Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Watch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das ist für mich ebenfalls das Killerfeature.

Apple Watch + AirPods Pro beim Laufen = Endlaser!

Musik wird gestreamt, ich kann im Notfall Anrufe entgegennehmen und beim Zurücklaufen beim Bäcker via Apple Pay Brötchen mitnehmen. Und das Alles OHNE das Handy mitschleppen zu müssen. Einfach nur geil!

Ich hab zwar auch die Watch mit LTE aber gebraucht hätte es die nicht unbedingt.
Beim Laufen nicht das iphone mitnehmen ist so ungefähr auch das einzige Szenario bei dem sie den LTE vorteil ausspielen kann. sonst hat man eh immer das iphone mit, also imo fur jeden Nicht Läufer sinnlos.

Ich habe kürzlich meine Series 4 40mm zerstört, als sie vom Waschbecken auf die Fliesen gefallen ist. Daraus habe ich zwei Lehren gezogen:

1. Nimm die 44er. Ich habe jetzt eine und es ist angenehmer, auf ihr zu lesen, zu tippen und der Akku hält deutlich länger
2. Apple Care ist nicht zu unterschätzen. Hatte ich nicht und sollte 340 € für die Reparatur zahlen

Ich habe jetzt eine ohne LTE, weil ich in den meisten Fällen wirklich das Telefon dabei habe. Laufen nur mit Uhr wäre ein Szenario, das ist für mich aber nicht wichtig genug.

Ich hab zwar auch die Watch mit LTE aber gebraucht hätte es die nicht unbedingt.
Beim Laufen nicht das iphone mitnehmen ist so ungefähr auch das einzige Szenario bei dem sie den LTE vorteil ausspielen kann. sonst hat man eh immer das iphone mit, also imo fur jeden Nicht Läufer sinnlos.

Gibt ja auch genug andere Szenarien und jetzt nicht nur Sport wie Laufen, Radfahren & Co. Man kann ja auch mal das Handy zu Hause oder im Auto vergessen, man spielt mit den Kids im Garten und das WLAN reicht nicht bis dahin, Handy Akku ist leer, usw.

Klar, LTE ist jetzt kein Muss, aber definitiv brauchbar.

Nimm die 44iger und am besten mit LTE. Musikstreaming während dem Laufen FTW! Aber geht auch manuell drauf speichern für die Oldies unter uns:ugly:
Geht das Musikstreaming endlich mal vernünftig und auch mit Spotify? Oder nur Apple Music?

Hab ja selbst eine aber zu faul es selbst zu testen:D

Gibt ja auch genug andere Szenarien und jetzt nicht nur Sport wie Laufen, Radfahren & Co. Man kann ja auch mal das Handy zu Hause oder im Auto vergessen, man spielt mit den Kids im Garten und das WLAN reicht nicht bis dahin, Handy Akku ist leer, usw.

Klar, LTE ist jetzt kein Muss, aber definitiv brauchbar.

Für mich sind das alles nur halbwahre Selbstrechtfertigungen dass man das LTE schon braucht. Aber das sind alles nur wischi waschi Szenarien die dann so eh nicht zutreffen.
„spielt mit den Kids im Garten und das Wlan recht nicht“ ... lol da musste ich echt lachen.
Echt nicht böse gemeint aber und dann?
„Wartet Kinder, können wir da drüben weiter spielen? Da ist das Wlan besser.“

Hab die Watch ja seit dem ersten Tag und LTE bisher nie vermisst. Musik ist lokal gespeichert und beim laufen will ich weder telefonieren noch Nachrichten absetzen.

Tut auch einfach mal gut nicht erreichbar zu sein. Und je nachdem wo man ist, loggt die Watch sich ja eh in WLANs' ein.
Würde LTE vll 30€ Aufpreis kosten, hätte ich die evtl. mit genommen. Aber der Aufpreis ist imo halt einfach nicht gerechtfertigt.

Für mich sind das alles nur halbwahre Selbstrechtfertigungen dass man das LTE schon braucht. Aber das sind alles nur wischi waschi Szenarien die dann so eh nicht zutreffen.
„spielt mit den Kids im Garten und das Wlan recht nicht“ ... lol da musste ich echt lachen.
Das war ja nur eines von vielen Beispielen, da brauchst Du jetzt nicht so drauf rumreiten. Zumal ich ja oben geschrieben habe, dass man LTE nicht braucht; aber es eben einen entsprechenden Mehrwert bietet in der einen oder anderen Situation. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

Ich hatte die letzte mit LTE.
Der Grund warum ich es jetzt nicht mehr habe sind die fünf Tacken bei der Telekom. Hört sich vielleicht geizig an aber das ist es mir nicht wert.
Sind auch 120 Euro plus Aufpreis für LTE bei der Watch für die 24 Monate.
Aaaaaaber es fehlt mir hier und da schon. Spaziergang mit Familie ohne Smartphone und trotzdem für den Notfall erreichbar. Oder Frühlingsfest in Stuttgart letztes Jahr. Da klauen sie dir ja alles weg. iPhone schön im Hotel gelassen und trotzdem erreichbar.
Aber wie oft hab ich das ?

