Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE AO International Tennis (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das bei den Stops die KI Gegner grundsätzlich an der Grundlinie stehen bleiben ist mir auch schon aufgefallen.

Das ist aber schon seit dem ich das Spiel habe so ;)

Ich habe den Eindruck, in den Videos passt das Schlaggeräusch nicht zum Bewegungsablauf. Kommt das nur mir so vor? Ist das nur im Video so oder tritt das auch im Spiel auf?

Auch wenn ich zum Anfang noch meinen Spaß hatte, da war alles neu, man hatte schon ewig kein Tennisspiel mehr gehabt, man hat sich versucht reinzufuchsen, was mir auch relativ gut gelungen ist, bin ich doch jetzt zunehmend genervt. Ich weiß nicht wie man die Steuerung so verkacken kann. Den Spieler zu steuern ist ein reiner Krampf. Der zu steuernde Spieler fühlt sich eh schon schwerfällig an, doch das er ab und zu sich gar nicht mehr bewegt, weder vor noch seitwärts und man sich nicht vernünftig zum Ball bewegen kann ist zum kotzen. In seltenen Fällen funktionieren nicht mal mehr die Schlagtasten. Selbst die KI hat teilweise Aussetzer und lässt den Ball einfach durch ohne zu reagieren. So kommt einfach kein flüssiges, dynamisches Spiel zustande. Auch läuft der Spieler öfter automatisch zum Netz obwohl ich das nicht wollte. Und wie ich auch schon mal erwähnt habe, die Stoppbälle sind einfach viel zu mächtig, oft bleibt die KI einfach nur an der Grundlinie stehen. Mit vielen Stoppbällen kann man eigentlich jedes Match gewinnen. Nach wirklich ausgiebigen spielen kann ich das Spiel leider keinen empfehlen.

Aus diesem Grund habe ich mir auch nicht die digitale Version gekauft. Die Disc-Version kann man zur Not auch wieder verkaufen, wenns gar nicht gefällt. Vielleicht kommt bis nächste Woche ja noch der vermutlich mittlerweile 35. Patch ;). Irgendwann werden sie es schon zum Laufen bringen.

Letztlich haben sich die Entwickler mit dem zu frühen Release eh selber geschadet. Wenn man 1 Mal ein gutes Sportspiel rausbringt und das Spiel eine Fangemeinde gewinnt bzw sogar in der eSports-Szene gespielt wird, kann man danach mit jährlichen Updates schon gut Geld verdienen.

im Endeffekt hab ich für die digitale Version 29 Euro gezahlt. ja es gibt spiele da würde ich den controller am liebsten zerstören. dann geht's wieder.

Auch wenn ich zum Anfang noch meinen Spaß hatte, da war alles neu, man hatte schon ewig kein Tennisspiel mehr gehabt, man hat sich versucht reinzufuchsen, was mir auch relativ gut gelungen ist, bin ich doch jetzt zunehmend genervt. Ich weiß nicht wie man die Steuerung so verkacken kann. Den Spieler zu steuern ist ein reiner Krampf. Der zu steuernde Spieler fühlt sich eh schon schwerfällig an, doch das er ab und zu sich gar nicht mehr bewegt, weder vor noch seitwärts und man sich nicht vernünftig zum Ball bewegen kann ist zum kotzen. In seltenen Fällen funktionieren nicht mal mehr die Schlagtasten. Selbst die KI hat teilweise Aussetzer und lässt den Ball einfach durch ohne zu reagieren. So kommt einfach kein flüssiges, dynamisches Spiel zustande. Auch läuft der Spieler öfter automatisch zum Netz obwohl ich das nicht wollte. Und wie ich auch schon mal erwähnt habe, die Stoppbälle sind einfach viel zu mächtig, oft bleibt die KI einfach nur an der Grundlinie stehen. Mit vielen Stoppbällen kann man eigentlich jedes Match gewinnen. Nach wirklich ausgiebigen spielen kann ich das Spiel leider keinen empfehlen.
Bin auch genau deiner Meinung. War zu Beginn doch Begeisterung nach langer Tennis Abstinenz, hat diese allmählich schon nachgelassen.

Werd mir zur Sicherheit auch die Disc-Fassung holen! Sollte es mir nicht zusagen kann ich es so dann wenigstens noch verkaufen....

Ich glaub ich verzichte gänzlich auf das Spiel!

Hab jetzt mal dem Apex Hound (mein favorisierter Streamer) zugeschaut und bin vom Game nicht mehr wirklich begeistert! Er hat den SG in der letzten Episode auf PRO hochgestellt und selbst das scheint keine Herausforderung mehr zu sein, wenn man rausgefunden hat wie man punktet: scheinbar reagiert die CPU auf Stoppbälle gar nicht!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT:

Und der eigene Spieler verweigert scheinbar immer noch manchmal den Schlag! :nein:

Habe jetzt mal die Australien Open mit verkürzten Sätzen (3 Spiele pro Satz) durchgespielt.
Mit Kerber spielt sich das schon viel besser als mit einen noch unfertigen Spieler im Karrieremodus.
Die Fehler, wie z.B. das sich der Spieler manchmal nicht steuert wie gewünscht bleiben natürlich. Auch wenn es mir bei Kerber nicht so aufgefallen ist. Vielleicht setzt ja auch ein Gewöhnungsprozess ein. ;)

Wenn man sich mit der Steuerung arrangiert, kann man durchaus seinen Spaß haben.
Hatte bei Kerber noch ein paar Probleme beim Aufschlag. Das Timing bei den Aufschlägen ist unter den Spielern sehr unterschiedlich. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als nächstes werde ich mit Nadal die Australien Open spielen.
Diesmal aber die Sätze in voller Länge und auf Veteran, das ist ein Schwierigkeitsgrad höher.

Erstes Spiel bei den Australien Open mit Nadal auf Veteran.
In 4 Sätzen gewonnen aber da musste man sich schon ein bisschen mehr Mühe geben. :cool:
4f585f-1526122456.jpg

Durch das letzte Update haben wir endlich einen männlichen Stuhlschiedsrichter. Die Stimme von der Alten kann ich auch nicht mehr hören. Wobei man es nicht einstellen kann, wer auf dem Hochsitz sitzt. Scheint Zufall zu sein oder es wird sich munter abgewechselt.

Die Schläge sehen so furchtbar aus, so kann das keinen Spaß machen. Alleine wie oft die alle Vorhand-Slice spielen oder wie Anfänger zum Ball stehen, das hat für mich nichts mit einer Tennissimulation zu tun... schade.

Mich nervt es einfach, dass jeder Schlag perfekt sein muss. Und die Spieler bewegen sich einfach alle wie als hätten die 100 kg.

Als Fehlkauf sehe ich es trotzdem nicht. Es hat mich nicht so viel gekostet und um die 10 Stunden habe ich es trotzdem schon gezockt.

Jetzt muss Tennis World Tour liefern - bin da eigentlich ein absoluter Gegner davon - aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Ich bin nach dem Review auch erstmal raus!

Scheint wohl tatsächlich das beste zu sein man kramt Top Spin 4 wieder hervor.

Schade, hatte mich wirklich auf ein neues Tennisgame gefreut, aber mit diesen "Flaws" brauch ich es nicht! Vorallem wenn diese so dermaßen Spielspaßkillend sind! :nein:

Zurück
Oben