Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crossing Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein kleines Zwischenfazit von mir...

Ich konnte gestern direkt um Mitternacht ca. über eine Stunde zocken (Urlaub sei dank), und was soll ich sagen? Ich finde es bisher Super gut, das Spiel hat so viel Charme und Charakter, man findet fast überall Referenzen zu den 80er.

Der Soundtrack ist absolute Spitze, es fühlt sich so an als ob man einen 80er Kultfilm nach spielt.

Jeder sollte diesem Spiel mal eine Chance geben, die Macher hätten es definitiv verdient.

Grad gesehen. Auf Steam geguckt und 12€
Außerdem gibts ne Demo....weiss jemand was die Demo ist.
Ganze Game nur auf eine bestimmte Zeit/Kapitel/whatever begrenzt oder was anderes?

Okay hat sich erledigt xD

Mag jemand so lieb sein und mir verraten was so gut an diesem Spiel ist?
Hab die Demo gespielt. Hat irgendwo Charme, den aber wohl nur Leute verstehen werden, die mindestens in ihren mittleren 30ern sind (klick aufs Profil, um das Alter zu ersehen... Oh). Naja, für mich etwas zu pixelig. Ich kann diesem Grafikstil eh nichts abgewinnen. Zu viele Effekte für die PSone, aber jeder Charakter besteht aus 10 Pixeln, ne da komm ich nicht drauf klar.

Reviews:

Gamespew - 10/10
Gameinformer - 9/10
GamingTrend - 8.5/10
EGM - 8.5/10
Hardcore Gamer - 8/10
God is a Geek - 8/10
Playstation Universe - 8/10
PC Gamer - 6.2/10
Gamespot - 6/10
The Guardian - 6/10
Push Square - 6/10
Playstation Lifestyle - 4/10

Eurogamer - Recommended

Opencritic: 76%
Metacritic: 76%

Gameinformer:
Crossing Souls is a inventive thrill ride that embraces clever, varied gameplay and heartfelt storytelling to coalesce into a gem of a game. As someone rarely wooed by ‘80s nostalgia grabs, I found an enchanting world worth exploring in this great adventure.

Gamespot:
Crossing Souls has good mechanics, and its facade is a visual treat that is easy to be seduced by, but it fails to achieve a level of holistic enjoyment that raises it past the giant pile of references.

Eurogamer:
It has its foibles, but the sense of adventure is constant, and irresistible. That's what Crossing Souls sets out to achieve, really. Not a 16-bit Stranger Things knock-off but an earnest, big-hearted adventure. It embodies that intention throughout, making adventure its top priority at every juncture. Where other games might linger on puzzles for longer, this one says, 'quick, on to the next cool thing we have lined up!' Where some games might decide not to skip around from Suburbia to haunted forests to the Wild West for fear it might not make much sense, Crossing Souls launches itself into unexpected changes in setting and activity. And that makes it nearly impossible not to enjoy.

Hab die Demo gespielt. Hat irgendwo Charme, den aber wohl nur Leute verstehen werden, die mindestens in ihren mittleren 30ern sind (klick aufs Profil, um das Alter zu ersehen... Oh). Naja, für mich etwas zu pixelig. Ich kann diesem Grafikstil eh nichts abgewinnen. Zu viele Effekte für die PSone, aber jeder Charakter besteht aus 10 Pixeln, ne da komm ich nicht drauf klar.

Das klingt jetzt auch für mich nicht so toll und spricht mich auch nicht vom Aussehen an. Vielleicht mal die Demo zocken aber bei lahmarsch Internet überlegt man sich jeden Download drei mal.

bin kurz vorm ende. ich hasse die bosskämpfe in verbindung mit der ungenauen steuerung. :O_o:

Da startet man dieses Spiel, denkt sich dabei: "Och, da geht sicher um einen abenteuerlichen Tag in den Sommerferien" und dann kommt am Ende so eine Nummer. Dass es auch so traurig wird - damit hätte ich nie gerechnet.

Ich hoffe ja die ganze Zeit darauf, dass man Kevin wieder zurück ins Leben holen kann.

Jetzt muss ich mich aber erst mal durch das Gebiet der Purple Skulls kämpfen. Wenn man kaum mehr Herzen hat, ist das nämlich eine kleine Herausforderung. Leider bin ich gestern am Boss zwei Mal gescheitert und hatte dann erst mal keine Lust mehr. Warum hat man eigentlich die Bonbons auf dem Steuerkreuz, wenn man sich damit nicht heilen kann? Für was sind die denn gut?

Zurück
Oben