Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Watch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anscheinend betrifft das Problem Drittanbieter Apps. Ich habe für Mails immer Outlook for iOS benutzt, was auch eine AW App hat. Da klappt das mit der Watch und Vibration nicht.
Bei "Mail" geht es.

Die Watch tut davon nur das, was ich nicht brauche. Mein Fokus liegt auf Benachrichtigungen, das ist das a und o für mich. Inzwischen kommt wieder nichts an. Heute morgen ging es noch, inzwischen stelle ich fest, das auf meinem iPhone wieder x Nachrichten eingegangen sind und die Watch mich darüber nicht informiert.
Und die Uhr ist dann auch noch mit dem iPhone verbunden, nicht gesperrt oder im "Do Not Disturb"-Mode? Den "Fehler" hatte meine Frau anfangs auch ständig reproduziert. Die Watch sperrt sich ja sicherheitstechnisch automatisch, wenn sie abgezogen wird oder den Hautkontakt verliert – und das passt gerne mal, wenn die Uhr extrem locker getragen wird (lässt sich in der Watch App unter iOS aber deaktivieren).

Ich bin total irritiert. Watch und iPhone vibrieren nur, wenn ich für auch "Ton" für die Benachrichtigung im iPhone aktiviere. Das ist doch Schwachsinn. Ich möchte NUR Vibration beim Eingang neuer Nachrichten an der AW. Das Gebimmel ist doch gerade das schlimme.
Dafür ist doch der Stummmodus der Apple Watch da. Entweder via Watch App oder direkt auf der Apple Watch aktivieren. Dieser unterbindet sämtliche Töne und informiert ausschliesslich via haptischem Feedback. Selbstverständlich gilt das für alle Apps.

Davon ab, die Watch gibt Notifications entsprechend den iPhone-Einstellung aus. Ist im iPhone definiert, dass eine bestimmte App keine Notifications ausgeben darf, tut dies die Watch selbstredend ebenfalls nicht. Überprüfen kannst du das z.B. auch in der iOS Watch App unter Notifications bzw. in den iPhone-Einstellungen.

Danke @flexx für Dein Feedback. Die Hautkontaktfunktion habe ich nicht aktiv. Da bei der Series 2 nur ein M/L Band beiligt, trage ich die engste Einstellung. Die Uhr liegt gut an, nicht zu locker.

Alles andere von Dir beschriebene trifft soweit zu, abgesehen von der kompletten Stummschaltung. Die werde ich jetzt nochmal reinhauen.

Nein. Wenn die Watch mit dem iPhone verbunden und entsperrt ist, werden sämtliche Notifications an die Watch durchgeschleift – das ist ja auch der Sinn einer Smartwatch. Ergo bleibt das iPhone während dieser Verbindung vollkommen stumm.

Zum Verständnis, während dem Stummmodus der Watch werden sämtliche Hinweistöne als haptisches Feedback ausgegeben. Unterbindet man den Hinweiston einer bestimmten App in den Grundeinstellungen, wird auch keinerlei haptisches Feedback auf der Watch wiedergegeben. Die Konnexion ist eigentlich relativ logisch.

Ok ok, macht für mich nur bedingt Sinn. Meiner Erwartung ist, das beide Devices reagieren, sobald eine Nachricht eintrifft.
Die Watch soll ergänzen und das iPhone nicht um Funktionen reduzieren, wenn eine Kopplung besteht. Wenn ich die AW mal nicht trage, bimmelt ja das iPhone. Das soll eben nicht sein. Das muß ich dann also erst wieder für WhatsApp stumm schalten.

Eine granularere Konifguration wäre cooler.

Aber alles gut, wenn die Watch dann jetzt auch bei WA vibriert, soll es mir erstmal recht sein. Danke.

Das iPhone wird natürlich kurzfristig um die Funktionen reduziert, welche die Watch stellvertretend ausführt. Es wäre aber zumindest von Vorteil, wenn in den Mitteilungen/Notifications das Verhalten beider Geräte separat und getrennt voneinander konfiguriert werden könnte. Das würde ich ebenfalls begrüssen.

Afaik kannst du aber sämtliche Hinweistöne (und das haptische Feedback) in der App von WhatsApp spezifischer definieren.

Wenn ich Eure Unterhaltung mit einem GIF beschreiben müsste:

giphy.gif

:ugly:

Klappt nicht anders, WA muß am Handy bimmeln, sonst vibriert die Watch nicht.
Aber damit kann ich leben und ansonsten bin ich jetzt mit der Watch versöhnt und mag sie sehr.

Hab die AW gestern Abend auf die Ladestation gelegt, was mit der entsprechenden Charging Meldung quittiert wurde. Heute morgen zeigt mein Akku 14% an. Ich dachte, dieser known bug sei längst behoben. Das wurde doch schon 2015 gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen die Uhr nochmal in geil rausbringen. Ist ja nett aber 450 zuviel und wenn ich mir Handson Videos mit der Samsung S3 auf YT anschaue, sieht die AW ziemlich alt aus. Wohl gemerkt ohne eigene Erfahrungen.

Wo finde ich WhatsApp?
Eingehende Nachrichten werden mir angezeigt und kann per Schnellantwort antworten aber wo finde ich das bei den Apps um beispielsweise eine ältere Nachricht zu lesen ? Finde nur Nachrichten von Apple.

Zurück
Oben