Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber auch nicht verwunderlich oder? Wie viele Geräte mit Android sind denn nun auf dem Markt? Ich denke alle Windows Phone und die drei iOS Geräte zusammengezählt mal 20 sind immer noch weniger! :D

@om3ga
Also vorhin ne Email bekommen. Oben war der Betreff, unten der Empfänger.
Und software technisch sollte in der hinsicht zw Desire und Wildfire kein Unterschied sein, da es ja beides das gleiche Sense UI haben.
Hast du das neueste Gmail drauf? Sonst probier mal Gmail Notify.
Gibt anscheinend nen Bug bei der Notification, allerdings betrifft der eigentlich nur allgemein, dass man keine Notification bekommt. :?

@flexx: Sowieso. Die Marktführerschaft hat sich Android nicht durch höchstpreisige Top-Modelle, sondern eben durch moderatere Preise erkämpft. Und das gibt es beim iPhone eben einfach nicht.

@zonko: Sprechen wir vom selben? Ich rede von den Notifications der Status Bar ... Sense UI gibts hier schon länger nicht mehr, ist ja der Go Launcher drauf.

Jein. Die Marktführerschaft haben sie durch die breite Palette und Masse an unterschiedlichen Geräten UND den moderaten Preisen erhalten. Das iPhone ist nach wie vor die erfolgreichste Smartphone-Baureihe.

om3ga schrieb:
@flexx: Sowieso. Die Marktführerschaft hat sich Android nicht durch höchstpreisige Top-Modelle, sondern eben durch moderatere Preise erkämpft. Und das gibt es beim iPhone eben einfach nicht.

Ich finde, dass darf man nicht vermischen. iOS und Android = Software. Hier ist Android der Marktführer (an der Verbreitung gemessen). iPhone = Hardware. Von daher kann man meiner Meinung nach nicht die Software mit dem Preis eines Smartphones in Verbindung setzen. Bei der Preisgestaltung mischen ja auch die Mobilfunkbetreiber munter mit...also das ist alles schon ein bischen undurchsichtig wenn man es vergleichen möchte.

nur eins ist klar,:die beste Software, Hardware Kombination ist das iphone4. ;)

So jetzt bin ich nach knapp einer Woche mit dem Einstellen meines HTC Desires fertig :D

Hier meine Appliste (Synchronisiert von Appbrain)

Phone: HTC Desire
97 gesamt, 189MB total size

- PowerAMP Music Player (Trial)
- GO SMS
- CamScanner (License)
- K-9 Mail
- SwitchPro Widget
- Zedge Ringtones & Wallpapers
- cab4me taxi finder
- WolframAlpha
- Mobisle Notes - To do
- Öffi for UK/US/DE/AT/CH/BE/NL
- LEO dictionary
- SoundHound
- Blow Up
- Smart Tools
- Wapedia: 4 Wikipedia & more!
- 2 Player Reactor
- iBasket
- RealPlayer® Beta
- Police Sounds Ringtones
- 37 Popular Free Sound Effects
- Bomb Effects Ringtones
- Halo Reach Medals
- Call of Duty Favorite Sounds
- Guns Pro Lite
- Guns
- Bubble Buster
- Glow Hockey
- Bubble level
- WhatsApp Messenger
- handyCalc Calculator
- DasÖrtliche Telefonbuch
- Fruit Ninja
- Advanced Task Killer Pro
- Speedtest.net Speed Test
- DB Navigator
- Radiant HD
- Flight Director
- Abduction!
- Drop
- Bebbled
- Facebook for Android
- Meebo IM
- Documents To Go 3.0 Main App
- IMDb Movies & TV
- Autorun Manager
- Quick System Info PRO
- Musical Lite (w/ Piano)
- App 2 SD Pro (move apps to SD)
- City at Night Live Wallpaper
- PicSay Pro - Photo Editor
- ES File Explorer
- X Construction Lite
- Slice It! ®
- AppBrain App Market
- VPlayer (Free Trial)
- VPlayer Unlocker
- Battery Indicator
- Unit Converter
- The Schwartz Unsheathed
- Bonsai Blast
- XE Currency
- wetter.com
- Android System Info
- Shoot U! (Lite)
- Penguin Flying
- AndroRadio
- Tagesschau
- SpeedView
- Space Physics Lite
- Bußgeldrechner
- Winds of Steel Demo
- Wolfram Alpha Search
- DroidStats
- Thunderstorm Live Wallpaper
- DiskUsage
- Color Flashlight
- Guitar : Solo Lite
- Unit Converter - ConvertPad
- RealCalc Scientific Calculator
- Uninstaller
- Adobe® Reader®
- Paper Toss
- Google Goggles
- How to Tie a Tie
- Wifi Analyzer
- CamScanner -Phone to Scanner
- Dropbox
- Angry Birds
- aTilt 3D Labyrinth Free
- Street View on Google Maps
- Flash Player 10.1
- YouTube
- Voice Search
- Google Maps
- MobileTV
- Gmail
- Google Search

View this app list on AppBrain: http://www.appbrain.com/user/Zutroy/apps-on-the-htc-desire

Ich habs dank dem kleinen Trick mit dem Android SDK hinbekommen, so gut wie alle Apps auf die SD zu verschieben, ohne das Gerät gleich zu rooten + flashen etc. (App2SD+).

