Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Animal Crossing: New Horizons

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kennst mich einfach zu gut und weisst, dass ich schwach werde :knuddel:
Bin auf deine Eindrücke gespannt :deal:
Also ich hab es schon seit gestern und es macht mir wieder sehr viel Spaß, aber es ist halt Animal Crossing wie man es kennt. Habe seit dem Gamecube jeden Teil der Serie gespielt, allerdings nie wirklich lange wenn ich ehrlich bin :oops: Die Langzeitmotivation fehlt mir halt oft, hoffe das ist dieses mal anders :D Aber es macht auch Spaß das Spiel immer mal zwischendurch zu spielen, besonders an Feiertagen ist es immer einen Besuch wert.

Tagebuch Eintrag #4

Die zwei Kollegen die mit mir auf die Insel gezogen sind wollten wohl auch nicht länger in einem Zelt pennen. Die Hütten sehen ja schöner aus als meine...

7F644550-08D5-4F44-8A6B-4F80B4BEE804.jpeg
48456AF6-2039-4DA6-BE1C-5A7CA1C0D177.jpeg

Dafür gabs heut nen Kleiderschrank für die ganzen Klamotten.

C29978A4-562D-418C-B208-A7F05E48635B.jpeg

Das schicke Sako konnte ich auch gleich für die Eröffnung das Museums anziehen. Die Räume sehen wirklich richtig schön aus. Werd jetzt die Woche über alles möglich fangen und fischen um es zu spenden. Am Wochenende schau ich dann nochmal rein wie es gefüllt aussieht.

67EF41A3-E82F-4053-B1DF-390DAC75BAF0.jpeg
CCD1E8F3-21B4-4948-B06B-F7053CA87DE2.jpeg
EC486880-59CA-42DD-84EF-B2636F485C0E.jpeg

Auch hat ein erster neuer Bewohner den Weg auf die Insel gefunden. Die anderen beiden werden wohl die Tage folgen. Natürlich musste auch die neue Brücke zu seinem Haus eingeweiht werde.

4A162FE1-A73D-48A1-B23B-881E921F14C5.jpeg
FFA84441-EC3F-4C49-88A7-F8BCCAC38467.jpeg

Zum Ende des Tages dann noch nen dicken Riemenfisch an Land gezogen und den neuen Thron hinterm Haus eingeweiht. :D Achja und den zweiten Kredit auch grade noch so beglichen und direkt nen Anbau in Auftrag gegeben. Morgen wird es also geräumiger!

A25180CE-CC35-45EC-88C4-8393FAA17E97.jpeg
6A3B64FA-27FD-4773-8A66-72D5F95D4B6F.jpeg
F5BBCE21-5255-4836-80DF-8838C322BE9B.jpeg

Wie steht ihr zu Unkraut? Ich hab da jetzt so eine etwas abgelegene Fläche mit Bäumen, da will ich das Unkraut stehen lassen. Finde, das sieht sehr schön biomässig aus. Wildwiese. Hab ein paar von diesen 3er-Baumstammgruppen Marke Eigenbau reingestellt. Ich lass es erstmal so, auch wenn es vielleicht die Gesamtbewertung runterzieht.

Abends nach der Arbeit zu spielen ist so meditativ, da fallen einem fast schon die Augen zu :)

Wie steht ihr zu Unkraut? Ich hab da jetzt so eine etwas abgelegene Fläche mit Bäumen, da will ich das Unkraut stehen lassen. Finde, das sieht sehr schön biomässig aus. Wildwiese. Hab ein paar von diesen 3er-Baumstammgruppen Marke Eigenbau reingestellt. Ich lass es erstmal so, auch wenn es vielleicht die Gesamtbewertung runterzieht.

Ich finde das Unkraut auch total schön. Gerade dann, wenn es zu blühen beginnt sieht es richtig gut aus. Kann mich noch so gut an die Halme auf dem DS erinnern - Quantensprung :D Leider hatte ich es jetzt aber schon mal, dass ich was gefangen hatte, meine Tasche voll war und ich auch nichts ablegen konnte, weil ich auf Unkraut stand und der Platz somit "belegt" war. War etwas doof. Vielleicht leg ich mir auch eine Wildwiese an :D

Ansonsten habe ich heute nicht viel geschafft. Ich hab jetzt ein Baumstammbett, was so richtig schön hippiemäßig aussieht und hatte ein paar Besucher zu Gast. Das mit der Tipperei am Controller muss ich wirklich noch üben :D Man merkt aber auch, dass Nintendo da noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt. Bis jemand "gelandet" ist, dauert es gefühlt ewig und der Kommunikationsweg über den Chats ist ja eher semi-optimal.

Wie auch immer, in den nächsten Tagen gehst daran drei neue Häuser zu bauen und einzurichten und aktuell ist die Brücke in Bau.

„Tom Nooks Family may have been beaten, anally electrocuted to death, gassed or skinned alive“ - PETA hat einen Vegan Guide für Animal Crossing veröffentlicht :D:fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Bullitt und Co

Mein Gate ist geöffnet - es gibt Kirschen. Kommet und nehmet alle davon. Und lasst andere Früchte gern da :D

-> M8S0F

Ich habe diese Woche Nachtschicht und werde wohl kaum zum spielen kommen.

