Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE AO International Tennis (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab jetzt nur die Hälfte des Videos gesehen, falls sich das in der zweiten Hälfte ändert, könnt mir mir das gerne sagen:
das könnte schrecklicher kaum aussehen. Ich hoffe, dass das in keinster Weise den aktuellen Stand repräsentiert. Vlt fühlt es sich gut an, vlt sind das Anfänger und vlt versteht man bei Spielen, was da abgeht, aber rein vom visuellen Eindruck her ist da alles falsch:
- kein Druck beim Aufschlag. Das sind Einwürfe, die dann returniert werden. Entsprechend sind das Ballwechsel in Virtua Tennis länge
- Generell kein Druck hinter den Bällen. Abgesehen von zwei perfekten Volleys von Nadal (7 Minuten Bildmaterial und 2 Volley von Nadal sind die besten Schläge bei Nadal vs Federer indoor. Könnte falscher kaum sein)
- Keine Dynamik in den Ballwechseln. Keine Strategie erkennbar. Keine Idee, wer da gerade in der Offensive oder Defensive ist. Ein guter wie ein schlechter Schlag scheint random gleichwertig retourniert zu werde. Was ist überhaupt ein guter und ein schlechter Ball?

Ich hoffe wirklich, dass da zwei blutige Anfänger spielen, oder die CPU. wenn das ein repräsentatives Spiel ist, wird das noch bis 2020, bis man in der nähe von TOp Spin ist

Zum Vergleich: gönnt euch 60 Sekunden Tennis, wie es vor 7 Jahren aussah (erstes Youtube Video "Top Spin 4 Federer Nadal", das ist random ausgesucht, nicht handverlesen von mir)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
1. Ballwechsel: Super Aufschlag Federer. Nadal nur Knapp am Return, wird zu kurz. Federer läuft ins Feld hinein, punktet mit Winner. Klassiker
2 Ballwechsel: Weniger guter Aufschlag, Nadal ist gut dran. Federer läuft dann ungeschickt ans Netz ohne am Drücker zu sein. Wird passiert von Nadal.
3. Ballwechsel: Serve-Winner
4. Ballwechsel: Guter Aufschlag, Federer Nadal kommt nur knapp ran. Federer kann ins Feld, spielt aber mit der Rückhand. Deswegen gibts anders als im ersten Ballwechsel kein Winner. Federer lässt Nadal zwar laufen, steht selber aber so ungünstig (weder vorne noch hinten), dass Nadal mit der läuferischen Stärke im Ballwechsel bleibt. Federer spielt dann ein paar okay Volley, aber keiner echt Druckvoll. Federer ist endgültig nicht mehr in der Offensive und Nadal kann zum platzierten Lob ansetzen, während Federer wieder falsch steht (nämlich zu nahe am Netz). Punkt Nadal.

jeder Ballwechsel macht sinn. Es wirkt logisch, warum ein bestimmter Ball gut oder schlecht kommt. Mal gibt es Winner, mal längere Ballwechsel. Kein 40 Mal hin und her.

habs mir gestern einfach mal zugelegt und heut reingeschaut.

Bin postiv überrascht.
Klar, an Top Spin 4 kommt es (noch?) nicht ran, aber man kann schon schöne Partien spielen. Man kann auch schnelle Punkte machen, def. muss es nicht immer dieses hin und her Geschlage aus dem Video letzter Woche sein.
So sieht es halt aus, wenn man nie Risiko bei den Schlägen eingeht..wobei einem dann die KI eigentlich irgendwann mal nen Ball um die Ohren haut. (KI "Pro", was dem 3. von 5 SG entspricht)

Fehler sind eigentich immer nachvollziehbar bzw. weiß man was man falsch gemacht hat.
Finde die neue Steuerung sehr gut, die Alte kenn ich aber nicht.
Mit dem Marker, mit dem man bestimmt wo der Ball hingehen soll, is es gut gelöst. Allerdings heißt es nicht automatisch, wenn der Marker im Feld is, dass der Ball auch 100% da aufkommt, versaut man den Schlag geht er zu weit oder rutscht rechts/links weg.

