Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE AO International Tennis (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So es kommt nicht oft vor aber ich muss meine Meinung ändern :D Es macht Spaß und es ist eigentlich gut.

Das wird das größte Problem sein: viele Leute zocken vielleicht ein Game oder testen nur ein Spiel und sagen dann: was für ein Scheiß.

Ich habe jetzt mein zweites Match gespielt und gewonnen - und es war echt nicht schlecht. Ich komme jetzt immer mehr dahinter was das Spiel eigentlich will: Perfektion. Es genügt nicht das du den Ball halb erwischt, oder zu früh oder zu spät. Du musst den Ball perfekt erwischen, dann läuft es. Es gelingt mir noch nicht so gut aber es wird. Und auf einmal - wenn man den Ball gut erwischt - läuft es. Es verzeiht dir aber keine Fehler. Sprich: bist du zu spät oder früh dran, dann ist der Ball im OUT. du musst fast immer perfekt treffen.

Wenn du aber alles richtig machst dann fliegt der Ball genau dorthin wo du willst. Man kann auch schon ans Netz gehen usw. Bist du aber im Orangen oder Roten Bereich dann ist der Ball im out. Da werden am Anfang sicher viele Leute die Nerven wegschmeißen.

ps: zielmarker auf aus, der ruiniert zumindest bei mir das Spiel
 
puh müsste ich schauen, aber durch den Zielmarker wird es natürlich genauer. (aber ja ich glaube du könntest dann fast überall hinspielen) Aber mich zumindest verwirrt der komplett. du müsstest in einer Sekunde den Zielmarker setzen, dann auf den Grünen Punkt kommen und schlagen.
 
Gerade entdeckt. Auf Steam gibt's den Charakter Editor wo man dann sein Gesicht einscannen kann usw. Lade das gerade mal runter. Wird dann hochgeladen und man kann es auf der ONE/Ps4 benutzen. Somit kann man dann wohl auch die ganzen richtigen Spieler erstellen.
 
Bei meinen zweiten Anlauf hat es auch schon viel besser geklappt. Den Zielmarker habe ich, bis auf den Aufschlag, deaktiviert. So fühlt sich das für mich viel besser an. Erstes Match gewonnen und da waren tolle Ballwechsel dabei. Als nächstes werde ich mit der Karriere beginnen. Ich werde noch viel Spaß mit dem Spiel haben.

Übrigens liebe ich die Challenge-Funktion. :liebe:
 
Es ist ein hin und her bei dem Spiel. Auf ein gutes Spiel folgen wieder einige schlechte. Irgendwas stimmt tatsächlich mit der Bewegung nicht, alles so langsam. Es fehlt komplett der Speed.
 
Hab jetzt einem beim Stream zugeschaut und ich muss schon sagen, das schaut schon verdammt geil aus! Hab ich das Spiel am Anfang als Schrott abgestempelt, hat es sich mittlerweile wohl zum besseren Tennisspiel (im Vergleich zu World Tour Tennis) entwickelt!

Ich hol es mir fix. Ob ich allerdings bis 17.05. durchhalte bis sie Disc Fassung erscheint, bezweifle ich! :ugly:
 
Das Schrottspiel wie alle befürchtet haben ist es nicht. Auch wenn manche Tests leider genau das bescheinigen. Leider funktioniert das Steam Game Face Programm nicht, stürzt bei mir dauernd ab.

Es fehlt an manchen Stellen einfach an den Feineinstellungen. Denke aber die Entwickler werden da dahinter sein.

ps: wow ok das erste Update ist schon da - ganze 4.2 GB... das kommt jetzt unerwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Timing haben sie es schon ein bisschen übertrieben, was mich aber am meisten stört ist wie schwerfällig und nicht gerade flüssig sich die Spieler auf dem Platz bewegen. Manchmal reagiert der Spieler auch gar nicht wenn ich mich richtig zum Ball positionieren will. Sowas ist dann schon sehr ärgerlich. Das Update hat daran leider auch nichts geändert.
 
