Was sind denn für euch die wichtigsten Funktionen im Alltag? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir eine zu besorgen, aber irgendwie komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich keine richtige und wirklich wichtige Verwendung dafür hätte.
@Joe Genius hat es schon gut zusammengefasst, mein Einsatz der Watch deckt sich damit ganz gut.
Ich finde es einfach super entspannt, mein Handy immer in der Hosentasche lassen zu können oder es auch in der Bude nicht ständig bei mir haben zu müssen.
Anrufe, Nachrichten, Termine, ... jegliche Art von Notifications erreichen mich auf der Watch, ein kurzer Blick und fertig.
Dann steure ich damit gerne meine Musik, egal ob Lautsprecher oder Kopfhörer, das Abspielgerät steht nicht immer vor mir. So kann ich komplett durch meine iTunes Bibliothek gehen, Songs skippen, Lautstärke regeln und das mit ein paar Fingerbewegungen auf der Watch.
Navigation benutze ich noch ganz gerne, durch Tippen zeigt die Uhr mir an, ob ich links oder rechts abbiegen muss und die Uhr zeigt mir auch recht genau den Verlauf der Route an.
Darüber hinaus könnte man noch viel mehr mit der Uhr machen (Drittanbieter-Apps, Sport, etc.), was ich aber nur eher spärlich nutze (als Einkaufsliste z.B.).
Direkt arbeiten mit der Uhr ist aber imo nicht drin. Ich möchte damit keine Nachrichten verfassen oder Anrufe entgegennehmen, Termine und Notizen ändern/hinzufügen oder Sonstiges.
Da biete mir die Uhr keinen Mehrwert, möglich wäre es aber, wenn man gerade das Handy nicht bedienen kann.
Mit Siri würde das wohl alles ganz gut funktionieren, aber da ich die Funktion weder am iPhone, noch am MacBook benutze, kann ich dazu nichts aussagekräftiges sagen.
Du siehst, die Watch ist absolut kein Must-Have, wenn du aber deine Einsatzgebiete findest, wird die Uhr mit der Zeit zu einem fast unverzichtbaren Begleiter, die du nicht mehr missen willst.