Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pitahaya schrieb:
saw schrieb:
Gut falsch ausgedrückt: Ein S4 mit Octa Core in Deutschland reicht eigentlich um glücklich zu werden.

Ich werde mir natürlich kein S4 holen. S5 dann vielleicht wieder :D

Ich denke nicht das es erscheinen wird, da der Octa bisher nur im Land des Samsung erschienen ist, selbst in den USA gibts nur die Quadversion

Ich denke schon das es noch kommt so ähnlich wie beim S3 und dem S3 LTE damals

bin jetzt schon wieder etwas angepisst von meinem Telefon:

Warnung: "Telefonspeicherplatz wird niedrig."

App Cache Cleaner hab ich gerade benutzt

Interner Speicher: 601 MB verwendet, 29 MB frei

Das Ding ist auf gar keinen Fall zugemüllt.
Wie sehe was genau den "internen Speicher" belegt.

Was ist der "Interne Speicher" überhaupt?
Es ist nicht der RAM, nicht die SD-Karte und nicht das, was unter "Einstellungen - Speicher" als "Interner Speicher" angezeigt wird, denn da steht 2,05 GB von 2,05 GB frei.

wtf män?

nochmal: wie entleert man/ihr den "Internen Speicher"?

bin gerade auf die Warnmeldung gegangen und dann werden die Apps aufgelistet....da sind gerade mal zwölf Stück über 10 MB, nur vier davon über 20 MB.

hab noch ein paar MB rausgeholt, indem ich auf ein paar (größere) Apps geklickt habe und bei denen dann "Daten löschen" gewählt habe.

aber das kanns doch nicht sein, ey (jetzt: 577 MB belegt, 53 MB frei...Warnung bleibt)

Viele werden hier ja schon öfter von meiner Sehnsucht nach einem kleinen Highend-Smartphone gelesen haben. Ein Nexus 4 in 4 bis 4,3 Zoll wäre mein Traum gewesen. Nun habe ich endlich das weitestgehend richtige für mich gefunden. Es ist das Motorola RAZR i.

Der intel-Prozessor leistet einen herausragenden Dienst. Teilweise ist es flüssiger als mein Galaxy Nexus. Speicherlastige Apps starten zwar etwas langsamer, habe ich das Gefühl, aber der PlayStore zum Beispiel startet auf meinem RAZR schneller als auf dem Nexus.

Der Kamera-Button, mit dem aus dem Ruhezustand binnen weniger Sekunden die Cam gestartet wird, ist wundervoll :) Endlich ordentliche Schnappschüsse machen und schnell zur Stelle sein. Die Cam hat supercoole Funktionen wie Serienbild, Panorama und verzögerter Auslöser.

Ansonsten ist es halt Android :) Ich habe meins sehr schlicht eingerichtet, mit nur einem Homescreen, zwei Ordnern und einem Kalender-Widget, das auch meine Tasks beinhaltet. Google ist mein Freund, ich mache mittlerweile alles mit den Apps und Diensten von Google und so ist es eine herausragende User Experience. Google Drive, PlayStore, PlayMusic, Google Now, Kalender, Tasks, Mails. Es funktioniert und interagiert hervorragend.

Wobei Google Now mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch nicht so am Start ist. Da wird mir oft eine viel längere Fahrtzeit angezeigt. Aber wie mir jetzt täglich das Kinoprogramm empfohlen wird, gute Restaurants in der Nähe und vieles mehr - das ist schon sehr cool.

Das einzige was wohl fehlen wird, sind zügige Updates und eine sehr lange Unterstützung, ebenso wie eine große Auswahl an Custom ROMs. Aber das kann ich sehr gut verschmerzen.

Das wichtigste hab ich jetzt ja vergessen: Endlich einen langhaltenden Akku :)

Kann man kaufen. Wenn die Größe für dich aber keine Rolle spielt, würde ich zum Nexus 4 greifen. Das kostet auch nur 299 Euro, ist nochmal stärker und wird langfristiger und schneller mit Updates versorgt.

