Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Watch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe den Preisverfall genutzt und bin mit + 50€ Aufpreis von Alu auf die Edelstahlvariante geswitcht. Das kratzresistente Saphirglas hat den Ausschlag gegeben. Unglaublich, dass das Teil mal 650€ gekostet hat. Hab jetzt 280€ gezahlt.
Darf ich fragen woher du die Edelstahl Variante so günstig bekommen hast ? Bei Ebay und Co kostet die immernoch ü 400.

Im Apple Store die Nike-Edition gesehen und wieder abbstellt. Finde ich irgendwie nicht so sexy, eher die stink normale schwarze mit schwarzem Band (die es über ein Wired-Abo gerade für 389€ inkl. Zeitschrift gibt).

Auf die Airpords bin ich aber gespannt und werde mir die mindestens zum Testen auch holen.
Macs mit TouchID wäre ebenfalls längst hinfällig:)

Bin übrigens überrascht wie lange der Akku der Nike+ Watch hält. Konnte die Uhr fast 2 Tage durchgehend normal nützen. Ist ne wirklich positive Überraschung. :dhoch:

Ja, der Akku der Series 2 hält schon echt gut. Gestern von 8-23 Uhr gerade Mal 27% eingebüßt.
Muss endlich Mal sehen dass ich wieder zum Sport komme und wie das auf den Akku geht

Die Watch hat sich jetzt 1 1/2 Jahre so in meinen Alltag integriert, das ich mir nicht vorstellen kann sie irgendwann absichtlich nicht mehr zu tragen.
Word.
Was zu Beginn noch eine nette, aber unnütze Spielerei war, hat sich für mich zu einem unverzichtbaren Gadget gemausert. Ohne Watch am Arm fühle ich mich so, wie früher ohne Handy.

Was sind denn für euch die wichtigsten Funktionen im Alltag? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir eine zu besorgen, aber irgendwie komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich keine richtige und wirklich wichtige Verwendung dafür hätte.

Bei mir ist das ein sehr eng eingegrenzter Bereich, den die Uhr aber dann sehr gut abdeckt.
Ein wenig schwer zu beschreiben aber ich versuch es mal. Es wird einfach der Vorgang, dass man das Handy aus der Hose holt und darauf kuckt ob irgendwas interessantes passiert ist, ersetzt.

Also ich benutze niemals irgendeine Drittanbieter App.
Zu 99% bringt das nix auf der Watch. Alles zu abgespeckt und kein Vergleich zu der Benutzung vom iPhone. Kannste alles vergessen.
Nie drücke ich die Krone um in die App Übersicht zu kommen. Alles unnützes Zeug.

Deswegen ist es schon mal wichtig ein gutes Watchface zu erstellen, das so viel wie möglich an Informationen preis gibt.
Ein kurzer Blick auf die Uhr und ich weiß natürlich wie spät es ist, aber auch Temperatur, wann geht die Sonne unter, wieviel hab ich mich bis jetzt bewegt und hab ich ne Nachricht erhalten.
(so ist das jetzt bei mir eingestellt, aber es gehen auch noch Aktien, Stoppuhr, Hue Steuerung, ach ... tausend andere Dinge)
Das erfährt man alles innerhalb einer Sekunde. Das ist sehr komfortabel!

Und dann natürlich wenn man ne SMS / Whatsapp erhält. Die Nachricht liest man einfach ohne das man das Telefon benützen müsste. Aber ich würde nicht mit der Uhr antworten, außer es passt eine der vorgefertigten Nachrichten die unterhalb in einer Liste erscheinen, wie bzw. "Bis gleich" oder "kann gerade nicht".

Die Uhr ist in meinen Augen ein sehr passives Gerät. Man könnte viel aktiv mit ihr machen, zusammen mit Siri, aber das ist meiner Meinung nach nicht praktisch genug. Da kann nichts mit dem Handy mithalten.

Aber wenn man dann auch noch seine Push Nachrichten auf dem Handy überarbeitet und sich überlegt was da sinnvoll ist, und die ja dann gleichzeitig auf die Uhr gespiegelt werden, ist es immer sehr praktisch wenn dann die Uhr vibriert und ich die neueste Spiegel Online Schlagzeile eingeblendet bekomme.