Hätte trotzdem eine Frage:
Wenn man irgendwo einen Sterni-Sack ausbuddelt, bleibt dort ja so ein strahlendes Loch zurück. Ich habe gehört, dass dort besonders wertvolle Sachen wachsen können, wenn man die richtigen Items eingräbt bzw pflanzt. Stimmt das?

Kann man den Holzfällerrucksack auch anziehen und hat man somit mehr Kapazität im Inventar? Bevor wir den jetzt bauen und das ganze Holz verbrauchen :D

Arbeitsrecher Tag heute :)

Eröffnungsfeier für das Museum und die Brücke wurde abgehalten, dann hab ich fleißig die Häuser für die Bewohner ausgestattet. Zwischendrin ein paar Mal Spinnen gefangen und gestochen worden - das übliche Inselleben eben :D

Mir fehlen leider noch ein paar Obstsorten. Hoffe, dass ich mein Sortiment die nächsten Tage erweitern kann :D

Edit: Ich hab bei pathos im Laden 3x eine Schreibmaschine gekauft, weil sie nicht verschwand und ich dachte, dass es nicht geklappt hätte :lol: Die Zeit drängte, es war fast 10 :lol: War das ein Bug oder verschwindet der Gegenstand wirklich nicht, wenn man auf einer anderen Insel im Laden was kauft?

Ich habe diese Woche Nachtschicht und werde wohl kaum zum spielen kommen.

Hätte trotzdem eine Frage:
Wenn man irgendwo einen Sterni-Sack ausbuddelt, bleibt dort ja so ein strahlendes Loch zurück. Ich habe gehört, dass dort besonders wertvolle Sachen wachsen können, wenn man die richtigen Items eingräbt bzw pflanzt. Stimmt das?
Wenn du den Geldsack dort wieder eingräbst wächst ein Geldbaum daraus. Sonst kenn ich noch nix.

Kann man den Holzfällerrucksack auch anziehen und hat man somit mehr Kapazität im Inventar? Bevor wir den jetzt bauen und das ganze Holz verbrauchen :D

Glaub das ist nur kosmetisch, aber Holz hat man doch ohne Ende mit ein bissel gefarme.

Auf meiner Insel war heute recht ruhig, hab da mal Zeit gehabt alles an Unkraut zu zupfen.
Ein paar generelle Sachen sind mir beim Spielen noch aufgefallen:

• Jeden Tag am besten jeden Baum einmal schütteln, hab da einige Items raus bekommen. Auf den Random Inseln war immer ein Item drinne
  • Wespen kann man mit nem Käscher fangen
  • Bei Regen können andere Fische spawnen
Zunächst mal die neuen Bewohner besucht und deren Häuser angeschaut. Morgen trifft dann der letzte ein.

8173AB95-F160-415B-AE3B-D069956930DD.jpeg
6271107F-D898-4EE9-90A0-BBF900BFD005.jpeg

Im Haus steht jetzt ein schickes Doppelbett und das zweite Zimmer ist fertig gebaut. Dort steht jetzt eine Mischung aus Küche und Badezimmer. Neue Möbel hab ich kurz vor Spielende auch noch dafür bekommen und werden morgen platziert.

12488F31-6576-458B-A3B7-EA67AB045FB9.jpeg
7EFE65A9-E278-4F38-B8BF-3F18C90A1E5D.jpeg
20BD7891-147A-4601-921B-49AEE2CFDAE4.jpeg

Einreisekontrolle steht jetzt auch Zwecks Corona und Masken wurden ebenfalls verteilt.

1BCDBBB7-09BA-45A5-B8F4-BE1FD26BD073.jpeg
97FA88EB-878E-4210-A013-21725390C119.jpeg

„Der Axtmörder und seine Opfer“

3C657C0D-2D1D-4E3A-8E43-735A0099F191.jpeg

Am Schluss hab ich versehentlich das falsche Gate am Flugplatz erwischt und beim @phatos auf der Insel gelandet. Konnt mich leider nur schnell umschauen da es kurz vor Zehn war und ich noch in einen andere Laden zum shoppen musste. Sah aber richtig schön hergerichtet aus. :dhoch:

D993DDF8-258A-41DE-9ECE-DAF2D9EE3AFF.jpeg

Die letzten Minuten dann noch auf Sternschnuppen gewartet und auch welche gesehen, leider kein Screenshot...

93D1F45E-3911-46E3-A0DC-E0389C982ADC.jpeg

Arbeitsrecher Tag heute :)

Eröffnungsfeier für das Museum und die Brücke wurde abgehalten, dann hab ich fleißig die Häuser für die Bewohner ausgestattet. Zwischendrin ein paar Mal Spinnen gefangen und gestochen worden - das übliche Inselleben eben :D

Mir fehlen leider noch ein paar Obstsorten. Hoffe, dass ich mein Sortiment die nächsten Tage erweitern kann :D

Edit: Ich hab bei pathos im Laden 3x eine Schreibmaschine gekauft, weil sie nicht verschwand und ich dachte, dass es nicht geklappt hätte :lol: Die Zeit drängte, es war fast 10 :lol: War das ein Bug oder verschwindet der Gegenstand wirklich nicht, wenn man auf einer anderen Insel im Laden was kauft?
Die Items vorne kannst du unbegrenzt kaufen. Die Items hinten sind einmalig, könntest ihm die also klauen wenn du zuerst dort bist.

Zurück
Oben