Die Entwicklerszene ist auf den Nexus natürlich auch um einiges ausgeprägter.

Nexus 4, 299 Euro - PlayStore

danke für die Erfahrungen, das Razr i stand bzw steht auch immer noch auf meiner Liste um mein in die Jahre gekommenes Desire zu ersetzen

warte aber wohl mal noch ab bis es was genaueres zum HTC One mini gibt bzw der neuen Motorola Reihe
wenn da nix gescheites bei rauskommen sollte wirds wohl bei mir auch aufs Razr i rauslaufen..

Hab das Razr I auch. Ist ein ganz nettes Smartphone mit einem anständigen Akku. Die Kamera ist leider schwach und manche Apps laufen wegen dem Intel Prozessor nicht dafür wird man von einer guten Akkuleistung entschädigt. Den aktuellen Peis von 300€ würde ich allerdings nicht dafür ausgeben, für den Preis gibt es das deutlich bessere Nexus.

Ich tus mal hier rein.

Samsung startet ein interessantes Experiment.

Mit dem Ativ Q bringt Samsung einen quasi Doppelhybriden auf den Markt.

Ein Mix aus Tablet und Notebook, ähnlich dem Surface, und ausserdem sind 2 Betriebssysteme installiert, zwischen denen man umschalten kann, wie zwischen 2 Apps.

Das wären Android 4.1 (das für Tablets, aber nicht für Notebooks konzipiert ist) und Windows 8, was allerdings genau für diese Gerätegruppe vorgesehen ist.

http://www.telekom-presse.at/Samsung_laesst_Android_gegen_Windows_8_antreten_-_und_gewinnen_Kommentar.id.26197.htm

Und noch ne interessante Nachricht für alle Kreditkartenverweigerer.

Die Google Play Geschenkkarten landen wohl endlich in Deutschland.

Die Seite zum Einlösen der Karten ist ohne Tricks und Umwege von hier aus zu erreichen. Also in der nächsten Zeit mal in den Tankstellen und einschlägigen Läden die Augen aufhalten.

Beyond Cast geht imo gar nicht.

Sleipn1r schrieb:
Kennt jemand eine brauchbare App, mit der man Podcasts abonnieren und verwalten kann? Ähnlich der Podcast App unter iOS.

Nimm die:

https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.shiftyjelly.pocketcasts&hl=de

Beste Podcast App. Wenn du die App auf mehreren Geräten hast, kannste Playlisten, abonnierte Podcast, gespielte Podcasts etc untereinander synchen.

Obendrauf hat sie die beste Suchfunktion, KT Podcast wurde z.B. direkt gefunden.

Für HTC One Besitzer gibt es jetzt 25$ Playstore Guthaben graits.

Klappt wohl auch mit deutschen Geräten, habs gerade mal abgeschickt.
http://mobi-test.de/hersteller/htc/anleitung-so-bekommen-htc-one-besitzer-25-dollar-guthaben-fur-den-playstore-geschenkt/

tim_buktu schrieb:
Beyond Cast geht imo gar nicht.

Sleipn1r schrieb:
Kennt jemand eine brauchbare App, mit der man Podcasts abonnieren und verwalten kann? Ähnlich der Podcast App unter iOS.

Nimm die:

https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.shiftyjelly.pocketcasts&hl=de

Beste Podcast App. Wenn du die App auf mehreren Geräten hast, kannste Playlisten, abonnierte Podcast, gespielte Podcasts etc untereinander synchen.

Obendrauf hat sie die beste Suchfunktion, KT Podcast wurde z.B. direkt gefunden.

Danke! Die App ist zwar kostenpflichtig, entspricht aber voll und ganz meinen Vorstellungen.

kann im playstore keine apps mehr kaufen. Voll mies. Kennt jmd. das Problem? Tritt seit heute bei mir auf. Vorgestern hab ich noch 2 apps gekauft. Alles kein Thema ...

okay, hat sich erledigt. hat sich nur auf eine App bezogen ... andere gehen. Trotzdem komisch. Liegt aber, denke ich, am Anbieter.

Zurück
Oben