Und dann überlegt man es sich halt, will ich das jetzt auf dem Handy genauer ansehen oder langt mir die Übersicht die ich auf der Uhr gesehen habe.

Jau, das dachte ich mir. Und mir persönlich ist das zu wenig. Es ist letztlich nur ein verlängerter Arm des Smartphones und das auch noch sehr eingeschränkt. Dazu kommt dann noch, dass noch nicht jeder zweite das in meinem Umfeld hat (eigentlich hat niemand eine Smartwatch) und ich mir damit schon ziemlich abgehoben vorkommen würde.

Was sind denn für euch die wichtigsten Funktionen im Alltag? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir eine zu besorgen, aber irgendwie komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich keine richtige und wirklich wichtige Verwendung dafür hätte.
@Joe Genius hat es schon gut zusammengefasst, mein Einsatz der Watch deckt sich damit ganz gut.
Ich finde es einfach super entspannt, mein Handy immer in der Hosentasche lassen zu können oder es auch in der Bude nicht ständig bei mir haben zu müssen.
Anrufe, Nachrichten, Termine, ... jegliche Art von Notifications erreichen mich auf der Watch, ein kurzer Blick und fertig.

Dann steure ich damit gerne meine Musik, egal ob Lautsprecher oder Kopfhörer, das Abspielgerät steht nicht immer vor mir. So kann ich komplett durch meine iTunes Bibliothek gehen, Songs skippen, Lautstärke regeln und das mit ein paar Fingerbewegungen auf der Watch.

Navigation benutze ich noch ganz gerne, durch Tippen zeigt die Uhr mir an, ob ich links oder rechts abbiegen muss und die Uhr zeigt mir auch recht genau den Verlauf der Route an.

Darüber hinaus könnte man noch viel mehr mit der Uhr machen (Drittanbieter-Apps, Sport, etc.), was ich aber nur eher spärlich nutze (als Einkaufsliste z.B.).

Direkt arbeiten mit der Uhr ist aber imo nicht drin. Ich möchte damit keine Nachrichten verfassen oder Anrufe entgegennehmen, Termine und Notizen ändern/hinzufügen oder Sonstiges.
Da biete mir die Uhr keinen Mehrwert, möglich wäre es aber, wenn man gerade das Handy nicht bedienen kann.

Mit Siri würde das wohl alles ganz gut funktionieren, aber da ich die Funktion weder am iPhone, noch am MacBook benutze, kann ich dazu nichts aussagekräftiges sagen.

Du siehst, die Watch ist absolut kein Must-Have, wenn du aber deine Einsatzgebiete findest, wird die Uhr mit der Zeit zu einem fast unverzichtbaren Begleiter, die du nicht mehr missen willst.

Heute ist wieder so ein Tag wo ich Apple mal wieder nicht verstehe. Ist glaub nicht das erste mal das ich mich darüber aufrege das man nur eine Playlist syncen kann. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht.

Man hat ja eh nur ein gewisses Limit das man für Lieder reserverieren kann auf der Watch. Aber warum zum Fick dann nur eine PL?!
Ich hab extra eine fürn Sport im Studio, hätte aber auch gerne eine zum Laufen und noch welche fürs Auto.

Ansonsten mit der Series 2 weiterhin sehr zufrieden, auch wenn es hier und da noch verbesserungswürdig ist.
Was ich jetzt 2x schon hatte das die Watch einen restart machte bei Drittanbieter Apps. Heute bei Twitter z.B. War mit OS3.0 nicht passiert. Hoffe das wird mit 3.1.1 gefixt.

Ansonsten weiter ein fester Bestandteil meines Alltags. Vorgestern war ich das erste mal mit der Watch schwimmen und hab meine 40 Bahnen gezogen. Wurde pefekt getrackt!

Bin voll bei dir muss ich sagen - man hat eben mehrere Ansprüche, ich hab auch was was ich nebenbei bei der Arbeit gerne höre und das ist was anderes als zu Hause, aber das ist eben so. Wäre also definitiv verbesserungswürdig.

Zurück
Oben