Wenn die Telekom aber zur Vernunft kommt und wenigstens Magenta Eins Kunden ne Mutisim ohne Mehrpreis stellen, sieht es anders aus.

Wenn du nicht aktiv bist und nur zu Hause bummelst, ok.
Aber LTE wird dann unverzichtbar z.B. beim Joggen. Nicht wegen Streaming, sondern lass dir unterwegs mal was passieren. Viel Spaß beim Anrufen ohne Handy!
Oder im Ausland...Notruf ohne LTE? Vergiss es. Geht nur mit der 5er LTE.
Und auch sonst, Tracking-App im Gym ohne Handy plus Musik hören. Schöne Sache.
Es gibt nix nervigeres, als beim Sport das Handy mitschleppen zu müssen.

Aber wie immer: Ist jedem seine Sache.

Das hat nix mit zuhause bummelst zu tun. :roll:
Man hat eh immer das Handy dabei. Und ich hab ja gesagt joggen, oder besser gesagt der Oberbegriff „sport“, ist das einzige triftige Szenario in meine Augen. alles andere ist Augenwischerei.

So, hab jetzt heute die 44mm mit LTE bestellt.

Hab lange überlegt und bin so ziemlich alle Szenarien durchgegangen, wo ich die Uhr ohne Handy in der Tasche nutzen würde/könnte und bin auf ein paar gekommen.

Ausschlaggebend war für mich aber der Punkt, dass ich nie mit Handy joggen will (und eigentlich auch keine Nachrichten/Anrufe empfangen will), aber im Notfall jemanden erreichen könnte. Mein Vater und meine beiden Opa starben an Herzinfarkten und bedingt durch meinen nicht so gesunden Lebensstil muss ich sowieso auf meine Pumpe aufpassen. Und die geht beim Joggen als schonmal gut ab. :D

Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass ich es dafür benötigen werde, ist ziemlich gering, aber sollte der Fall mal eintreten ist es mir die Mehrkosten wert. :)

So, hab jetzt heute die 44mm mit LTE bestellt.

Hab lange überlegt und bin so ziemlich alle Szenarien durchgegangen, wo ich die Uhr ohne Handy in der Tasche nutzen würde/könnte und bin auf ein paar gekommen.

Ausschlaggebend war für mich aber der Punkt, dass ich nie mit Handy joggen will (und eigentlich auch keine Nachrichten/Anrufe empfangen will), aber im Notfall jemanden erreichen könnte. Mein Vater und meine beiden Opa starben an Herzinfarkten und bedingt durch meinen nicht so gesunden Lebensstil muss ich sowieso auf meine Pumpe aufpassen. Und die geht beim Joggen als schonmal gut ab. :D

Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass ich es dafür benötigen werde, ist ziemlich gering, aber sollte der Fall mal eintreten ist es mir die Mehrkosten wert. :)

Wichtiger als die Uhr ist sich so an die Lauferei zu machen, dass deine Pumpe nicht derart abgehen muss.
Also langsam steigern.

Meine Watch5 ist seit heute unterwegs zum Support.

Ich debattiere seit November mit dem Support über folgende Fehler-Situation:
2-3 Mal pro Woche, meistens nach einem Ladevorgang oder wenn ich die Watch länger vom Arm hatte, passiert Folgendes: Ich kann weder Kontroll- noch Nachrichtenzentrum öffnen. Dieser Zustand lässt sich nur durch Neustart ändern.
Ich hab sogar ein Video dazu geschafft und bis dato kein Analyse „der Ingenieure“ erhalten. Lt. Support wäre ich der einzige Fall (lustigerweise hat meine Frau das gleiche Phänomen mit Ihrer Watch 5 ;) ). Da das Ganze jetzt eine grössere Hängepartie ist (ich geb zu, das ist kein RIESENproblem, es stört mich aber bei einem Premium-Produkt), hab ich gestern eskaliert.
Ein grosser Punkt war, dass von den Ingenieuren immer nur die Antwort „Haben wir schon ein Log mit der neuesten Firmware?“ kam... ein guter Move, wenn die Analyse solange dauert, bis mal wieder ein neues Update draussen ist.
Letztlich kann es nicht sein, dass es dazu keine Lösung gibt (und sei es der Austausch), daher haben wir uns dann für die Einsendung entschieden.

Bin mal gespannt, wie am Ende die Lösung aussieht.

Interessiere mich gerade für eine Apple Watch 4/5 oder aber ganz simpel zum Einstieg sowas wie nen xiaomi mi Band um mal zu sehen ob ich überhaupt auch nur etwas davon nutzen würde. Hab mich jetzt auch nicht mit den Unterschieden beschäftigt außer Form und Preis.

Kann ich jede App vom iPhone auf der Apple Watch nutzen?

naja z.b. whats app hat keinen eigenen Ableger aber du kannst auf gerade empfangene Nachrichten direkt antworten aber eben keine Nachrichten durchsuchen oder Neue schreiben.

Zurück
Oben