Es werden zwar immer noch einige Daten auf dem Telespeicher gespeichert, aber die "ca. 21MB" sollen jetzt reichen, auch wenn das nen Witz ist. Will gerne mal wissen, was HTC sich dabei gedacht hat.

Ich hoffe mal, dass Google sich für Android 2.3 eine Lösung ausdenkt (aller App2SD+)

5-6 :D

Das Problem ist einfach, dass die Auswahl viel zu groß ist und ich die meisten Apps haben muss, auch wenn deren Nutzen manchmal fragwürdig ist.

Wieviele Apps hast du denn Flex?

ES Baxter schrieb:
5-6 :D

Das Problem ist einfach, dass die Auswahl viel zu groß ist und ich die meisten Apps haben muss, auch wenn deren Nutzen manchmal fragwürdig ist.

Wieviele Apps hast du denn Flex?

10 oder 12. Nutzen tue ich vllt 2 davon. :D

Aussie schrieb:
Ich finde, dass darf man nicht vermischen. iOS und Android = Software. Hier ist Android der Marktführer (an der Verbreitung gemessen). iPhone = Hardware. Von daher kann man meiner Meinung nach nicht die Software mit dem Preis eines Smartphones in Verbindung setzen. Bei der Preisgestaltung mischen ja auch die Mobilfunkbetreiber munter mit...also das ist alles schon ein bischen undurchsichtig wenn man es vergleichen möchte.

Hm? Die Hardwareverkäufe sind Grundlage für die Verbreitung der Software (in dem Fall Smartphone-Versionen der jeweiligen Betriebssysteme) - das ist eine direkte Abhängigkeit, Hardwareverkäufe geben Auskunft über die Verbreitung der Software (umgekehrt zumindest bei Android nicht, weil es dort eine Vielzahl an Geräten unterschiedlicher Hersteller gibt).

Die Preisgestaltung der Hardware ist neben der freieren Verfügbarkeit im Verkauf der wohl wichtigste Grund dafür, wieso sich etwas besser verkauft. Ergo hat der hohe Preis des iPhones (Hardware) sehr wohl Auswirkungen auf die Verbreitung von iOS (Software) und spielt eine wichtige Rolle, wenn man die Verbreitung iOS/Android anschaut.

Kann man irgendwo ausstellen, dass sich das Wifi nacch einer bestimmten Zeit im Standby nicht disconnected? Haate über Wlan Radio gehört, nach ungefähr 15-20 Minuten geht das Wifi aus. Dann musste ich den Bildschirm aktivieren und warten, dass sich das Wifi wieder einschaltet und verbindet.

hab mir jetzt das nexus one bestellt, mein altes iphone würd ich zur zeit am liebsten gegen die wand schmeißen. Sone Kacke, wenn der vertrag abgelaufen ist und man nichtsahnend ne prepaid karte reinsteckt, geht der ärger erstmal richtig los.
Da verkaufste ja nicht nur deine Seele, sondern bindest dich gleich auf ewig an Steve. ;)
Na ja, hoffe ich hab mich nicht zu früh gefreut, aber bei android sollte das gehen... freu mich jedenfalls schon endlich auf den Android Zug aufzuspringen und mein 3G na ja... vll mach ich das in Ruhe irgendwann wieder fit, im Moment hab ich keinen Nerv dazu.

KakaoKoala schrieb:
hab mir jetzt das nexus one bestellt, mein altes iphone würd ich zur zeit am liebsten gegen die wand schmeißen. Sone Kacke, wenn der vertrag abgelaufen ist und man nichtsahnend ne prepaid karte reinsteckt, geht der ärger erstmal richtig los.

Das hättest du dir aber vorher denken können, wenn du ein Handy mit Sim-Lock kaufst. Und man hätte es auch Unlocken können.

Du hast dich eher an T-Mobile als an Steve gebunden ... kauf dir mal ein Nokia mit Net-Lock und schau dann, ob das mit jeder x-beliebigen Prepaid Karte funktioniertl Also manchmal frag ich mich wirklich ...

nur das tonline apple die Schuld gibt und sie mir am Telefon nicht weitergeholfen haben. Wie auch immer, ich krieg morgen mein Nexus und alles ist wieder fein. :)

Zurück
Oben