Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Watch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe noch keine Erfahrung mit AppleWatch. Kann jemand empfehlen, wo ich sie am besten kaufen kann, und was für eine Modell aktuell ist. Da habe ich keine Ahnung. Danke im Voraus.

Kann die neueste Apple Watch auch den Blutdruck messen?
Ich habe wohl nur etwas von EKG gelesen. Hat das mal jemand ausprobiert?

Für zukünftige Modelle sprechen diverse Gerüchtequellen sogar von einer Möglichkeit den Blutzucker zu messen. Haltet ihr sowas für sinnvoll und machbar, machbar im Sinne von zuverlässig und brauchbar.
Oder ist das alles eher Marketing-Geschwurbel?

Es gibt bereits Uhren, die den Blutdruck messen können – ganz ohne Manschette.
Mal machgelesen, von Omron gibt's sowas, okay scheint zu gehen, man muss allerdings den Finger auflegen, ob das mit ner Manschette die sich aufpumpt mithalten kann wage ich aber zu bezweifeln. Sicher aber nicht schlecht fürs zwischendurch messen.

Edit:

For MS paired readings, 92-100% of systolic and 99-100% of diastolic readings fell within 5 mm Hg difference range, that is consistent with a British Hypertension Society grade A of both. For AU compared to MS2, 29-64% of systolic and 73-94% of diastolic readings fell within 5 mm Hg and 49-86% of systolic and 86-99% of diastolic readings fell within 10 mm Hg and the devices qualified C, D and C, respectively. All devices exhibited irregular and inconsistent aberration patterns, making the design of correction formulas impractical. In conclusion, the OMRON M4 device did not meet the requirements of the British Hypertension Society and, therefore, cannot be recommended for clinical use.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/10918546/

Dacht ichs mir, nette Spielerei, wenn man aber auf Blutdruck Messung angewiesen ist, sollte man sich lieber auf altbewährtes verlassen.

In deinem Link wird ein Omron M4 mit Manschette und keine Smartwatch ausgewertet. Letztere dürften noch weitaus ungenauere Ergebnisse liefern – zumindest in der aktuellen Gerätegeneration. Dass das Hauptaugenmerk nicht beim Konkurrieren mit Industriegeräten liegt, dürfte aber eigentlich selbsterklärend sein. Gerade auch deshalb werden solche Geräte sicherlich keine Anwendung in medizinische Institutionen finden.

Screen Replacement Program for Aluminum Models of Apple Watch Series 2 and Series 3
https://support.apple.com/screen-replacement-program-apple-watch-series-2-3

Wer ein Modell der Series 2 oder 3 sein Eigen nennt, das ein Aluminiumgehäuse hat, könnte Anspruch auf einen Gratis-Austausch des Display-Glases haben.
Unter "sehr seltenen Umständen" kann es vorkommen, dass sich ein Riss im Bildschirm bildet. Dieser entsteht am Rand des Displays, kann sich aber auch rund um das Display ausbreiten.

heise.de

Ahoi, ich will für meine Frau eine Apple Watch kaufen, gibt es irgendwelche driftigen Gründe mit Cellular zu nehmen? Oder reicht die GPS Variante vollkommen aus?

edit: und die Series 4 ist ja wasserdicht, aber ist sie wasserdicht mit Garantie? bei den iPhones wird ja bei einem Feuchtigkeitsschaden keine Garantie übernommen.....

Zurück
Oben