@zonk_1989

wegen dem Editor: (hab noch nich selber reingeschaut)

kann man sich die von anderen kreierten Spieler runterladen oder muss man sie anhand der Werte nachbauen?
Falls letzteres, hast ne gute Seite o.ä wo man Spielerwerte bekommt?

Kommt am 08.Mai 2018 als AO International Tennis bei uns.

http://www.playm.de/2018/04/ao-international-tennis-397495/

Funktionen von AO International Tennis (Herstellerangabe)
  • PlayFace
    • Big Ant legt seither großen Wert auf umfassende Optionen bei der Generierung von Charakteren. PlayFace™ setzt dem die Krone auf. Die PC-basierte Begleit-App erlaubt es den Nutzern, reale Fotos ihrer selbst oder von Freunden dazu zu verwenden, die Gesichter in die Charaktermodelle zu integrieren. AO International Tennis bietet somit die Möglichkeit, ihre fotorealistischen Ebenbilder direkt ins Spiel zu bringen. Diese Kreationen können auf die Big Ant Server hochgeladen werden und dank Multiplattform-Unterstützung sowohl auf den PlayStation 4- als auch Xbox One-Versionen heruntergeladen werden.
    • Die App ist komplett kostenlos, ab jetzt verfügbar und kann hier heruntergeladen werden: www.bigant.com/AOTool. Fans können ab sofort ihre Charaktere erstellen und sich für den Tag der Veröffentlichung vorbereiten.
  • Tennis weltweit
    • Überall auf der Welt können Spieler glamouröse und renommierte Turniere bestreiten – auf allen Tennisplätzen, egal ob Einzel, Doppel oder gemischte Doppel. Eine Vielzahl beliebter Profis steht zur Verfügung, außerdem besteht die Möglichkeit, mit einem eigens erstellten Spieler eine Karriere bis hin zur Nummer 1 zu starten.
  • Hart-, Gras- oder Sandplatz
    • Alle Platzarten stehen zur Auswahl, jede mit ihrem eigenen Spielstil und unterschiedlichen Herausforderungen. Dabei gilt es, Techniken zu meistern und Herangehensweisen an die Matches anzupassen.
  • Anpassbare Matches
    • Legendäres Grand Slam-Finale in fünf Sätzen, ein experimentelles Format wie Fast Four für schnelle Matches oder ein komplett neues Format – die Wahl liegt beim Spieler. In AO International Tennis dreht sich alles um Anpassungsmöglichkeiten, um den Spielern den größtmöglichen Freiraum zu bieten.
  • Venue-Erstellung für eigene Meisterschaften
    • Für jeden Modus können Stadien selbst erstellt oder von der Community geteilte Stadien heruntergeladen werden. Der Editor erlaubt es, zahlreiche Elemente anzupassen, von lokalen Plätzen bis hin zu internationalen Stadien.
      Dabei gibt es keine Beschränkung auf einzelne Plätze, auch große Anlagen mit mehreren Spielflächen sind möglich: Mit Haupt-, Außen- und Show-Plätzen lassen sich ganze Traumanlagen problemlos selbst erstellen.
  • Lizenzen für ein tiefes Spielerlebnis
    • AO International Tennis beinhaltet viele lizensierte Spieler, darunter Rafael Nadal und Angelique Kerber. Im Tennis geht es aber nicht nur um Superstars, deshalb sind Nachwuchsspieler und zukünftige Helden wie Hyeon Chung, Naomi Osaka und viele mehr ebenfalls im Spiel enthalten.
  • Karrieremodus
    • Der Karrieremodus macht es möglich, als Superstar zu starten oder aber sich von den unteren Rängen nach oben zu arbeiten – bis hin zur Nummer 1. Hunderte Turniere finden jährlich statt, in denen es gilt, sich zu beweisen. Spieler haben die Wahl, an welchen Veranstaltungen sie teilnehmen, um wichtige Ranking Points zu sammeln. Nur wer seine Karriere clever, plant schafft es in die Top 100, Top 50, Top 10 bis an die Spitze.
  • Logo- und Kleidungs-Creator
    • Dank umfassender Optionen, eigene Kleidung und Logos zu erstellen, kann jeder Spieler von seiner Lieblingsmarke – oder der eigenen Firma – gesponsert werden. Jegliche Tennis-Fashion lässt sich designen und ins Spiel bringen. Auch hier gilt: Alle Kreationen können mit der Community geteilt werden, die sich mit den von den Spielern generierten Inhalten konstant weiterentwickelt.
  • Bestenlisten
    • Detaillierte Online-Bestenlisten verfolgen Spielerfortschritte und Win/Loss-Statistiken.
  • Tutorial
    • AO International Tennis ist eine ernste Simulation des Sports, daher wurde für den perfekten Einstieg ein Tutorial integriert. Hier lernen Spieler in kurzer Zeit die Grundlagen des Spiels und können so schon bald ihre ersten Siege feiern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Is auch auch wirklich nicht schlecht, wie sie es bisher zurecht gepatcht haben. Macht Spaß zu spielen.
Und zum Release am 8.Mai sollen ja auch noch mal was kommen, dass die AO Tennis auf AO International Tennis hebt.

