR! Angefühlt hat es sich nicht groß anders aber Pullover schon ziemlich ausgefranst am Ärmelbund. Besonders Wolle. Das passiert beim Original von Apple nicht. Auch das Schwarz hat sich da wo der Magnet haftetete leicht abgerieben (leicht weniger Schwarz mit der Zeit)...

Mein Apple Milanaise sieht auch nach 3 Jahren noch aus wie neu.

Ich bin auf der Suche nach einer Displayschutzfolie für die Apple Watch SE. Hatte jemand einen Tipp?

Weiß nicht wie sich dieses Ion-X Glas verhält aber meine 44er Series 6 als goldene Edelstahl-Version hat auch nach Jahren keine Kratzer (nicht mal Mikro). Am goldenen Gehäuse ganz leichte Mikrokratzer durch das Milanaise Band, die man gar nicht sieht. Würd nichts drauf machen.

Seit mir bei nem günstigen Band die Halterung gebrochen ist und ich die Uhr fast verloren hätte gibts für mich nur noch Apple Armbänder. Man weiß bei Dritten halt im Endeffekt nie wie die Quali ist.

Also ich ich hab von Bluestein das Ocean-Band für die Ultra und find es zu „lappelig“. Kenn das Original nicht, aber ich trag es jedenfalls nicht mehr. U.a. stört mich auch das Bandende, da sich das nicht mit der Schnalle richtig befestigen lässt und man dann an der Kleidung etc. hängen bleibt.

@RaRa Vorab: Ich hab keine Lust jemanden zu überzeugen, der generell dagegen ist. Wenn du das nicht bist, ok ;) Allerdings habe ich Use Cases schon geschrieben. Für jemanden der Sport macht, der freut sich darüber nicht das Handy mitnehmen zu müssen. Man ist trotzdem erreichbar wenn man will (Calls, Whatsapp, Nachrichten..), kann Streamen und einige Fitness-Apps synchen sich sogar übers Backend ohne Phone. Und für mich interessant: Ich kann nur mit der Uhr mein Nuki bedienen und komm somit ohne Schlüssel und ohne Handy in die Bude. Ach ja, falls mal unterwegs was passiert und man hat kein handy dabei -> man kann anrufen. Und im Ausland war auch ein wichtiger Punkt: Man kann den Notruf erreichen. Für mich mehr als genug Gründe, 5€ im Monat mehr zu zahlen.

Naja, die typischen Argumente. Allerdings sieht sie halt auch anders aus (hab eine und find sie geil). Mit Lederarmband etc. ist die auch richtig schick. Statt ner 8er würd ich für den Preis die Ultra nehmen und hat auch eine eSIM (ohne geht imho gar nicht).
Die typischen Argumente:roll:

Er fragt nach, ich sag ihm für was die Ultra gut ist;)

Eine esim ist auch in der normalen Watch möglich, dafür braucht es keine Ultra;)

Zurück
Oben