Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tom-Tek schrieb:
Mein altes SGS hat mein Vater bekommen und das läuft seit fast 3 Jahren ohne irgendwelche Macken. Als würde man bei Samsung irgendwelchen Dreck bekommen. Dass man mal ein Montagsgerät erwischt, passiert bei jedem Hersteller.

Wenn es einem aber bei TV, Laserdrucker, 2x Handy, DVD-Player und Laptop passiert (OK, nicht fast 10, nur 6mal :D ), dann nervts irgendwann und man weiß, welche Marke man nicht mehr kauft ;)

Natürlich wird nicht jedes ausgelieferte Gerät defekt sein... Aber bei so einer Häufung zieh ich meinen persönlichen Schluss.

Und nein, ich gehe mit allen Geräten sehr pfleglich um. Die meisten Geräte haben wirklich seltsame Fehler bekommen. Die Handys haben keine Anrufe mehr angenommen, die Touch-Tasten haben nicht mehr funktioniert (vom abblätternden Lack zu schweigen), beim TV gehen die eingebauten Lautsprecher nicht mehr (lassen sich im Menü nicht mehr aktivieren), beim Laptop schleift der Lüfter und die WLAN-Einheit is Rotz, der Drucker hat mit Softwarefehler den Dienst quittiert, der DVD-Player ebenso.

Aber egal, is hier nicht das Thema ;)
 
Tom-Tek schrieb:
Mein altes SGS hat mein Vater bekommen und das läuft seit fast 3 Jahren ohne irgendwelche Macken. Als würde man bei Samsung irgendwelchen Dreck bekommen. Dass man mal ein Montagsgerät erwischt, passiert bei jedem Hersteller.

leider ist das bei samsung wirklich etwas anders. eigene erfahrungen hin oder her - frag mal fachhändler aus den einzelnen bereichen. da kommt samsung nicht gut weg. und zwar genau aus diesen gründen. es ist ja auch nicht so, dass ich nur samsung kaufe und deswegen nur bei samsung probleme habe. die häufung bei samsung ist einfach abnormal.
 
Wolverine schrieb:
Wolfgang schrieb:
Das klingt nach einer falschen Einstellung am Router.Da gibts im Netzwerk Konflikte und dann knallts alles zusammen.Ich hatte das Problem mal mit meinem Blu-Ray Player und meiner Xbox als die gleichzeitig online wollten.

was soll es denn da für konflikte geben, wenn ich dem handy sowohl dhcp als auch schon vier manuelle ip adressen - welche definitiv frei sind - gegeben habe. einfach immer das gleiche. das handy ist kurz verbunden und etwa zwei sekunden später ist alles weg. auch das handy geht dann offline.

Ja keine Ahnung.
War nur ne Vermutung weils bei mir auch mal das Netzwerk zerbröselt hatte als ein Gerät dazu kam.
 
flexx schrieb:
Das SGS gibt es schon seit drei Jahren? :ugly:

Das ist natürlich Unsinn. Hab es erst seit fast zwei Jahren. :p

Hm, wie ihr meint. Ich habe mich nur auf die Handys bezogen, die ich hier rumliegen habe und die laufen noch einwandfrei. Auch so ein kleines Drecksding für ~30 €. :ugly: Zu den Fernsehern und anderen Sachen kann ich jedoch nichts sagen, gehört aber sowieso nicht in diesen Thread. Dass diese Fehler ärgerlich sind, glaube ich dir. Musste vor kurzem meinen LG Monitor umtauschen, weil er auf einmal nicht ging. Zum Glück hatte ich noch Garantie drauf. Ohne Garantie wär's mies gewesen. Hoffentlich hattest du noch Garantie auf deinen Ferseher, barto.
 
Ich hab mein SGS so ziemlich beim Marktstart gekauft, als es halbwegs schwinglich wurde. Das war vor 17 Monaten und keine Probleme seither. Samsung macht auch keine Wundergeräte, aber sie liefern gute Qualität ab und sind für mich eine feste Größe unter all den Anbietern.

Einzig die Kiessoftware war zumindest am Anfang nahezu unbrauchbar.
 