Also ich muss sagen AO Tennis sieht in den neuesten Videos echt sehr gut aus. Was mir nur auffällt.. der Ball kommt mir beim Ballwechsel irgendwie kleiner dargestellt vor als wie noch bei Top Spin 4.. oder täusch ich mich da??
Was sagen die Tennis-Fans dazu?
Zu was greift ihr?
AO Tennis oder World Tour Tennis?

vlt auch keines. Ich liebe Tennis, aber das was ich bisher von beiden Spielen gesehen habe, sieht einfach nicht so aus, als wäre es meine Zeit wert. Ich hoffe ich werde von grossartigen Bewertungen überrascht, aber der Ersteindruck beider Titel ist desaströs. Falls sie aus AO wirklich innerhalb von 5 Monaten aus Software Trash ein gutes Tennisspiel gemacht haben, aber wenn man sowas unfertiges auf den Markt bringt ohne "Early Access" Titel, muss man danach mehr machen als 2 Diary Videos, damit meine Zweifel weg sind.

Und bei World Tour Tennis stört mich das Konzept: entscheidend ist nicht, wie man zum Ball läuft, bzw das geht automatisch, entscheidend ist die Schlagwahl. Und Rennen ans Netz geht nur wenn das Spiel auch einverstanden ist. Das ist nicht Tischtennis oder VR Tennis: In echtem Tennis ist das Laufen zum Ball 60% vom Erfolg. Dass das schwierig in ein Spiel zu integrieren ist, dürfte klar sein. Aber diese Mechanik quasi ganz zu streichen klingt auf dem Papier eigenartig.

zwischenfazit für mich: Mario Tennis wins :p

Ich habe mir das Spiel vorbestellt, da ich einfach zu große Lust auf ein Tennisgame hab.
Das einzige, was mich an den aktuellen Gameplayvideos des Titels noch massiv stört sind die High-Speed -Schläge, die da teilweise zustande kommen, teilweise aus unmöglichen Situationen. Ich hoffe, dass sie das noch behoben bekommen.

Wollt es mir gerade vorbestellen und sah, dass das physische Spiel erst am 17. Mai erscheint und digital ja schon am 8. Mai erhältlich sein soll.

Wie gesagt, das einzige was auch in dem neuen Video stört, sind die Turboschläge, vor allem der 2. Smash als die Smashes erklärt werden :ugly:

Ich glaube, dass das Spiel echt nicht schlecht wird.

Zurück
Oben