Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Animal Crossing: New Horizons

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht ganz. In Stardew Valley bewirtschaftest du eine Farm, hier geht's aber ums Dekorieren und Einrichten. Geld dafür bekommst du durchs Angeln, Insekten fangen etc. In dem Teil kann man wohl auch die Form seiner Insel modifizieren, was echt super ist. Bin auf jeden Fall gespannt :D

Ok, aber ne Story hat es dann nicht? Tatsächlich Sachen gestalten und bissle Aktivitäten?

Leider nicht wirklich. Kann mich nicht mal an einen hauchdünnen roten Faden erinnern, aber das kann sich natürlich mit dem neuen Teil ändern. Im letzten wars nur so, dass du mit dem neuen Bürgermeister der Stadt verwechselt wurdest und dann gabs immer Aufgaben, um die Stadt ansehnlicher zu machen und mehr Komfort zu bieten. Die verschieden Persönlichkeiten der Einwohner der Stadt gestalten das Ganze etwas, allerdings wars das dann auch schon.

Da ist nix mit Story in Animals Crossing. Das Spiel ist eher ein Stück Lebensgefühl. Das Yoga der Videospiele. Entschleunigung in Software Form. Es geht darum sich seiner Umgebung zu Widmen und seinen Nachbarn. Den Geräuschen zu lauschen während man es im Sommer auf der Terasse spielt und sich einfach mal gehen zu lassen. Wenn du dir vorstellen kannst wie du dich nach dem Feierabend gemütlich nach draußen setzt, im Spiel dein Haus verlässt wo es auch dämmert und du dabei diesen Geräuschen lauscht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und dir bei dieser Vorstellung das Herz aufgeht, dann bist du in dem Spiel an der richtigen Adresse. Ansonsten, da muss man sich schon ehrlich sein, ist Animals Crossing nichts für einen. Da geht es wirklich einzig und allein darum die Atmosphäre aufzusaugen und ein wenig entspannt vor sich hin zu existieren. Das perfekte Sommer Spiel halt.

Da ist nix mit Story in Animals Crossing. Das Spiel ist eher ein Stück Lebensgefühl. Das Yoga der Videospiele. Entschleunigung in Software Form. Es geht darum sich seiner Umgebung zu Widmen und seinen Nachbarn. Den Geräuschen zu lauschen während man es im Sommer auf der Terasse spielt und sich einfach mal gehen zu lassen. Wenn du dir vorstellen kannst wie du dich nach dem Feierabend gemütlich nach draußen setzt, im Spiel dein Haus verlässt wo es auch dämmert und du dabei diesen Geräuschen lauscht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und dir bei dieser Vorstellung das Herz aufgeht, dann bist du in dem Spiel an der richtigen Adresse. Ansonsten, da muss man sich schon ehrlich sein, ist Animals Crossing nichts für einen. Da geht es wirklich einzig und allein darum die Atmosphäre aufzusaugen und ein wenig entspannt vor sich hin zu existieren. Das perfekte Sommer Spiel halt.

Ach, jetzt wünsche ich mir eine Hängematte, 25 Grad nachts und Grillenziepen :traurig:

giphy.gif

Vom Grundgedanken klingt das Spielprinzip echt interessant. Eine Insel aufbauen. Nur irgendwie sieht das was ich bisher gesehen habe etwas öde aus. Dann lese ich teils das manche Animal Crossing über Jahre beschäftigt.
Hat man da so viele Möglichkeiten? Was sind so die Aufgaben? Wo liegen die Schwierigkeiten?

Habe Animal Crossing noch nie gespielt :)

Ich starte auch nach unserer Jahreszeit. Ist ja auch schon lange genug kalt :D Frühling und Herbst sind ohnehin die schönsten Zeiten.

Vom Grundgedanken klingt das Spielprinzip echt interessant. Eine Insel aufbauen. Nur irgendwie sieht das was ich bisher gesehen habe etwas öde aus. Dann lese ich teils das manche Animal Crossing über Jahre beschäftigt.
Hat man da so viele Möglichkeiten? Was sind so die Aufgaben? Wo liegen die Schwierigkeiten?

Habe Animal Crossing noch nie gespielt :)

Genau die Fragen stelle ich mir auch. Ich bin ja für so Beschäftigungstherapien wie Stardew Valley echt zu haben, aber bei AC sehe ich irgendwie den Reiz nicht.

Zurück
Oben