Tom-Tek schrieb:
Hoffentlich hattest du noch Garantie auf deinen Ferseher, barto.

Nope, aber ich hab halt die Surround-Anlage an den TV angeschlossen...
Anders wärs mir meistens lieber (Anlage zieht halt schon ordentlich Strom), aber geht halt nicht anders.
Besser als n paar Wochen auf den TV zu verzichten, während der repariert wird und dann noch Geld hinzulatzen.
 
"Samsung demonstriert warum App-Entwickler auch künftig iOS bevorzugen werden"

http://www.businessinsider.com/samsung-galaxy-s-phones-ice-cream-sandwich-update-2011-12
 
Wer die verunstalteten Android Versionen der großen Hersteller nutzt, ist doch selbst Schuld, auf vielen Geräte würde auch ICS laufen, wenn man nur Touchwiz, Sense, Motoblur oder wie sie auch heißen, weglassen würde.

Der Vorteil von Android ist ja gerade, dass man sich die passende Rom aussuchen kann und nicht auf die Gnade der Herstellers angewiesen ist.

Für mein Moto Defy z.B., gibt es offiziell nur Android 2.2 mit Motoblur, getaktet auf 800 Mhz (schreckliche Oberfläche, die auch die Performance nach unten zieht).

Ich habe mittlerweile MIUI mit Android 2.3.7 (getaktet auf 1 Ghz) drauf und es läuft besser als jede Motoblur-Version, mit deutlich größerem Funktionsumfang. Selbst an einem ICS Port wird schon fleißig gebastelt.

Steffko schrieb:
Brillante Methode um zahlende Kunden zu vergraulen.

Kann man denn bei solchen Smartphones wenigstens das "pure" Android über irgendwelche Umwege selbst updaten?


Kommt doch darauf an, ob man der Bootloader gelockt ist oder nicht.

Mit offenen Bootloader können auch die Stock Androidversionen aufgespielt werden inkl. dazugehörigen Kernel.
 
Ist imho aber nicht der Sinn der Sache, dass man als Endanwender da großartig rumbasteln muss um auf dem neusten Stand zu bleiben.
 
den meisten isses aber auch total latte was für eine software noch auf das handy kommt. ob ich ics auf mein htc bekomme steht net fest juckt mich aber auch recht wenig. die hauptfunktionen die ich mit meinem phone nutze werden sich nicht ändern.

aber naja es gibt ja ein paar leute die sich wegen sowas alle paar monate neue handys kaufen. absolut unnötig aber naja jedem selbst überlassen
 
Arthur le perroquet schrieb:
den meisten isses aber auch total latte was für eine software noch auf das handy kommt. ob ich ics auf mein htc bekomme steht net fest juckt mich aber auch recht wenig. die hauptfunktionen die ich mit meinem phone nutze werden sich nicht ändern.

So seh ichs auch.
Ich hab mich wegen Sense 3.0 gefreut und würd mich natürlich auch über ICS freuen, aber wenns net kommt, kommts halt net...
Das Handy kann auch so schon alles, was ich mir wünschen kann...

Für den normalen Kunden ist das garantiert Jacke wie Hose, ob sein Galaxy jetzt auf 2.3 stehenbleibt oder n Update kriegt. Der normale User weiß doch garantiert nicht mal, welche Android-Version er hat...
N paar Nerds hat Samsung damit sicher vergrault, aber auch nicht sooo viele... Die richtigen Nerds haben ihr Handy eh gerootet und Custom-ROMs drauf. Aber die Masse der User, die Samsung zum größten Smartphone-Hersteller gemacht haben (grad vor ein paar Tagen gelesen), jucken solche Themen genau 0.
Die wollen, dass WhatsApp, Angry Birds, Facebook und Fruit Slice läuft, das Ding telefonieren und Fotos schießen kann und sonst nix.
 
jap das absolute muss war für mich im lockscreen diese 4 apps die man direkt anwählen kann. eig bin ich nun extrem zufrieden. mehr wünsch ich mir für mein smartphone net mehr!

und ics wird auch net besonders anders aussehen unter der sense oberfläche denk ich mal
 
Man kann sich auch alles schön reden. Eine gewisse Zeit an Unterstützung von Updates ist in der schnelllebigen Zeit meiner Meinung nach ein Muss. In diesem Punkt haben die Android Phones auch ihren größten Negativpunkt (neben der Benutzerführung (je nach Hersteller), besonders in Einstellungen).

