Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Animal Crossing: New Horizons

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ist nix mit Story in Animals Crossing. Das Spiel ist eher ein Stück Lebensgefühl. Das Yoga der Videospiele. Entschleunigung in Software Form. Es geht darum sich seiner Umgebung zu Widmen und seinen Nachbarn. Den Geräuschen zu lauschen während man es im Sommer auf der Terasse spielt und sich einfach mal gehen zu lassen. Wenn du dir vorstellen kannst wie du dich nach dem Feierabend gemütlich nach draußen setzt, im Spiel dein Haus verlässt wo es auch dämmert und du dabei diesen Geräuschen lauscht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und dir bei dieser Vorstellung das Herz aufgeht, dann bist du in dem Spiel an der richtigen Adresse. Ansonsten, da muss man sich schon ehrlich sein, ist Animals Crossing nichts für einen. Da geht es wirklich einzig und allein darum die Atmosphäre aufzusaugen und ein wenig entspannt vor sich hin zu existieren. Das perfekte Sommer Spiel halt.
Wie gesagt, in AC geht es um obiges. Am ehesten kann man vielleicht sagen es ist Nintendos Interpretation von die Sims. Also, grob vereinfacht.

@SirHorst Ist der Sims Vergleich also nur grob?
Wie gesagt, viele freuen sich auf das Spiel und wollen sehr viel Zeit damit verbringen. Welche Aufgaben muss man denn erfüllen? Wieviel Freiheiten hat man? Hat man viele Gestaltungsmöglichkeiten? Also kann man sich da richtig eine Insel mit vielen Möglichkeiten gestalten und aufbauen?

Schau dir ruhig mal die nintendo direct von gestern an, die beschreibt das Spiel perfekt.

Du hast keine klare Aufgabe im Spiel, noch weniger als bei die Sims. Du kommst auf eine insel und hast da ein Zelt. Du kannst die Insel verschönern, mit den Bewohnern schnacken die alle ne eigene Persönlichkeit haben. Du kannst angeln, Käfer fangen und Fossilien ausbuddeln und die im Museum ausstellen oder verkaufen. Es läuft in echtzeit ab, also ist es dunkel draußen dann ist es im Spiel auch dunkel. Dementsprechend haben dann vielleicht die Läden zu aber du findest andere insekten oder Fische... Oder den einen Dorfbewohner der eher nachts raus geht weil er die Sonne hasst :ugly:. Und mit der Zeit, wenn das deine Art Spiel ist, verlierst du dich dann in dem Spiel. Dann machst du abends deine switch an und guckst erst mal wie es den anderen im Dorf so geht. Dann verkaufst du ein paar Fische und dekorierst dein Haus neu. Vielleicht guckst du auf den wochenplan und freust dich darauf das morgen ein Käfer tunier ist, pflückst noch ein paar Äpfel, guckst ob sich deine Blumen gekreuzt haben die du gepflanzt hast und wunderst dich dann das du schon vor einer stunde schlafen gehen wolltest. :D

Naja oder du machst die switch an und denkst dir "was soll das hier alles? Wo ist das Ziel?" :D

Ich hatte am Schluss von New Leaf über 500 Stunden auf der Uhr. Animal Crossing ist spielgewordenes meditieren. Vor allem kann man das mal eben 30 Minuten aber auch 3 Stunden am Stück spielen.

@SirHorst Danke für deine Antwort. Muss ich mir mal zum Release etwas mehr dazu anschauen. Kann es aktuell noch nicht einschätzen ob mir das Spiel zusagt :)

Als ich Minecraft das erste mal gesehen hatte dachte ich auch was das für ein Mist. Und dann merkte ich, das Minecraft sehr geil ist :)

Ich freue mich sehr das Resetti noch am Start ist. Hat seinen Job verloren und wohl eine Umschulung gemacht und hat einen neuen Job :)
Resetti wird fucking Helikopter-Pilot

Das die ganzen Amiibos die es schon gab noch Funktionieren ist echt ein Netter Service. Bis zum 20.03. ist es echt einfach noch zu lang hin

Sind das wirklich nur 5? Dachte, dass das mehr gleichzeitig auf der Insel leben könnten? Ich weiß es nicht mehr genau, aber grundsätzlich hoffe ich mal, dass die Zahl erhöht wurde.

So wenig nur? In New Leaf waren es doch bis zu 10, die maximal einziehen können und ich meine in den Teilen davor auch so 8-10. Am Anfang startet man mit 5 und dann ziehen immer mehr hinzu.

Meine Freundin kauft es sich für ihre Switch Lite, ich es mir für meine Stationäre Switch.
Können wir dann quasi zusammen auf einer Insel spielen und jeder spielt vor sich hin und wir sind ggf. Nachbarn im Spiel?

Oder ist so ein echter Multiplayer nicht enthalten?

Zurück
Oben