Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE AO International Tennis (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss noch bis 17.05. durchhalten, da ich die Digital Variante nicht haben will! Die kommt immer mit aktuellem Patch und dort wurden die Trophäen geändert! Da wart ich auf die Disc Fassung um das "Problem" zu umgehen! :grins:

2,50 GB ist der Patch groß der mir mein AO Tennis zu AO International Tennis werden lässt.

Gerade einmal kurz angetestet.

Die Übersetzungen sind eine Katastrophe.

Spielmodus "Lässig", wenn man einen Call des Schiedsrichters sich nochmal angucken möchte heißt das "Herausforderung Entscheidung" und auch sonst liest sich das eher so, als wenn die englischen Originalbegriffe in Google-Translate eingegeben wurden und die Übersetzung 1:1 übernommen wurde.

Das sich an dem Spiel seit Januar viel getan hat ist unstrittig.

Nachher mal schauen ob sich noch was am Spiel selbst getan hat.

Bin gespannt auf eure Eindrücke.
Auch wenns weiter schlechte Kritiken hagelt, werde meine Vorbestellung der Disc-Version nicht stornieren.

Bin mir auch sehr sicher, dass die Entwickler weiterhin am Gameplay feilen, wenn sie ein breites Feedback vom internationalen Release haben. Ihre anderen Sportgames supporten sie anscheinend auch noch bis lange nach dem Release.

Schwierig zu beurteilen nach der ersten Stunde. Hab die erste Runde Australien Open gezockt und bis auf einen Satz kein Land gesehen.

20180508_141544.jpg

Die Grafik ist ausreichend. Nix weltbewegendes aber auf der ONE X läuft es in 4k native 60 fps und HDR. Ich finde es passt zu einem Tennis Game. Natürlich könnte alles noch viel besser aussehen und auch die Spielgesichter selbst, aber es ist besser als erwartet.

Was schon mal sehr schade ist: es gibt eigentlich fast überhaupt keine lizensierten Spieler. Das Gute: der Editor scheint wirklich gut zu sein und nach und nach werden sicher alle Spieler von der Community integriert. Das sieht auch gar nicht so schlecht aus. Da war ich überrascht.

Und jetzt zum Gameplay: ich komme damit irgendwie überhaupt nicht klar. Ist wohl eines dieser: sieht leicht aus ist aber schwer zu erlernen Spiele. Es gibt zwei Hilfen: den Punkt - je näher man bei Grün ist desto besser wird der Schlag und der Zielmarker. Diese Zielanzeige verwirrt mich aber komplett weil man im Endeffekt überhaupt nicht mehr auf das Spiel blickt sondern nur mehr die ganze Zeit auf den Punkt und den Zielmarker. Bei Top Spin 4 war es auch nicht so einfach aber da ging es einfach viel besser. Irgendwann war man in diesem Flow drinnen und es lief. Hier bei AO wirkt aber alles so verkrampft. Hab dann die Zielanzeige ausgeschalten. Dann bleibt eben diese Punktanzeige übrig. Auf Grün komme ich aber selten. Ist man im Orangen Bereich ist der Ball trotzdem fast immer im OUT.

Ich werde mich da aber weiter reinfuchsen. Und nach 40 Minuten Spielzeit habe ich eines gemerkt: wie lange ich ein Tennisgame vermisst habe. Im Endeffekt kann ich es jetzt mal so ausdrücken: es ist keine Vollkatastrophe wie befürchtet, der Knaller ist es im Moment aber auch noch nicht. Wobei das eben auch an mir liegen könnte weil mein Timing noch nicht stimmt.

da ging es etwas besser:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Eindrücke

Paar Fragen:
Welche KI-Stärke ist das?
Kann man nicht hin- und her rennen? Du machst die ganze Zeit nur so Sidesteps
Ist es nachvollziehbar, warum ein Ball ins Aus/Netz geht?

Danke für die Eindrücke

Paar Fragen:
Welche KI-Stärke ist das?
Kann man nicht hin- und her rennen? Du machst die ganze Zeit nur so Sidesteps
Ist es nachvollziehbar, warum ein Ball ins Aus/Netz geht?

Ki Stärke PRO. Darunter gibt's noch zwei Stufen und darüber auch noch zwei Stufen.

Das mit dem hin und her rennen wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Also man kann sich frei bewegen, auch ans Netz gehen usw. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach dieser blöde Punkt. Man konzentriert sich nur auf diesen.

Es ist schon nachvollziehbar aber es hängt halt viel davon ab ob man im grünen Bereich es Punktes sich befindet. Ist schwer zu beschreiben aber ich hoffe ich entwickle noch ein Gefühl dafür.

Im Video sieht man noch den Zielmarker. Den habe ich dann ausgeschalten.

Also wenn es wirklich so ist, das wenn man den Ball nicht mit gescheitem Timing erwischt, es dann einen Fehler gibt, dann finde ich das top gelöst. Das ist nämlich eine Sache, an der viele Tennisgames gescheitert sind (also dass es fast keine Aus- und Netzbälle gab). Und wie schon erwähnt, mindestens jeder 2. Punkt wird im Tennis eben durch einen Fehler erzielt.

Was mir an deinem Video jetzt nicht so gefällt ist, dass das Spiel irgendwie etwas undynamisch wirkt. Es fehlt etwas der Speed bzw. die Action.

Dass alles etwas anspruchsvoller zu sein scheint, empfinde ich jetzt auch erstmal als positiv. Ein Virtua Tennis, bei dem es nur darauf ankommt, wer den Schlagknopf länger gedrückt hält, will ich auch gar nicht.

Ja es gibt bei dem Spiel sehr viele OUT Bälle. Aber bei Top Spin war es auch nicht so einfach aber dynamischer. Es fehlt - ist mir auch aufgefallen - irgendwie am Speed. Alles wirkt so träge.

Habe jetzt auch meine erste Runde gespielt. Schwierigkeit auf Pro. Die Steuerung ist schon etwas knifflig und auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Die Zielmarker haben mich auch irritiert, beim nächsten Mal versuche ich es ohne. Nach dem ich das Training durch hatte, habe ich gleich ein Damen-Einzelmatch gemacht. 6:4 / 4:6 / 3:6 verloren. Mein Timing ist noch nicht wirklich gut von daher hatte ich viele unerzwungene Fehler. Ich denke aber mit etwas Übung wird es schon besser werden.

Zurück
Oben