Da lobe ich mir iOS oder Windows Phone, wo im letzteren Fall nach einem Jahr noch ein großes Update kommt.

Das Argument das man ja beim Kauf den Funktionsumfang kennt, ist nur bedingt richtig. Es kann immer mehr und bessere Features geben. Ein Android-Handy bleibt vom Funktionsumfang mit Kauf einfach stehen, während iOS oder WP7 sich weiterentwickeln.
 
Das Argument das man ja beim Kauf den Funktionsumfang kennt, ist nur bedingt richtig.

was daran nur bedingt richtig is musst mal erklären:D. man weiß vor dem kauf eines androiden genau das dieses phone maximal 1 jahr unterstützt wird. wenn einem das net passt muss man von anfang an ein anderes kaufen, gaaanz einfach!

hat nix mit schönreden zu tun sondern mit vorherigem nachdenken was man kauft.
 
Arthur le perroquet schrieb:
Das Argument das man ja beim Kauf den Funktionsumfang kennt, ist nur bedingt richtig.

was daran nur bedingt richtig is musst mal erklären:D. man weiß vor dem kauf eines androiden genau das dieses phone maximal 1 jahr unterstützt wird. wenn einem das net passt muss man von anfang an ein anderes kaufen, gaaanz einfach!

hat nix mit schönreden zu tun sondern mit vorherigem nachdenken was man kauft.


Oder man holt sich eins der Samsung Nexus Geräte.

Für die Casual-Nutzer dürfte Win7 oder Bada die bessere Lösung sein. Android ist ja gerade so fummelig, weil es wirklich für alles eine App inkl. Unteroptionen gibt und selbst die Hauptmenüs ziemlich verschachtelt sind.




BTW: Hier ist ein erster Ausblick auf die ICS Versionen von Samsung mit Touchwiz und HTC mit Sense 4:

bztgvne2xnh2kxs13.png
bztgw4da9yq75w9bb.png


Beide bleiben wohl der Optik ihrer Oberflächen treu, nur die Dockbar von Sense, sieht noch wie eine Zwischenlösung aus.
 
silbex schrieb:
Ein Android-Handy bleibt vom Funktionsumfang mit Kauf einfach stehen, während iOS oder WP7 sich weiterentwickeln.

Naja, nur weil Samsung jetzt bekanntgegeben hat, dass viele ihrer Smartphones nicht mehr auf ICS upgedated werden, bedeutet das jetzt nicht, dass alle Androiden mit Kauf stehenbleiben...
Sehr viele Hersteller spendieren ihren Geräten immer noch Updates. Natürlich wird man für kein 2 oder 3 Jahre altes Handy noch groß aktiven Support finden, aber für ein Jahr hat man eigentlich immer ein aktualisiertes Handy.

Dazu kann man auch ein nicht mehr mit neuen Android-Versionen versorgtes Handy immer noch mit Apps erweitern. Genaugenommen bezieht so ziemlich jedes Smartphone seine unglaubliche Anwendungsflexibilität nicht hauptsächlich aus irgendwelchen OS-Updates, sondern aus Apps... Passt dir der Mediaplayer nicht --> App laden. Bildergalerie scheiße? --> App laden. Wo zum Geier ist Funktion XY?? --> App laden...
Natürlich mit den üblichen Ausnahmen wie zuletzt Apple mit Siri. Das ist wahrlich eine OS-Funktionaltät, die so ziemlich die komplette Nutzung des Handys verändern kann...

EDIT: Der HTC-Screenshot sieht bis auf diese Dockbar eigentlich wirklich noch aus wie jetzt :D
Das Ding könnt aber schon praktisch sein... Zuammen mit dem Schnellstart aus dem Lockscreen hat man da noch mehr FUnktionen immer bei Hand.
 
Zurück
Oben