Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Animal Crossing: New Horizons

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Sicher, ich habe Videos von dem Spiel gesehen, auch habe ich mich belesen, und ich verstehe dennoch einfach nicht was einen hier nun fesselt? Das ganze sieht sehr überschaubar aus und trotzdem schwärmen AC Fans bereits vom neuen AC für Switch? Wahrscheinlich werde ich den Kauf bitter bereuen, 60 Euro sind auch nicht gerade wenig. Aber aus nicht weiter bekannten Gründen habe ich total Lust darauf! Vielleicht, weil es mal ein Spiel ohne Stress und Kampf ist. Echt, ich habe keinen Plan wie das Spiel letztendlich auf mich wirken wird. Ab dem 20.03 werde ich es wissen. ;)

Im übrigen, die limitierte Switch im AC Design gefällt mir ausgesprochen gut, ist nur leider bereist überall ausverkauft.

nintendo-switch-animal-crossing-edition.jpg

Ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Sicher, ich habe Videos von dem Spiel gesehen, auch habe ich mich belesen, und ich verstehe dennoch einfach nicht was einen hier nun fesselt? Das ganze sieht sehr überschaubar aus und trotzdem schwärmen AC Fans bereits vom neuen AC für Switch? Wahrscheinlich werde ich den Kauf bitter bereuen, 60 Euro sind auch nicht gerade wenig. Aber aus nicht weiter bekannten Gründen habe ich total Lust darauf! Vielleicht, weil es mal ein Spiel ohne Stress und Kampf ist. Echt, ich habe keinen Plan wie das Spiel letztendlich auf mich wirken wird. Ab dem 20.03 werde ich es wissen. ;)

Im übrigen, die limitierte Switch im AC Design gefällt mir ausgesprochen gut, ist nur leider bereist überall ausverkauft.

nintendo-switch-animal-crossing-edition.jpg

Ich zitiere hier gerne noch mal unseren Horst, der es so wunderbar auf den Punkt gebracht hat:

Da ist nix mit Story in Animals Crossing. Das Spiel ist eher ein Stück Lebensgefühl. Das Yoga der Videospiele. Entschleunigung in Software Form. Es geht darum sich seiner Umgebung zu Widmen und seinen Nachbarn. Den Geräuschen zu lauschen während man es im Sommer auf der Terasse spielt und sich einfach mal gehen zu lassen. Wenn du dir vorstellen kannst wie du dich nach dem Feierabend gemütlich nach draußen setzt, im Spiel dein Haus verlässt wo es auch dämmert und du dabei diesen Geräuschen lauscht:

und dir bei dieser Vorstellung das Herz aufgeht, dann bist du in dem Spiel an der richtigen Adresse. Ansonsten, da muss man sich schon ehrlich sein, ist Animals Crossing nichts für einen. Da geht es wirklich einzig und allein darum die Atmosphäre aufzusaugen und ein wenig entspannt vor sich hin zu existieren. Das perfekte Sommer Spiel halt.

Wenn du aktuell noch eher skeptisch bist, würde ich den Kauf noch abwarten. Kann man denn eine Demo probieren? Fakt ist, Fans lieben dieses Spiel, aber es polarisiert auch ziemlich und ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Suchst du aktuell aber wirklich Entspannung, dann ist das Entspannung pur :)

reviews gehen gerade online:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reviews gehen gerade online:

Nochmal als Liste:

OpenCritic - 92 average - 100% recommended

mighty-man.png

CGMagazine - 10 / 10
Daily Mirror - 5 / 5 stars
Daily Star - 5 / 5 stars
Forbes - 10 / 10
God is a Geek - 10 / 10
Nintendo Life - 10 / 10
Telegraph - 5 / 5 stars
TrustedReviews - 5 / 5 stars
VG247 - 5 / 5 stars
GamesBeat - 95 / 100
The Games Machine - Italian - 9.4 / 10
Wccftech - 9.4 / 10
Areajugones - Spanish - 9.3 / 10
Spaziogames - Italian - 9.3 / 10
COGconnected - 92 / 100
IGN Italy - Italian - 9.2 / 10
Game Informer - 9 / 10
GameMAG - Russian - 9 / 10
GamePro - German - 90 / 100
Gameblog - French - 9 / 10
GamesRadar+ - 4.5 / 5 stars
Glitched Africa - 9 / 10
IGN - 9 / 10
Metro GameCentral - 9 / 10
Screen Rant - 4.5 / 5 stars
TheSixthAxis - 9 / 10
USgamer - 4.5 / 5 stars
Hobby Consolas - Spanish - 88 / 100
Critical Hit - 8.5 / 10
Destructoid - 8.5 / 10
Everyeye.it - Italian - 8.5 / 10
IGN Spain - Spanish - 8.2 / 10
GameSpot - 8 / 10
Post Arcade (National Post) - 8 / 10
Ars Technica - Unscored
EGM - Unscored
Eurogamer - Essential
Kotaku - Unscored
NintendoWorldReport - Unscored
Polygon - Unscored

Schade, ich habe bisher jedes Animal Crossing mal gespielt und schon auf dem Gamecube viel Spaß gehabt aber für mich hat sich die Serie zu wenig entwickelt. Sieht für mich einfach nach More of the Same aus...

Ich habe noch kein Teil der Serie gespielt, habe aber nach ein paar Videos
und ein paar gelesenen Artikel, richtig Lust auf den Titel bekommen.
Ich mag ab und an Titel, wo ich so ganz enspannt spielen kann.
Welt erkunden, sammeln, bauen und das alles in einer niedlichen Nintendo-Optik.
In den stressigen, düsteren Zeiten, ist das jetzt bestimmt genau das richtige für mich.
Habe es eben gekauft, Download ist gestartet und am 20.03 geht es los.
Und weil ich gerade in Kauflaune bin, habe ich auch noch ein 12 Monate Nintendo Online Abo gekauft. :cool:

Draußen scheint die Sonne, Arbeitgeber sagt ich soll zuhause bleiben, eigentlich perfekte Bedingungen für Animal Crossing, jetzt müsste sich nur noch nintendo erbarmen und das Spiel ein paar Tage früher raushauen. Hab gerade richtig Lust auf das Game.

Draußen scheint die Sonne, Arbeitgeber sagt ich soll zuhause bleiben, eigentlich perfekte Bedingungen für Animal Crossing, jetzt müsste sich nur noch nintendo erbarmen und das Spiel ein paar Tage früher raushauen. Hab gerade richtig Lust auf das Game.

Hat sich das noch gar nicht herum gesprochen? Das wird doch die große überraschung auf der heutigen Direct.

Shadow Drop incoming :woohoo:

Meine Frau springt im Dreieck. Unser örtlicher Laden macht ab morgen seine Pforten dicht und dementsprechend darf Sie Animal Crossing ( Die Switch Konsole) Freitag nicht abholen und wurde per SMS vertröstet. Corona sei Dank.

Online ist kurzfristig natürlich nichts mehr zu machen...

Zurück
Oben