Metacritic: 47%
Opencritic: 44%

weak-man.png
 
Ich sehe schon, der Trick von den Entwicklern, ihr Produkt umzubenennen, damit die alten Reviews in Vergessenheit geraten, hat nicht funktioniert :)

damit wir hier nichts verwechseln:
Es gibt AO Tennis (Release Januar): Wertungsschnitt schlecht. Fans fanden es okay wie man User Scores entnehmen kann.
Jetzt ist AO International Tennis erschienen, Quasi die fertige Version von der Early Access Variante, die sie im Januar pünktlich zum namensgebenden Turnier auf den Markt geworfen haben: Wertungsschnitt: Immernoch schlecht. Fans finden es aber besser dank Patches. (wobei User Scores im gleichen Rahmen bleiben)

Gamerankings 42%
Metacritic 47%

opencritic: Siehe oben

Den Thread sollte man noch umbenennen


Ich lese gerne, was ihr hier schreibt. Es klingt gar nicht so verkehrt. Noch fehlt aber aber auch nur eine gute Gameplay-Minute aus dem Spiel. Bin gespannt, wie Videos aussehen, wenn jemand das Game beherrscht. Die Tatsache, dass die Entwickler selber nur ein sehr abgehacktes Video zeigen mit einzelnen Schlägen anstatt kompletten Ballwechseln, stimmt mich misstrauisch. aber einigen hier gefällts ja. Ich warte ab.
 
Gut, so schlecht wie es in den Reviews abschneidet, ist es auf keinen Fall. Ich denke Mal den ganzen Testern fehlt einfach auch die Zeit, sich mit dem Game länger zu beschäftigen.
 
So schlecht ist es auch nicht aber es ist so gar nicht dynamisch. Im Endeffekt geht es die ganze Zeit darum nur auf den Punkt zu sehen, ob man ja im Grünen Bereich ist. Ist man nur etwas daneben ist es schon wieder OUT. Ich spiele Tennis Games jetzt seit 1990 und noch nie habe ich so oft in so kurzer Zeit ins OUT geschossen.
 
Was soll es beheben? Hast du irgendwas feststellen können?

Added racquet editor.
Added receive animations.
Added skills training to career mode.
Added quick copy and quick delete options to stadium creator.
Added coin toss to pre-match preperations.
Added "View Highlight" option after shots.
Improved and added more gameplay animations.
General gameplay improvements.
General stability improvements in all game modes

Gameplay improvements wären mir jetzt nicht aufgefallen.
 
Dieses Spiel macht mich fertig :D. jetzt wieder ein gutes Match gehabt. Wenn man den "grünen" Punkt wirklich gut erwischt, dann läuft es. Dann kommen auch längere Ballwechsel zustande. Dann gibt es aber wieder so Momente wo es mir so vorkommt, wie als hätte ich einen schweren Rucksack angeschnallt.

Die Entwickler müssen etwas mehr zulassen. Es kann nicht sein, dass nur Schläge, die den grünen Punkt perfekt erwischen (oder man ist vielleicht 1 Prozent darunter) im Feld landen. Knapp vorbei ist auch daneben passt hier eigentlich perfekt. Und darum fallen die Tests auch so aus. Natürlich wird es viele nerven, wenn so gut wie alles ins Out geht. Hat man aber mal so eine grün Phase, dann läuft es.

Hier mal ein paar gute Schläge:




Auf der ONE X sieht das auch ganz gut aus. Hoffe die Entwickler bleiben dran.

ps und wenn es gut läuft klappt auch sowas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Timing komme ich jetzt schon viel besser klar, dadurch habe ich auch nicht mehr so viele umerzwungene Fehler. Was aber unbedingt noch nachgepatcht werden sollte, sind die Stoppbälle. Die sind viel zu mächtig. Der Gegner bleibt meistens bei Stoppbällen an der Grundlinie stehen und wenn er mal nach vorn kommt und den Ball übers Netz bringt, punkte ich mit dem Lob. Habe die letzten Sätze dadurch zu Null gewonnen. Habe sogar die Karriere verlassen um das im freien Spiel gegen Nadal zu probieren. Doch der hat sich bei meinen Stoppbällen auch nicht viel besser angestellt. Habe auf PRO gespielt, vielleicht sollte ich mal eine Stufe höher stellen.
2e032c-1525888173.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben